Anideos
Well-Known Member
Weil Putin die Anweisung dazu gegeben hat. Er war Putins Befehlsempfänger.Warum mußte er es denn ablehnen?
Ich wäre mal froh, wenn du diese Frage beantworten könntest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil Putin die Anweisung dazu gegeben hat. Er war Putins Befehlsempfänger.Warum mußte er es denn ablehnen?
Ich wäre mal froh, wenn du diese Frage beantworten könntest.
Natürlich weiß ich das nicht. Du kannst genauso gut von Russland aus posten.Dann müßtest du ja wissen, welche Quellen ich nutze. Das weißt du aber nicht mal ansatzweise.
Also urteile nicht über Dinge, die du gar nicht kennst.
Subjektive Ansichten sagen nichts über die tatsächliche Situation in der Ukraine oder in Russland aus. Das sieht man an deinen.Wie anmaßend diese deine Aussage ist, scheinst du auch nicht zu begreifen.
Mit wievielen Ukrainern hast du denn so gesprochen?
Hast du auch mit Russen geredet?
Ich kommentiere nur das, was du hier von dir preisgibst. Der Rest gehört dir ganz allein und er darf ganz anders sein, als ich es mir vorstellen kann. Er ist es vermutlich auch, ich habe es gerade vorhin angedeutet.Dein Kopfkino ist ja recht unterhaltsam, hat aber mit meinem Leben wenig zu tun. Ist das dein Ding? So rumspekulieren und sich dann einbilden, dass diese Spekulationen die Realität sind? Danke für diese Einblicke.
Es klingt so, als würdest du das Gauck vorwerfen.
Wer ist schuld
Du verwechselst die UNO mit dem UN-Sicherheitsrat. Die UNO hat keine Macht, sie ist eine Friedens- und Menschenrechtsorganisation. Sie kann Resolutionen und Friedensmissionen organisieren. Die UN-Resolution beim Überfall auf die Ukraine war eindeutig: 141 zu 5. Der UN-Sicherheitsrat ist machtlos, wenn eins der fünf ständigen Mitglieder einen Krieg vom Zaun bricht. Mehr an Gemeinsamkeit war nach dem zweiten Weltkrieg und auch danach nicht möglich. Man hat der UNO nicht mehr zugestanden.Zahnlose UNO?
Im aktuellen Konflikt wird wieder einmal die Schwäche der UNO deutlich. So wie eine VETO-Macht einen Krieg vom Zaun bricht, fällt der durchaus gute Gedanke der UNO in sich zusammen. Es wird deutlich, dass man sich mit dieser Regelung eine "Zwei-Klassen-UNO" geschaffen hat, die sich in solchen Fällen nur selbst im Weg steht und ihre Funktion nicht ausüben kann, für die sie geschaffen wurde.
Wer hätte eine solche salomonische Lösung durchsetzen können? Wer kann jetzt diese Resolution gegen Russland durchsetzen? Was ist das für eine komische Logik, die du schon wieder an den Tag legst?Weder früher, noch im Heute war und ist si ein der Lage, in solchen Fällen angemessen und konstruktiv zu handeln.
Dabei wäre sie die eigentliche Salomonische Lösung, um einen direkten Konflikt mit der NATO zu vermeiden.
Aber wir wissen ja aus den Erfahrungen der letzten Jahre, dass es schlicht unmöglich ist, wenn eine VETO Macht macht was sie will.
Wir wissen es ganz frisch aus diesem Jahr, denn gerade jetzt ist eine Veto-Macht dabei ein Land zu zerstören und niemand kann das verhindern, ohne einen dritten Weltkrieg zu riskieren. Dieser Krieg wäre sehr schnell beendet, wenn Putin aufhören würde, mit der gefährlichen Nuklearkarte zu spielen. Man hätte die Ukraine militärisch so ausgestattet, dass er gar nicht erst diesen Angriff gewagt hätte. Die Nukleare Bedrohung war seit dem zweiten Weltkrieg der Garant für Frieden zwischen den Machblöcken und Putin setzt sie jetzt leichtfertig ein, um seinen Expansionswahn zu befriedigen. Das ist die Zeitenwende, von der Scholz zuletzt gesprochen hat.Aber wir wissen ja aus den Erfahrungen der letzten Jahre, dass es schlicht unmöglich ist, wenn eine VETO Macht macht was sie will.
