Es ist ein Irrglauben, dass ältere Männer weise sind.
Pauschalismen sind immer Irrglauben. Wer jeden alten Menschen als senil einstuft, der ist genauso im Irrglauben, wie jener, der sie unisono als weise deklariert. Aber hier scheinen einige User gern ihre Schubladen zu pflegen und sogar nach einer unqualifizierten medizinischen Analyse von andere eine ebensolche zu verlangen.
Ich hab hier den Eindruck, dass es User gibt, die nur hier sind, um andere Posts zu kommentieren und den Schreibern Dinge zu unterstellen, die sie noch nie wirklich nachweisen konnten. Es werden von diesen ständig Meinungen diffamiert, Quer-Threads Verbindungen gezogen und wenn man mal zurückblättert, sind gut 90% von solchen Beiträgen eigentlich OT.
Das hier ist keine Diskussion mehr, das hier ist ein geschredderter Thread. Schade und in Anbetracht der Lage in der UKR auch sehr pietätlos.
Wer hat denn die Sicherheitsinteressen von Putin mißachtet?
Ignoriert und abgesprochen träfe es wohl eher. Wenn ein Land sagt, dass es sich durch die Annährung eines mittlerweile recht aggressiven Bündnisses bedrängt fühlt, dann ist das die Meinung dieses Landes. Wer diesem Land dann solch ein "Interesse" abspricht, der sollte sich dann fragen, warum es andersherum anders sein soll?
Denn die NATO sprach ja ständig von einer Bedrohung Russlands, als es noch nicht mal Anzeichen gab. Aber statt sich mit diesem Problem diplomatisch auseinander zu setzen, machte man anderen Zusagen, ohne dabei an die herrschenden Realitäten zu denken.
Denn niemand hatte doch eine Antwort auf die essentielle Frage, was mit der Schwarzmeer-Flotte der Russen passieren soll.
Ein Russenstützpunkt auf NATO Gebiet? Undenkbar. Strategisch aber für die Russen essentiell.
Nicht nur die Russen fordern. Und alles vor 2021 drehte sich nur um den Einfluß, den sich Moskau nach dem Maidan im Osten der UKR gesichert hatte. Warum er das so einfach konnte, schien hier in Mitteleuropa keinen wirklich zu interessieren.
Mal davon ab, dass es ein innerukrainisches Problem war. Denn wer seine Bürger nicht in Entscheidungen einbezieht, der muß damit rechnen, dass die dann auf stur schalten.
So wie es ausschaut, hält sich Putin für den alleinig berechtigten Herrscher (Zaren) für die östlichen Länder. Er WILL die Ukraine auslöschen und wird so lange weiter machen, bis er sein Ziel erreicht hat.
Was dieser Typ von sich hält und wie er agiert, dazu braucht man sich nur die letzten 10 Jahre anschauen. Wie andere Machthaber auch, will er gern irgendwie Einfluß haben. Manche machen mit, andere nicht. Und will er die UKR auslöschen? Wenn er das wirklich wollte, dann hätte er schon längst Kiew platt gemacht, denn die Waffen dazu hat er. Er hätte es wir Bush machen können und "der Schlange den Kopf abschlagen" können und wie die USA im Irak mal so ein paar Marschflugkörper ohne Rücksicht auf Verluste auf das Regierungsviertel von Kiew werfen können. Putin hat mal vor dem Krieg gesagt, sollte es zu Krieg kommen, wird diesen keiner gewinnen.
Also wenn ich das mal so sagen darf, es wird nach diesem Krieg ganz gewiss noch eine UKR geben, nur wohl nicht in den alten Grenzen.
Es sei denn, Selenskij gibt Anweisungen den Osten platt zu machen. Dann sterben aber Ukrainer durch Ukrainer. Also so, wie in den 8 Jahren Bürgerkrieg vor dem russischen Angriff. Es werden Menschen sterben und es werden viele sterben.
Danach wird aber die UKR auch keine wie früher sein.
Egal wie viel Garantien er vom "Westen" bzgl. Russlands "Sicherheit" bekommt, er wird sich alle Länder, von denen er glaubt sie gehören Russland, zurück holen wollen.
Also denkst auch du, dass er NATO Länder angreifen wird? Wo holst du diese Gewissheit denn her? Und welche Konsequenzen hätte dies? Denkst du, er legt sich ernsthaft mit der NATO an? Ich hab schon mal gesagt, er ist zwar sehr fundamental und vllt ein wenig impulsiv, nur ist er kein Idiot. Wen er diesen Schritt wirklich macht, dann ist das das Ende Russlands und auch das Ende Europas....und noch mehr.
Dann hätten wir den 3. WK und der geht für niemanden gut aus. Dann bleibt nämlich nur noch Asche übrig und keiner mehr, der Anspruch auf diese Asche erheben kann.
Nur Idioten glauben, dass man Putin stoppen kann...
Sorry, aber nur Idioten glauben, dass man mit Putin nicht verhandeln kann. Und die Vollidioten denken, dass Zugeständnisse nur was für Idioten sind. Es gibt auf unserer Kugel einige annektierte Gebiete, die wir gern und oft ignorieren. Ja wir mahnen die Länder, die Annexion betreiben nicht mal. Von Sanktionen ganz zu schweigen. Warum also ist "uns" die Krim so wichtig? Weil es Russen sind, die Anspruch erheben? Das wär sehr einseitig und parteiisch. Somit das gleiche, was wir grad Putin vorwerfen.
Wir sollten uns erstmal an unseren eigenen Standards messen, bevor wir andere maßregeln.
mfg