• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Freiheit = Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Zurzeit leben wir fast in einer Diktatur.
Der freie Mensch soll wie ein Nutztier, zur Verfügungsmasse der Herrschenden werden.
Es wird arg Druck und Zwang ausgeübt, sich ein experimentelles Gift spritzen zu lassen.
Wer nicht mitmacht wird mit Arbeitsplatzverlust, Geldstrafen und Schutzhaft bestraft.
Wenn unsere Demokratie deinen Vorstellungen entspräche, würdest du dich nicht trauen, so etwas zu schreiben...
 
Warum sieht da man da in der "nicht-putinesischen" Öffentlichkeit (Reportagen ua) überhaupt nichts von einem Wunsch nach Kriegsende??
.....Möglich, dass der "Status quo" weder für die "ukrainischen Regierung, die kämpfenden Einheiten, noch für die Masse der Ukrainischen Bevölkerung" eine zu "akzeptierende Option" darstellt??.....

vermutet plotin
 
Den Vergleich bzw. Erklärung versteh ich nicht.
Es macht in beiden Fällen keinen Sinn, das zu fordern, was sowieso alle wollen. Ich denke, selbst Putin ist nicht erfreut darüber, dass es Krieg gibt.
Krieg ist ja nie ein Selbstzweck, sondern "nur" ein Mittel, um etwas zu erreichen. Putin will ja nicht Krieg, sondern die Ukraine unter russische Kontrolle bringen. Die Ukraine will keinen Krieg, sondern ihre Unabhängigkeit behalten. Krieg ist nur das ultimative Mittel seitens Putins, seine Forderung durchzusetzen und auf Grund dieser Tatsache das einzige verbleibende Mittel der Ukraine, das zu verhindern.

Die Forderung nach Ende des Krieges ist also so banal und sinnlos wie die bloße Forderung nach einem Ende der Pandemie oder Wohlstand und Frieden für alle. Die passende Erwiderung darauf wäre "Ja, eh".
 
.....Möglich, dass der "Status quo" weder für die "ukrainischen Regierung, die kämpfenden Einheiten, noch für die Masse der Ukrainischen Bevölkerung" eine zu "akzeptierende Option" darstellt??.....
vermutet plotin
Die Eskalation des Krieges durch die Ukraineführung und die Waffenlieferer steht gegen den Friedenswunsch und "überstrahlt" diese Möglichkeit. Millionen schweigen dazu? Es ist offensiichtlich nicht bekannt, daß jedem Krieg ein Frieden folgt - egal für wen oder in welcher Qualität. Ich kanns nicht glauben.
 
Die Eskalation des Krieges durch die Ukraineführung und die Waffenlieferer steht gegen den Friedenswunsch und "überstrahlt" diese Möglichkeit.
War der zweite Weltkrieg für Frankreich vorbei und Friede, nachdem es von den Nazis eingenommen worden ist ?
Millionen schweigen dazu? Es ist offensiichtlich nicht bekannt, daß jedem Krieg ein Frieden folgt - egal für wen oder in welcher Qualität. Ich kanns nicht glauben.
Friede ist mehr als bloße Abwesenheit von Kampfhandlungen. Wenn du, wie du mehrfach angedeutet hast, über eine gewisse Einsicht im Rechtswesen zu verfügen, dann sollte dir der Begriff "Rechtsfrieden" geläufig sein. Dieser bedeutet auch nicht nur, dass momentan kein Rechtsbruch begangen wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben