• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Dann lass mich den Gegenbeweis antreten:
Es gibt in beiden Szenarien mindestens zwei Parteien, die jeweils etwas erreichen wollen, was der jeweilige Gegner zu verhindern versucht.
Beweisführung abgeschlossen.
Junge, das ist erbärmlich! Ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem Fußballspiel Menschen sterben oder verstümmelt werden. Auch folgt ein Fußballspiel klaren Regeln, deren Einhaltung durch einen Schiedsrichter überwacht wird. Es geht weder um Ideologien, noch um Gebietsgewinne. Es geht lediglich darum, besser zu spielen und mehr Tore zu schießen, als der Gegner.

Beweisführung abgeschlossen und deine kläglichen Versuche, dich zu rechtfertigen pulverisiert.

Danke für das Gespräch und nun Zähneputzen, Pullern und ab ins Bett!

:cool:
 
Na ja. Die Abstraktion von Fragen ist halt etwas anderes als das konkrte Tun. Wenn ich mir den Selenskyi so vorstelle, wenn er die Soldaten wie ein Fußballtrainer die Mannschaft fürs Siegen motiviert (bis zum letzten Mann kämpfen), dann wird mir bei diesem Vergleich einfach schlecht: Der eine verteidigt sein Tor und der andere sein Leben - und beiden steht halt oder bloß ein Gegner gegenüber, der das nicht will. Daß es dabei um jeweils verschiedene Identitäten mit verschieden Inhalten geht, spielt bei so einem Vergleich für Muzmuz keine Rolle. Der verschiedene Zusammenhang wird nicht erkannt. Einfach schrecklich.
Das eine sind vorhandene Parallelen, das andere ist, was man dabei empfinden mag. Objektivität und Subjektivität. Sind unterschiedliche Sachen - und deine subjektive Meinung ist ungeeignet, objektive Tatsachen zu negieren. Dass unterschiedliche Identitäten vorhanden sind spielt für den Vergleich sehr wohl eine Rolle - denn das ist eine Voraussetzung für einen Vergleich. Wären es keine unterschiedlichen Identitäten, hätten wir eine Identifizierung und keinen Vergleich. Deswegen schrieb ich ja, du hättest ein Problem mit dem Begriff des Vergleiches. Jetzt hast du noch einmal den Beweis erbracht, dass dem so ist.
Das, was du fälschlich als "verschiedene Zusammenhang" bezeichnest, wird nicht nur erkannt, sondern ist auch notwendig, um vergleichen zu können.
Dass du nicht einmal das erkennst, ist einfach schrecklich.
 
Werbung:
Hier hätte eigentlich, wenn du es richtig dargestellt hättest, ein Ausrufezeichen stehen müssen und "letzte" hätte Mit einem Großbuchstaben anfangen müssen. Ihre rechts-Schreibung ist auch nicht the yellow from the egg...
Ah, dein Dauerignore schlägt wieder einmal zu, das zeigt wieder einmal, welchen Wert dein Wort hat.
 
Zurück
Oben