In Syrien waren die russischen Streitkräfte präsent, um den Autokraten Assad zu unterstützen, weil Autokraten zusammenhalten. Putin wollte zudem auch seine Militärbasis im Mittelmeer schützen. Der IS wurde hauptsächlich von den Kurden im Land bekämpft, weder von den Russen, noch von Assad. Erdogan hat dafür die Kurden bekämpft, aus Angst, dass sie geneinsam mit den irakischen und den türkischen Kurden einen Staat gründen könnten. Mit dem IS hat er dafür gute Geschäfte gemacht, indem er billiges Öl von ihm kaufte.Andererseits sind wir ja nicht mal in der Lage zu erkennen, wenn etwas im Einklang mit den UN Statuten geschieht, es auch so anzuerkennen. Da brauchen wir nur nach Syrien zu schauen, um zu erkennen, dass die einzigen (so weh es auch tut), die sich legitim in diesem Land aufhalten, die Russen sind. Rein formal haben alle anderen in diesem Land nix zu suchen. Auch wenn man sich auf den gummiartigen "Krieg gegen den Terror" beruft, der nicht in der Lage ist, den Terror zu beseitigen. Im Gegenteil, der Terror wurde mehr, internationaler und brutaler.
Wir reden nicht darüber, wie das Leid verlängert wird, sondern wie man Putin die rote Karte zeigen kann und ihm klarmacht, dass die Zeit der Eroberungskriege beendet ist. Auch als Signal an die Adresse Chinas, denn dort sucht man auch nach einer Vorlage für die Invasion in Taiwan. Pazifismus hin oder her, ich bin auch Pazifist, aber ich kann nicht dafür garantieren, dass ich nicht auf die Waffe greifen würde, wenn meine Familie bedroht würde.Nun ist aber Krieg vor unserer Haustür und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht. Weder die eine, noch die andere Seite will das Leid so schnell wie möglich beenden. Statt dessen reden wir darüber, wie das Leid verlängert werden kann, die Opfer mehr werden und die Zerstörung weiter fortschreitet. Kriegsrhetorik und ebensolche Propaganda dominieren in den Köpfen von Ex Pazifisten, selbst ernannten und in Massen auftretenden Militärexperten. Konstruktives von echten Experten wird als emotionsloses Putinverständnis diffamiert und berufliche Karrieren enden. Wer Menschenleben retten will, ist nicht auf Linie und wer viel Waffen und Geld liefert, der ist für Frieden.
Es geht kaum noch schlimmer.
Im Westen gibt es immerhin Nachrichten, auch wenn man dabei betonen muss, dass sie nicht verifizierbar sind. In Russland gibt es eine Nachrichtensperre und nur die staatlichen Medien dürfen das berichten, was der Staatführung genehm ist.Doch, geht es. Denn in Berichten von der Front wird mit Zahlen um sich geworfen, um hinterher deren Nicht-Verifizierbarkeit zu betonen.
Es werden Ereignisse geschildert, die man leider nicht unabhängig überprüfen kann. Es werden Schlüsse gezogen, die hinterher spekulativ begründet werden. Alles zusammen garniert mit wertenden Adjektiven und emotional überspitzten Ausdrücken.
Wir personalisieren das Leid der Opfer ohne auf die Staatlichen Entscheider und deren Entscheidungen zu verweisen.
Sind Panzer und Kampfflugzeuge wirklich geeignet, das Töten und das Leid zu beenden oder sind sie nur Werkzeuge, das Leid zu verlängern? Das soll jeder nach seinem Gusto entscheiden. Nur ist dies eine überflüssige Debatte für die Betroffenen selbst.
