Sie haben geschrieben:
Auch Macron und Scholz, die du so gerne als "Vordenker" für deine Aussagen anführst,
erkannten deinen Weg als unbrauchbar
von Unbrauchbarkeit reden nur Sie,
Macron und Scholz haben das nicht gesagt, sondern
Die beiden Staatschefs forderten einen Waffenstillstand.
Die humanitäre Krise in der Ukraine könnte sich verschärfen, sagte Putin in einem Gespräch mit Scholz und Macron. Die beiden Staatschefs forderten einen Waffenstillstand.
www.zeit.de
Bist du wirklich so schwer von Begriff ?
Du forderst die Einstellung von Waffenlieferungen, und statt dessen Waffenstillstand und Verhandlungen. Macron, Scholz, und alle anderen, die nicht so ukrainefeindlich sind wie du unterstützen die Ukraine mit Waffenlieferungen und "arbeiten" parallel dazu an Waffenstillständen und Verhandlungen.
Denn es macht einen großen Unterschied bei Verhandlungen, ob eine Partei der anderen ausgeliefert ist (wie du es willst) oder ob die Verhandlungspartner auf "Augenhöhe" verhandeln können (wie Macron, Scholz, und der Rest der weiter Denkenden).
Aber wie auch sonst denkst du nur eindimensional und meinst "ich will Waffenstillstand, Macron und Scholz wollen auch Waffenstillstand, also wollen wir drei dasselbe. Aber nein, das ist ganz und gar nicht dasselbe. Dein Weg führt zur Annexion der Ukraine falls Putin das will, während der Weg der Denkenden nicht darauf ausgelegt ist.
Wenn der Räuber das Opfer mit seiner Waffe bedroht, schießt er auch nicht (also Waffenstillstand), aber er alleine bestimmt alleine, was läuft.
Wenn aber auch das Opfer eine Waffe hat und auf den Täter zielt, dann sehen die "Verhandlungen" schon ganz anders aus. Noch besser natürlich, wenn das Opfer eine Feuerwaffe hat, und der Täter nur ein Messer.
Du willst das erste Szenario, Macron, Scholz, Anideos, ich und auch alle anderen Denkenden eher das Zweitere.
Das unterscheidet uns grundlegend, auch wenn wir alle gemeinsam Waffenstillstand prinzipiell für toll halten.