• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von Heinrich Heine
Schimpfer jammern schrein' und flehn'
um Antwort - doch sie kriegen KEINE
-!

Werbung:
Du tauschst keine Gedanken aus, du willst hier nur deine unreflektierten "Gedanken" veröffentlichen.
Inhaltlichen Erörterungen eines Themas entziehst du dich mit allen möglichen Mitteln. Von Gejammere über
Ignorieren bis hin zu Beschimpfungen und plumpen Lügen.
Es dauerte nur 2 Minuten und frenilshtar hat einmal mehr bewiesen, dass ich recht hatte mit meiner Einschätzung seines Verhaltens.
War ja auch nicht schwer, legt er doch seit Jahren das selbe niederträchtige und verlogene Verhalten an den Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Verantwortungsvoller
-?
Man kann Pazifist sein - oder jemand möchte den Pazifismus eben nicht vertreten:
"Pazifismus bezeichnet eine Grundhaltung, die jede Anwendung von Gewalt ablehnt und mit aller Kraft für den Frieden eintritt. Ein Pazifist lehnt aus Gewissensgründen auch jede Form von Krieg grundsätzlich ab. Selbst wenn ein Staat angegriffen wird, soll dieser sich nicht mit militärischen Mitteln verteidigen."

Werbung:
-?
Man kann Pazifist sein - oder jemand möchte den Pazifismus eben nicht vertreten:
"Pazifismus bezeichnet eine Grundhaltung, die jede Anwendung von Gewalt ablehnt und mit aller Kraft für den Frieden eintritt. Ein Pazifist lehnt aus Gewissensgründen auch jede Form von Krieg grundsätzlich ab. Selbst wenn ein Staat angegriffen wird, soll dieser sich nicht mit militärischen Mitteln verteidigen."
Das ist fundamentalistischer Pazifismus. Wie bei den meisten fundamentalistischen Auslegungen von Ideologien geht auch diese auf Kosten der Menschlichkeit und der Brauchbarkeit.

Und zusätzlich: Grundhaltung, die jede Anwendung von Gewalt ablehnt und mit aller Kraft für den Frieden eintritt.
Wer jede Anwendung von Gewalt ablehnt tritt EBEN NICHT mit aller Kraft für den Frieden ein. Er opfert Menschenleben und
letztendlich auch den Frieden für seine Ideologie. Und das ist, wie ich immer wieder schon feststellte, menschenverachtend.

Zurück
Oben