• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ihre Konstruktionen und Zusammenhänge sind - wiederhole - IRRreal.
Es sind lediglich Fragen, die dich zur Selbstreflexion zwingen, vor deren Beantwortung du dich aber offenbar -und nicht überraschend- drückst.
Und dass die möglichen Alternativen noch mehr Opfer verlangen ist kein Zusammenhang und auch keine Konstruktion, sondern traurige Realität, derer sich Selenskyj, Putin, Scholz, Macron, Biden und auch sonst alle sehr wohl bewusst sind.
Eine, für die etliche Menschen ihr Leben lassen müssen, du aber nur deine Witze darüber reißt. Und Frenilshtar jubelt dir zu.
 
Werbung:
Wenn Putin auch diesem Dammbruch wagen sollte, dann wäre die Zeitenwende, von der Scholz gesprochen hat, vervollständigt.
Seit dem 2. Weltkrieg hat keine der Atommächte Nuklearwaffen eingesetzt. Sie dienten nur der Abschreckung und Machtdemonstration.
Für so psychisch krank halte ich ihn nicht, um diesen Schritt zu wagen. Er würde eine neue Epoche in der Menschheitsgeschichte einleiten, die in der Vernichtung der Zivilisation münden würde.
.....Ich halte "Präsident Putin" durchaus nicht für "psychisch Krank"! Das "Kalkül" dahinter ist, dass "schaffen vollendeter Tatsachen", noch bevor die ersten "schweren Waffen westlicher Bauart und Konfiguration" zum "Einsatz" kommen denn diese würde "unbestritten" die Lage am "Gefechtsfeld" zu "Ungunsten Russland" beeinflussen!!.....

meint plotin
 
.....Ich halte "Präsident Putin" durchaus nicht für "psychisch Krank"! Das "Kalkül" dahinter ist, dass "schaffen vollendeter Tatsachen", noch bevor die ersten "schweren Waffen westlicher Bauart und Konfiguration" zum "Einsatz" kommen denn diese würde "unbestritten" die Lage am "Gefechtsfeld" zu "Ungunsten Russland" beeinflussen!!.....

meint plotin
Wie begründet Kalkül den Ausschluss einer psychischen Krankheit ?
 
Wenn ich mir Ihren Vergleich anschaue, daß Kriegs und Spielarteien jeweils das Ziel des anderen zu "bekämpfen" ist das schon richtig.
Es ist aber ein essentieller, also ich sehe das so, Unterschied, wenn man bei dieser "Auseinandersetzung" Gefahr läuft, das eigene Leben zu verlieren. Klar könnte man alles Fußballspielern eine Waffe in die Hand drücken und sagen "Na dann mal los!"
Mich dünkt aber, dann würde sich niemand mehr für den Ball interessieren. ;)

Auch der Umstand, dass bei einem solchen Spiel zwei klar definierte Mannschaften antreten, sollte bedacht werden.
Im Krieg ist das eben leider selten so. Aber genau das will er wohl. Simplifizieren verfälscht aber dann das Bild.

Wir könnten noch viel mehr Argumente anführen, warum solch ein Vergleich völlig daneben ist, auch ethische.
Nur würden wir dann den Troll mit so viel Nahrung versorgen, dass nicht nur sein übergroßes Ego zu platzen droht, sondern auch sein Arbeitsspeicher. ;)

Deshalb: Zurück zum Thema. :)

mfg
 
Da kenn sich einer aus:
Die russischen Truppen erleiden ukrainischen Angaben zufolge beim Kampf um Sjewjerodonezk erhebliche Verluste. "Die Russen haben wesentlich mehr Verluste als die Ukrainer", teilte der Luhansker Gouverneur Serhij Hajdaj bei Facebook mit. Das Verhältnis liege "bei eins zu zehn".
Zu ukrainischen Verlusten machte er keine Angaben.
 
Da kenn sich einer aus:
Die russischen Truppen erleiden ukrainischen Angaben zufolge beim Kampf um Sjewjerodonezk erhebliche Verluste. "Die Russen haben wesentlich mehr Verluste als die Ukrainer", teilte der Luhansker Gouverneur Serhij Hajdaj bei Facebook mit. Das Verhältnis liege "bei eins zu zehn".
Zu ukrainischen Verlusten machte er keine Angaben.
Wer bezahlt diese Gouvernante?
 
Werbung:
Es ist aber ein essentieller, also ich sehe das so, Unterschied, wenn man bei dieser "Auseinandersetzung" Gefahr läuft, das eigene Leben zu verlieren.
"Es macht einen Unterschied, wenn....." kommt immer darauf an, WOFÜR.
So macht es einen Unterschied, ob das Tier miaut oder bellt, wenn es darum geht ob es eine Katze ist oder ein Hund.
Für die Frage, ob das Tier Haare hat oder nicht, macht es hingegen keinen Unterschied.

Das ist zwar für die meisten einsichtig und nahezu trivial, aber keine Dummheit ist so enorm, als dass es nicht doch welche gibt, die sie begehen wollen. Was ist der Grund dafür in deinem Fall ?
 
Zurück
Oben