• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Bis jetzt lese ich hier und sehe im Fernsehen, daß es um Patriotismus etc geht.
Wenn ich die bedauernswerten Bilder der Kriegsopfer sehe, komm ich eigentlich nicht auf diese Idee: Ich hab noch kein Bild gesehen, auf dem ein Opfer über den Patriotismus jubelt, dem er de facto alles aus dem täglicherm Leben aufgibt: Fliehen, Tote, kaputte Häuser.
Ich bleib bei meinem Wunsch: Waffenstillstand sofort.
Den Wunsch haben vermutlich viele. Aber - "wenn der Putin net wü, nutzt des gor nix..." Und Putin will nun mal die UKR "zurück ins "Reich holen". Erinnert mich an irgend was. Nur - an was?

Werbung:
Die PKK ist eine Terrororganisation, die sogar bei den Kurden im Nordirak auf Ablehnung stößt. Terroristen werden in dieser Liste nicht aufgeführt.
Für Erdogan sind alle Kurden PKK-Mitglieder und alle politischen Gegner Terroristen. Auch alle Kemalisten, das müsstest du doch besser wissen als ich.
Davon abgesehen, mit Bomben bekämpft man keine Terrororganisationen. Einen Schimmelfleck bekämpft man schließlich auch nicht, indem man das Haus abreißt.

Bis zum 23.2. glaubte ich auch, der "Westen" handelt falsch im Umgang mit Russland und Putin. Aber am 24.2. war's damit schlagartig vorbei. Aber Meinung ändern ist wohl nicht jedermanns/frau Sache...

Hier wird das Regierungsviertel in Bagdad angegriffen. Ab Minute 04:05 wird das irakische Parlament von einem Marschflugkörper getroffen. Wie weit geht deine Ignoranz?
Wie weit geht dein Demokratieverständnis? Ich schrieb von einer demokratisch gewählten Regierung und du setzt sie gleich mit einem Diktator und Kriegstreiber wie Saddam.

Das Wort „Nationale“ passt nicht zu Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.
National bedeutet, eine patriotische Heimatverbundenheit und das ist voll Nazi!
In deinem Kopf, gewiss.
Kein Mensch auf der Welt ist illegal, deshalb sollte es keine Grenzen mehr geben.
Ohne Grenzen gäbe es keine Länder, bzw. Welt Kriege
und wir bräuchten so kein Militär und keine Waffen.
Du weißt schon, dass es einen Unterschied zwischen deinem "soll" und dem "ist" gibt ?

Werbung:
Freiheit = Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Zurzeit leben wir fast in einer Diktatur.
Wenn du mit "wir" deinen Dunstkreis meinst, dann ja. Ihr lebt in der Diktatur eurer
Phantasien, die ihre Produkte für die Realität halten.
Der Großteil der Menschen in unseren Landen sind fähig, sich frei zu entscheiden.
Der freie Mensch soll wie ein Nutztier, zur Verfügungsmasse der Herrschenden werden.
Es wird arg Druck und Zwang ausgeübt, sich ein experimentelles Gift spritzen zu lassen.
Wer nicht mitmacht wird mit Arbeitsplatzverlust, Geldstrafen und Schutzhaft bestraft.

Der Mensch sollte besser ein Engel für den Menschen sein!
Dein Klagelied strotzt zwar vor Selbstmitleid, aber dein Versagen musst du dir schon selbst zuschreiben.

Zurück
Oben