• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Tja, wenn ich mir da so Mc Donald anschaue. Zitat aus dem Handelsblatt
McDonald's-Chef Chris Kempczinski sagte, der Einsatz und die Loyalität der Angestellten und Zulieferer in Russland hätten dem Unternehmen die Entscheidung zum Rückzug sehr schwer gemacht. „Wir haben aber eine Verpflichtung unserer globalen Gemeinschaft gegenüber und müssen an unseren Werten festhalten“, fügte er hinzu.
Das bedeutet nicht mehr als Imagepflege. Sie werden doch nicht das Wort "Werte" im Zusammenhang mit McDonalds für voll nehmen? Die einzigen Werte, die McDonalds interessieren, sind die Monetären.
 
Dreiste und unbewiesene Behauptung!
Deine persönliche Einschätzung hier als Maß ansetzen ist dreist.
Das ist keinesfalls meine persönliche Einschätzung. Ich kann begründen, was ich behaupte, daran wirst du dich gewöhnen müssen.
Hier ist beispielsweise die Sicht deiner Quelle, was Verschwörungstheorien angeht. Die rechten Verschwörungstheorien sind natürlich böse, aber die Eigenen haben selbstverständlich ihre Existenzberechtigung, denn die "Leitmedien" können nicht zwischen Verschwörungstheorien und "berechtigtem Misstrauen" unterscheiden...
Wenn die Leitmedien "es bsteht der Verdacht..." schreiben, dann ist das schon fast eine Verschwörungstheorie, also darf deine Quelle auch ihr berechtigtes Misstrauen formulieren, ohne dass es als Verschwörungsmythos abgetant wird.
Oder wie soll man das hier verstehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben