• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich hab hier mal eine Äußerung...Selenskij schob allerdings nach, dass die Rückeroberung Zeit braucht und griff dabei auf eine Argumentation zurück, die Russland auch immer macht: Man gehe langsam vor, um zivile Opfer möglichst zu vermeiden. „Wir sind nicht an den Zeitpunkt der Räumung gebunden“, sagte Selenskij. „Wir hängen an den Menschen. Wenn bestimmte Schritte unserer Operation zur Räumung einer bestimmten Region mit Zehntausenden von Toten verbunden sind, dann werden wir auf die geeigneten Waffen warten, um unsere Leute so weit wie möglich zu retten. Sie sind diejenigen, die die Territorien besetzen. In erster Linie müssen wir so viel wie möglich an unser Volk denken, das in der Lage ist, sich gegen alle Pläne der Russischen Föderation zu wehren.“


Darf jeder für sich einordnen.

mfg
Ich bin zwar kein Militärstratege, aber mir scheint die Äußerung von Selenskij vernünftig. Soldaten
aufs Schlachtfeld zu schicken ist mittelalterlich und es werden so nur Menschenleben verheizt.

Mit den Langstreckenraketen und Haubitzen könnten die Ukrainer, ohne größere Eigenverluste,
die Russen aus den besetzten Gebieten vertreiben. Aber zuvor müsste die eigene
Bevölkerung aus den besetzten Gebieten evakuiert werden!
 
Ich bin zwar kein Militärstratege, aber mir scheint die Äußerung von Selenskij vernünftig. Soldaten
aufs Schlachtfeld zu schicken ist mittelalterlich und es werden so nur Menschenleben verheizt.

Mit den Langstreckenraketen und Haubitzen könnten die Ukrainer, ohne größere Eigenverluste,
die Russen aus den besetzten Gebieten vertreiben. Aber zuvor müsste die eigene
Bevölkerung aus den besetzten Gebieten evakuiert werden!
Aha, woher hast du deine militärische Expertise, sodass du mehr weißt als die militärischen Strategen ?
Und obwohl man schon lange weiß, dass man selbst bei Luftherrschaft keinen Bodenkrieg gewinnt, kann man
es nun mit weitreichenden Geschützen aus der Ferne doch anstellen ?
 
Mit den Langstreckenraketen und Haubitzen könnten die Ukrainer, ohne größere Eigenverluste, die Russen aus den besetzten Gebieten vertreiben. Aber zuvor müsste die eigene Bevölkerung aus den besetzten Gebieten evakuiert werden!
Ja bessere Waffen können mehr.
Und bei den sog. Rückeroberungen fallen nicht nur Russensoldaten sondern werden die letzten Häuser zerschossen und auch eigene Leute vernichtet.
 
Ja bessere Waffen können mehr.
Und bei den sog. Rückeroberungen fallen nicht nur Russensoldaten sondern werden die letzten Häuser zerschossen und auch eigene Leute vernichtet.
Also den Russen lassen, was sie begehren. Das hast du dir fein ausgedacht. Komisch nur, dass die Ukrainer das anderes sehen als du, der du hier in Österreich unbehelligt im sicheren Wohnzimmer den Ukrainern sagen will, was sie zu tun oder zu lassen hätten.
 
Ja bessere Waffen können mehr.
Und bei den sog. Rückeroberungen fallen nicht nur Russensoldaten sondern werden die letzten Häuser zerschossen und auch eigene Leute vernichtet.
Die meisten Häuser in den besetzten Gebieten, werden oder sind so oder so schon zerschossen.

Damit die eigene Leute nicht vernichtet werden, schrieb ich ja: „Aber zuvor müsste
die eigene Bevölkerung aus den besetzten Gebieten evakuiert werden!“
 
Die meisten Häuser in den besetzten Gebieten, werden oder sind so oder so schon zerschossen.

Damit die eigene Leute nicht vernichtet werden, schrieb ich ja: „Aber zuvor müsste
die eigene Bevölkerung aus den besetzten Gebieten evakuiert werden!“
Klar, und die Russen werden dabei tatenlos zusehen und vielleicht auch mithelfen, wie die Ukraine ihre Gegenoffensive vorbereiten.
 
Also den Russen lassen, was sie begehren. Das hast du dir fein ausgedacht.
Also meinen Vorschlag (der von vielem geteilt wird) vom Waffenstillstand ignorieren Sie immer noch. Was dann passiert - ich weß es nicht Da müssen halt die 2 Parteien verhandeln und der Selenskiy wird in seiner Selbständigkeit weder den Scholz, Biden oder Macron fragen.
 
Klar, und die Russen werden dabei tatenlos zusehen und vielleicht auch mithelfen, wie die Ukraine ihre Gegenoffensive vorbereiten.
Das ist eine dumme Unterstellung von dir!

Natürlich werden die Russen die Raketenwerfer und die Panzer-Haubitzen in Beschuss nehmen,
deshalb schrieb ich ja: „ohne größere Eigenverluste“. Diese Eigenverluste kann man jedoch
auch durch Öfteren Stellungswechsel minimieren!
 
Werbung:
Zurück
Oben