• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Dass unterschiedliche Identitäten vorhanden sind spielt für den Vergleich sehr wohl eine Rolle -
Richtig. Die Abstaktion eines Teiles der Identitäten mag schon gleich sein. Mehr ist halt nicht drinnen, wenn man die Sache in ihrer Gesamtheit vergleicht. Krieg und Fußballspiel lassen sich eben nicht in Ihrer Gesamtheit vergleichen. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, das ist erbärmlich!
Jaja, spiel dich nur auf und blamiere dich ein weiteres Mal.
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem Fußballspiel Menschen sterben oder verstümmelt werden.
Ich kann mich nicht erinnern, das jemals behauptet zu haben.
Aber in der Tat sind Menschen immer wieder mal bei Fussballspielen gestorben oder haben sich schwerwiegend verletzt.

Auch folgt ein Fußballspiel klaren Regeln, deren Einhaltung durch einen Schiedsrichter überwacht wird.
Nein. Man kann auch Fussball spielen ohne klare Regeln, beisielsweise Kinder am Spielplatz oder in Klassenzimmern. Und das ganz ohne Schiedsrichter. Und weiters gibt es sehr wohl auch klare Regeln im Krieg,
Und da wie dort gibt es immer wieder Regelverstöße, die entweder geahndet werden oder auch nicht.
Es geht weder um Ideologien,
Das sehen Insider aber anders.
noch um Gebietsgewinne.
Das ist F A L S C H. Auch im Fussball gibt es Begriffe wie Raumgewinn.
Es geht lediglich darum, besser zu spielen und mehr Tore zu schießen, als der Gegner.
So wie es im Krieg darum geht, mehr Raum zu gewinnen und dem Gegner größeren Schaden zuzufügen als man selbst erleidet.
Beweisführung abgeschlossen und deine kläglichen Versuche, dich zu rechtfertigen pulverisiert.
Hahahahahahahaha. :lachen:
Pullern kannst du nur, nachdem du wieder einmal darin gescheitert bist, mir ans Bein zu pinkeln.
Und jetzt feiere weiter deinen Triumph nach deinem 0 : 5 Debakel.
Passt so wie der Jubel der Österreichischen Mannschaft nach diesem Spiel:

Oder deiner DDR-Mannschaft nach diesem:
 
Richtig. Die Abstaktion eines Teiles der Identitäten mag schon gleich sein. Mehr ist halt nicht drinnen, wenn man die Sache in ihrer Gesamtheit vergleicht. Krieg und Fußballspiel lassen sich eben nicht in Ihrer Gesamtheit vergleichen. Leider.
Hat auch niemand gemacht. Du hast es mir lediglich fälschlich unterstellt und dich dann auch noch fürchterlich darüber aufgeregt und gespottet - und in deinem Fahrwasser hat sich dann auch noch gun trotz Dauerignore dazugeschaltet und sich ebenfalls blamiert.
 
.....Ja, darauf "verwies" ich schon vor Wochen! Und ja, "Russland" wird, "so denke ich", die "Option" des Einsatzes von "taktischen Atomwaffen" auf "ukrainischen Territorium", nach "Ankündigung" und setzten eines "Ultimatums" auch ziehen!!.....

meint plotin
Wenn Putin auch diesem Dammbruch wagen sollte, dann wäre die Zeitenwende, von der Scholz gesprochen hat, vervollständigt.
Seit dem 2. Weltkrieg hat keine der Atommächte Nuklearwaffen eingesetzt. Sie dienten nur der Abschreckung und Machtdemonstration.
Für so psychisch krank halte ich ihn nicht, um diesen Schritt zu wagen. Er würde eine neue Epoche in der Menschheitsgeschichte einleiten, die in der Vernichtung der Zivilisation münden würde.
 
Wenn Putin auch diesem Dammbruch wagen sollte, dann wäre die Zeitenwende, von der Scholz gesprochen hat, vervollständigt.
Seit dem 2. Weltkrieg hat keine der Atommächte Nuklearwaffen eingesetzt. Sie dienten nur der Abschreckung und Machtdemonstration.
Für so psychisch krank halte ich ihn nicht, um diesen Schritt zu wagen. Er würde eine neue Epoche in der Menschheitsgeschichte einleiten, die in der Vernichtung der Zivilisation münden würde.
Richtig. Für so krank halte ich ihn auch nicht, aber man kann nie wissen.
Wer aber meint, aus diesem Grund müsse man Putin unter allen Umständen beschwichtigen, der spielt dem Prinzip Mafia in die Hände.
Man füttert das Monster, damit es einen nicht beißt und nimmt damit in Kauf, dass man es ernährt, am Leben hält und stärkt.
Weiters zeigt man anderen Mafiosi in spe, dass man nur glaubhaft zu drohen braucht, und schon bekommt man, was man will.
Ja, es ist eine Möglichkeit mit der Mafia umzugehen. Aber halt nicht gerade eine würdevolle und die Mehrheit der Menschen - und
schon gar nicht die Ukraine, möchte so leben - wie man sieht. Und solche wie kantig und frenilshtar werfen ihnen das vor. Welche Anmaßung !
 
Sie haben Krieg und Fußball in Ihrer Gesamtheit angesprochen und einen Teil daraus verglichen.
Das wohl, aber was ist daran falsch ? So werden Vergleiche nun einmal gezogen....
"Das sind Peter und Hans. Peter ist größer als Hans."
Ich erwähne Peter und Hans in ihrer Gesamtheit und vergleiche einen Teil von ihnen, nämlich ihre Größe.
Irgendetwas daran auszusetzen ?
Deine empörten Einwände zu den verschiedesten Vergleichen entsprächen hier "Schrecklich ! Wie kann man nur Peter und Hans vergleichen ? Peter wohnt in Graz, Hans in Dortmund ! Und überhaupt sind es zwei verschiedene Menschen ! Schrecklich !".
Sind da nicht vielmehr deine dramatisch gespielten Einwände als schrecklich zu bezeichnen ?
Daß ein Gummibaum und ein Srohhalmn wachsen, Richtig.
Ein Gummibaum, ja. Falls "Srohhalmn" eigentlich "Strohhalm" heißen sollte, nein. Dieser wächst nicht.
Weder einer aus Plastik noch einer in Form ausgedroschenen, getrockneten Grases.
Was bringt der Vergleich??
Das musst schon du sagen, der du diesen Vergleich angestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben