• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wenn ich mir Ihren Vergleich anschaue, daß Kriegs und Spielarteien jeweils das Ziel des anderen zu "bekämpfen" ist das schon richtig. Im Zusammenhang mit dem Thema, die unkrainischen Soldaten zu animieren und in der Presse als wahres und eigentliches Ziel verlautbaren, daß die Soldaten den territorialen Zustand er Ukraine vor der Krim herstellen ... da greift sich jeder ans Hirn.
...so vorhanden.
 
Werbung:
Wenn ich mir Ihren Vergleich anschaue, daß Kriegs und Spielarteien jeweils das Ziel des anderen zu "bekämpfen" ist das schon richtig. Im Zusammenhang mit dem Thema, die unkrainischen Soldaten zu animieren und in der Presse als wahres und eigentliches Ziel verlautbaren, daß die Soldaten den territorialen Zustand er Ukraine vor der Krim herstellen ... da greift sich jeder ans Hirn.
Nur, wenn man oberflächlich und eindimensional liest und denkt und dadurch nicht zwischen Wortlaut und Botschaft unterscheiden kann.
Hatte ich eigentlich schon einmal erklärt, wie es sich mit Zielen, Visionen und nüchternen Einschätzungen verhält.
Eine am Papier unterlegene Fussballmannschaft, die mit dem Ziel, lediglich ein Unentschieden zu erreichen aufs Feld geht verliert eher als eine gleichermaßen unterlegene, die auf Sieg spielt - auch wenn ein Außensteheder meinen mag "wie kommen die bloß drauf, dass sie eine Chance auf den Sieg hätten ?". Die optimistische Zielsetzung hat nicht den Zweck, die Lage nüchtern zu beurteilen, sondern die Chancen auf Zielerreichung zu erhöhen.
Weiterer Vergleich, beim Feilschen: Wer das Feilschen gleich mit seinem "letzten Preis" beginnt, ist ein Esel und ebenso ein Verhandler, der vor den Verhandlungen seinen eventuellen Spielraum in den Medien verlautbart. Aber dass er genau das nicht macht, wirfst du ihm vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fällt mir schwer und allen anderen höchstwahrscheinlich auch von Ihrem Statement begeistert zu sein, wenn Sie schreiben:
Nicht alles, was du mit Füßen trittst, ist ein Fussball.
Auch das ist dein Problem, und was "allen anderen höchstwahrscheinlich schwer fällt" oder auch nicht ist deren Sache
und sollte nicht dein Problem sein, oder ?
Und auch grimm, an den jenes Posting primär ging, braucht nicht begeistert sein, aber eventuell macht er sich Gedanken darüber, was er so alles mit Füßen tritt. Und falls nicht, dann hat's zwar nichts geholfen, aber auch nicht geschadet.

Also, was hat das alles nun mit deiner Bitterkeit zu tun ?
 
Also, was hat das alles nun mit deiner Bitterkeit zu tun ?
Die Zuordnung von Bitterkeit zu meinen Äußerungen liegt bei Ihnen.
Als Realist sehe ich die bittere Wahrheit in der Ukraine.

Es wird also Zeit für bittere Wahrheiten. Die Ukraine wird am Ende dieses Konflikts ein gespaltenes Land sein. Die Krim gehört alleine schon durch bürokratische Verwaltungsakte zu Russland. Jetzt geht es um einen Waffenstillstand, einen neutralen Partner zur Überwachung einer Pufferzone und ein Autonomie-Modell für den Osten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben