• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Von einem Vorteil schwerer Waffen-Lieferungen schwabeln Leute,
die sich selber vor ihrem Militärdienst gedrückt hatten: Das sind
"die Richtigen"

"Mich stört es, wenn Politiker von den Grünen die militärische Lösung
als ultimatives Ziel darstellen - Politiker, die mit Militär nichts am Hut
hatten, die den Wehrdienst verweigert haben,und von der Bundeswehr
n i c h t s wissen" so *Erich Vad*

*Sigmar Gabriel*
"Was Herr Vad vorgibt, muss man ernst nehmen - Und der Eindruck von
M e l n y k
'Spinnen-Netz - Kumpane' (Banditen sind ja Kumpane!) ... das ist ein
U n v e r s c h ä m t h e i t!"

Werbung:
"die Richtigen"

*Sigmar Gabriel*
M e l n y k
....."Unbedeutender Nebenschauplatz"! Das hockten "Leute", mit viel "Tagesfreizeit" zusammen, die "genau was" zu sagen haben?? A ja... "nix" was auch nur "annähernd Gewicht" hätte!!.....

meint plotin

....."Unbedeutender Nebenschauplatz"! Das hockten "Leute", mit viel "Tagesfreizeit" zusammen, die "genau was" zu sagen haben?? A ja... "nix" was auch nur "annähernd Gewicht" hätte!!.....

meint plotin
Tja das ist halt der Unterschied. Diese "Leute" mit viel Tagesfreizeit hocken im Fernsehen zusammen und haben "nix" zu sagen was nur annähernd Gewicht hätte - und Du, ich und all die anderen user vorm Computer...

meint plotin
Sie tragen allerdings allesamt keine Regierungsverantwortung und müssen nicht geradestehen, für das, was sie gesagt haben, wenn es sich im Nachhinein herausstellt, dass sie Unrecht hatten. Eine so bequeme Position kann sich Scholz nicht leisten.

Sie tragen allerdings allesamt keine Regierungsverantwortung und müssen nicht geradestehen, für das, was sie gesagt haben, wenn es sich im Nachhinein herausstellt, dass sie Unrecht hatten. Eine so bequeme Position kann sich Scholz nicht leisten.
.....Ja, in diese "Richtung" ging meine Kritik! Herr "Kiesewetter ist M.d.B". einer "Partei", die lange Jahre in "Regierungsverantwortung" war! Herr "Gabriel" war "Vizekanzler, Wirtschaftsminister und Außenminister"! Herr "Vad" war "militärischer Berater der Bundeskanzlerin"!! Was haben diese "Herrschaften" in ihrer Zeit, als "Verantwortungsträger" gemacht... außer vielleicht "geschwiegen oder gemauschelt" und "Putin" den Hof?? Eben!!.....

meint plotin

"die Richtigen"

*Sigmar Gabriel*
M e l n y k
Derzeit sind die Ukrainer den Russen 1:10 unterlegen. Mit den "schweren Waffen" wird das Verhältnis vielleicht auf 3:10 verkürzt. Damit gewinnt man den Krieg auch nicht. Die Russen werden noch schwerere Waffen auffahren, um diese Relation zu neutralisieren. Derzeit stationieren die Russen Iskendar Raketen im Grenzgebiet zur Ukraine, die sowohl mit konventionellen als auch atomar bestückten Sprengkörpern ausgestattet werden können. Um den Verlauf des Krieges nachhaltig zu verändern, müsste die NATO selbst aktiv in den Krieg eingreifen. Das würde früher oder später zu einem Atomkrieg führen. Da nach Bekunden der Nato dieses Eingreifen nicht geplant ist, entzieht sich diese Logik mit der Lieferung von schweren Waffen meiner Kenntnis. Die Nato spekuliert damit, dass die Russen wie in Afghanistan entnervt aufgeben, wenn ihnen genügend kleine Stiche versetzt werden. Das wird in diesem Fall nicht geschehen, da es nun um primäre Sicherheitsinteressen der Russen geht. Der laufende Meter im Kreml wird jedes ehemalige Land der SU nach und nach unter seine Kontrolle bringen, bis sich die NATO endlich zu Verhandlungen über eine neue Sicherheitsarchitektur in Europa bereit erklärt. Das hätte man früher,- und ohne Menschenleben zu opfern auch haben können. Dieser Zwerg Putinski wollte nur eine Sicherheitsgarantie von der Nato haben, die ihm verwehrt wurde. Diesen Krieg hat nur die Nato zu verantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dieser Zwerg Putinski wollte nur eine Sicherheitsgarantie von der Nato haben, die ihm verwehrt wurde. Diesen Krieg hat nur die Nato zu verantworten.
Diese Sicherheitsgarantie ist bereits seit der Zeit des kalten Krieges gültig. Sie heißt gegenseitige nukleare Bedrohung und hat über Jahrzehnte hinweg für Frieden gesorgt, aber im Gegensatz zu früher wird jetzt auf der einen Seite von einer einzelnen Person über Krieg und Frieden entschieden. Früher war es das Politbüro der SU auf der einen Seite und die Mitglieder der NATO auf der anderen. Nicht nur ein einzelner Größenwahnsinniger.

Zurück
Oben