Deshalb ist es so gefährlich, wenn man einzelnen Personen zu viel Macht in die Hand gibt, denn sie können aufgrund von Emotionen und Wahnvorstellungen handeln und großen Schaden anrichten. Verstehst du jetzt, warum ich gegen Autokraten bin? Ob in Russland oder in der Türkei oder in Syrien oder anderswo. Dass das auch in den USA möglich ist, haben wir auch gesehen. Wäre Trump heute Präsident, dann wäre die Situation noch viel gefährlicher. Zwei unberechenbare Narzisten mit dem Finger am roten Kopf... Das wage ich mir gar nicht erst auszumalen.Emotionen können sich Personen leisten. Solen sie sogar! Sie sind nur nicht sonderlich Konstruktiv für die politische Ebene. Schon gar nicht für internationale Politik.
....."Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge"!.....Allein schon die Lüge, mit dem dieser Krieg begonnen wurde ist eine Gemeinsamkeit zu den genannten.
.....In "diesem Fall" spielt eine "Nuklearmacht" mit dem "Feuer" und diese "Nuklearmacht" wird sich "nicht scheuen", dieses "Feuer" auch einzusetzen! Beinahe "wäre ich gewillt" zu schreiben: "wollen wir wetten"! Der "sogen. Westen" ist gut beraten, mehr auf "die Stimmen" aus den "osteuropäischen Ländern" hören. Die "wissen" aus Erfahrung, was "Russland" meint, wenn "es etwas" sagt!.....Mich würde aber schon interessieren, wo du diese Vergleichbarkeit nicht siehst.
Du unterstützt die ganze Zeit Putin und alldiejenigen hier, die gegen den Westen wettern und jetzt versuchst du mir die Pazifistin und deine Empathie für all die Opfer, die Putin verursacht, zu verkaufen. Entscheide dich endlich, wofür du stehst, denn das grenzt an Heuchelei.Ja!
-und all jenen, die -im Gegensatz zu friedliebenden Menschen wie bspw:
*die Sozialdemokraten Scholz und Gabriel*
für schwere Waffen-Lieferungen sind!
Von ideologisch behafteten Medien – gleichgültig, ob rechts oder links – lasse ich mir keine Meinung aufzwingen.Putin - NATO und -nochmals- all jene, die für schwere Waffenlieferungen
raten!
"Jetzt zahlen wir den Preis für die Kurzsichtigkeit und Arroganz des(F+) Washingtons Umgang mit Russland war ein politischer Fehler epischen Ausmaßes
Es war lange klar, dass die Expansion der Nato in den Osten zu einer Tragödie führen würde. Jetzt zahlen wir den Preis für die Arroganz der USAwww.freitag.de
außenpolitischen Establishments der USA."
-!
Du unterstützt die ganze Zeit Putin und alldiejenigen hier, die gegen den Westen wettern und jetzt versuchst du mir die Pazifistin und deine Empathie für all die Opfer, die Putin verursacht, zu verkaufen. Entscheide dich endlich, wofür du stehst, denn das grenzt an Heuchelei.
Scholz und Gabriel tun das nicht aus pazifistischen Gründen, sondern weil sie nicht wissen, wozu dieser Aggressor fähig wäre. Er droht offen mit einem dritten Weltkrieg. Er ist dabei, die Nukleare Bedrohung, die sogar zu Sowjetzeiten für Frieden gesorgt hat, zur Makulatur zu machen.
Sie sind beide für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine, aber nicht direkt aus Deutschland. Sie sind genauso wie die anderen NATO-Mitglieder dafür, dass man Putin militärisch zeigt, dass er einen schweren Fehler begangen hat, aber so, dass er keine Handhabe gegen die NATO hat, um einen Flächenbrand zu entfachen, das eventuell das Ende unserer Zivilisation bedeuten könnte.
Von ideologisch behafteten Medien – gleichgültig, ob rechts oder links – lasse ich mir keine Meinung aufzwingen.
Nur soviel dazu: vielleicht kannst du mir erklären, wenn Putin sich von der NATO so sehr bedroht gefühlt hat, dass er sogar seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine damit rechtfertigt, warum rückt er dann militärisch noch näher an die NATO-Grenzen mit diesem Krieg? Denn, sollte er die Ukraine komplett erobern, dann hätte er eine weitere gemeinsame Grenze mit der NATO.
Wir reden nicht darüber, wie das Leid verlängert wird