Die Separatisten haben bereits im April 2014 Donezk und Lugansk zu Volksrepubliken ausgerufen.
Ja, weil sie mit den Entwicklungen in Kiew nicht einverstanden waren. Man kann also sagen, es war eine Opposition im eigenen Lande.
Wenn du das bis heute noch nicht mitbekommen hast, dann brauche ich es dir heute aus nicht mehr zu belegen.
Oh. das hab ich sehr wohl mitbekommen und auch hier schon geschildert. Denn ich hab mich mit einigen Ukrainern in dieser Zeit unterhalten und konnte mir so wenigsten teilweise ein Bild machen, welches hier in der Presse so nicht dargestellt wurde.
Ich weiß zB, dass der Kiewer Flughafen (KBL) 2014 die Landebahn 1 für Diplomatenflugzeuge reservierte und die Antonows auf der längeren aber schmaleren (60m) Landebahn 2 landen mußten. Ich hab auch den Schilderungen, was dort so ausgeladen wurde lauschen dürfen.
Mir wurde auch von zwei Ukrainern bestätigt, dass Menschen zw. 10 und 20 $ bekamen, wenn sie auf dem Maidan protestierten.
Da sich beide nicht kannten und in dieser Zeit zw D und UKR pendelten, gehe ich davon aus, dass man diesen Infos glauben konnte.
Aus den Gesprächen ging auch hervor, dass sich die Demo im Laufe der Zeit drehte und vor allen die rechten Spinner das Zepter übernahmen. Ab da wurden die Protest ziemlich gewalttätig.
Letzter wurde mir dann auch noch von einer andere Quelle bestätigt, einen hervorragendem Tätowierer, unter dessen Nadel ich 2x 8h lag.