• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Joachim Gauck weiß viel besser als du und ich, was es heißt, unter russischer Herrschaft zu leben.

Mutmaßlich fehlt ihm die *lebenswichtige Empathie* nämlich das mitmenschliche Mitgefühl,
was es bedeutet -t ä g l i c h!- -n ä c h t l i c h!- vor Todesangst in Kellern ausharren zu müssen!
Sämtliche gesunde und wohlhabende Menschen konnten ja zeitgerecht flüchten!

Werbung:
steht er doch in einer Kette vergleichbarer Kriege jüngeren Datums
wie Irak - Syrien - Libyen - Afghanistan - so neu ist das leider alles nicht"
so Erich Vad
.....Und auch "mit dieser Aussage" irrt (nicht zum ersten Mal) der Herr "Brigadegeneral a.D."! Der "Krieg in der Ukraine" ist mit den oben genannten "gerade eben nicht" vergleichbar! Wer dies tut... "verkennt die Realität"!!.....

meint plotin

.....Und auch "mit dieser Aussage" irrt (nicht zum ersten Mal) der Herr "Brigadegeneral a.D."! Der "Krieg in der Ukraine" ist mit den oben genannten "gerade eben nicht" vergleichbar! Wer dies tut... "verkennt die Realität"!!.....

meint plotin

Dieser Militäroffizier war solchen Kriegsgeschehen wohl näher als Sie oder ich oder ...

Meine Informationsquellen unterscheiden sich von deinen
Dann müßtest du ja wissen, welche Quellen ich nutze. Das weißt du aber nicht mal ansatzweise.
Also urteile nicht über Dinge, die du gar nicht kennst.

Wie anmaßend diese deine Aussage ist, scheinst du auch nicht zu begreifen.
Mit wievielen Ukrainern hast du denn so gesprochen?
Hast du auch mit Russen geredet?

Das ist es eben: Ein Soldat ist zuständig für REIN militärische Angelegenheiten. Da werden eben Begriffe von schweren und leichten Waffen mit den Begriffen Angriff und Verteidigung gekoppelt. "Am besten" finde ich den Begriff "Stellvertreterkrieg" : Wer vertritt denn da wen?
Bei der Burteilung von Kriegsgeschehen ist man rechtlich sensibler geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Halt mal den Ball flach, du warst nur ei Z4 und als solcher nicht mehr als ein Fußsoldat. In deinem Alter hast du keine Ahnung von der Welt gehabt. Du hast dich nur auf die nächste Zechrunde mit deinen Kammeraden gefreut.
Dein Kopfkino ist ja recht unterhaltsam, hat aber mit meinem Leben wenig zu tun. Ist das dein Ding? So rumspekulieren und sich dann einbilden, dass diese Spekulationen die Realität sind? Danke für diese Einblicke. ;)

Der "Krieg in der Ukraine" ist mit den oben genannten "gerade eben nicht" vergleichbar!
Wo liegen denn deiner Meinung nach die Unterschiede?
Die gibt es natürlich. Es gibt aber auch mMn einiges an Vergleichbaren.
Allein schon die Lüge, mit dem dieser Krieg begonnen wurde ist eine Gemeinsamkeit zu den genannten.
Mich würde aber schon interessieren, wo du diese Vergleichbarkeit nicht siehst.

mfg

Werbung:

meint plotin
Ein Soldat ist zuständig für REIN militärische Angelegenheiten.

Dank Wiki kann man manches eruieren: So auch den Lebenslauf von *Erich Vad*
Und was ich also annehme, ist, dass Vad wohl eher von Kriegsgeschehnissen
eine Ahnung hat, als Herr @plotin oder ich oder...
-nicht mehr und nicht weniger-

Zurück
Oben