• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Kein Mensch ist illegal! Die Russen haben mit ihren Panzern nur eine Spazierfahrt
durch die Ukraine gemacht. Ich darf auch nicht einfach einen fremden Polizisten,
der eine Waffe trägt und für Recht und Ordnung sorgen will, einfach abfackeln.
Richtig, denn der Polizist trägt die Waffe zurecht und ist von der zuständigen Gebietskörperschaft dazu beauftragt. Die Russen in der Ukraine hingegen nicht, auch wenn incidentnow und gun als Propagandatrolle das relativieren wollen.

Werbung:
Richtig, denn der Polizist trägt die Waffe zurecht und ist von der zuständigen Gebietskörperschaft dazu beauftragt. Die Russen in der Ukraine hingegen nicht, auch wenn incidentnow und gun als Propagandatrolle das relativieren wollen.
Dir ist aber schon klar, dass die Kiewer Rus zuvor das Ursprungsland aller russischen Völker war.
An die Wikinger erinnert noch die blaugelbe Fahne und die blonden und blauäugigen Nachfahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus

https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine

Freiheit und Unabhängigkeit. Nationale Selbstbestimmung, sozusagen.
Das Wort „Nationale“ passt nicht zu Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.
National bedeutet, eine patriotische Heimatverbundenheit und das ist voll Nazi!

Kein Mensch auf der Welt ist illegal, deshalb sollte es keine Grenzen mehr geben.
Ohne Grenzen gäbe es keine Länder, bzw. Welt Kriege
und wir bräuchten so kein Militär und keine Waffen.

Das Wort „Nationale“ passt nicht zu Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.
National bedeutet, eine patriotische Heimatverbundenheit und das ist voll Nazi!

Kein Mensch auf der Welt ist illegal, deshalb sollte es keine Grenzen mehr geben.
Ohne Grenzen gäbe es keine Länder, bzw. Welt Kriege
und wir bräuchten so kein Militär und keine Waffen.
Was geschieht, wenn Grenzen, die willkürlich verändert und später ebenso, moderneren, internationalen Ansprüchen folgend, wieder aufgehoben und angepasst wurden, sehen wir heute an den Freiheits- und Territorialkriegen in Afrika. Sehr wohl gab es eben historisch gewachsenen, ethnische Grenzen zwischen vielen Völkern. Wenn diese nun nach sachlichen, praktischen Erwägungen neu gezogen wurden, entwickelten sich zahlreiche regionale Kriege in Afrika. Für mich ein Beleg, dass es, ähnlich wie Reviere im Tierreich, jenseits multikultureller Ideale einer Welt ohne Grenzen, auch bei den Ur-und heutigen Völkern sehr wohl das Bestreben zur Abgrenzung gab und gibt. Bei uns mag das aufgeweicht sein, liebe auch das Schengener Abkommen, doch versuchen Sie mal innerhalb Afrikas von einem Land in ein anderes zu kommen. Pass verloren? Mit etwas Pech jahrelanges Martyrium in irgendeinem "Knast" an irgendeiner Grenze. Habe mal jemanden Ende der Siebziger, an einer marokkanischen Grenze daraus Freikaufen müssen, unbeschreiblich. Ist heute immer noch so, hat sicher seine Gründe. Wenn dann patriotische Heimatverbundenheit als "voll Nazi" tituliert wird, schmerzt es mich sehr, dass heute das gymnasiale Wissen nicht mal ansatzweise an eine frühere Volksschulbildung heranreicht. Was bitte meint denk-mal mit Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung? National kommt ursprünglich von der Sippschaft, der Stammesgemeinschaft und bedeutet doch nur eine Gemeinschaft von Menschen, die sich gemeinsamen Regeln und Idealen unterwerfen. Um sich, erstmal, nicht gegenseitig zu zerfleischen. Siehe Hobbes: Homo homini lupus est! Kriege, by the way, gibt es nachweislich sogar im Tierreich. Brauchen wir leider als Maß des Messens für den Frieden. Also, Augen zu und durch ...

Was bitte meint denk-mal mit Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung?
Freiheit = Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Zurzeit leben wir fast in einer Diktatur.
Der freie Mensch soll wie ein Nutztier, zur Verfügungsmasse der Herrschenden werden.
Es wird arg Druck und Zwang ausgeübt, sich ein experimentelles Gift spritzen zu lassen.
Wer nicht mitmacht wird mit Arbeitsplatzverlust, Geldstrafen und Schutzhaft bestraft.

Der Mensch sollte besser ein Engel für den Menschen sein!

Um deine Behauptung zu untermauern.

Wieviele % der Bevölkerung stellen die Oligarchen dar ?
Und wie viele die vielgenannten "Nazis" in der Ukraine ?
Nicht ablenken, es ging um die Sofa-Schwurbler.
Im Gegensatz zu den Juden und Homosexuellen begeht Putin aber konkrete Verbrechen.
Wie kommst du jetzt auf Juden und Homosexuelle?
Er sagt dir nichts, aber das liegt an deiner Beschränktheit.
Das liegt am fehlenden Bezug.
Jaja, das typische Zeigen auf den Anderen, wenn man zu feige ist, sich selbst der Wahrheit zu stellen.
Dann solltest du mal damit anfangen, dich der Wahrheit zu stellen.
Doch, weil ich für das Recht kämpfe.
Du kämpfst nur darum, Recht zu haben.
ich stelle mich dem Teil, den du erlogen hast
Aha, ich lüge. Dann wäre es doch ein Leichtes mit Fakten das Gegenteil zu belegen.
Kannst du dich noch daran erinnern, dass du etwas in Abrede gestellt und einen Beweis gefordert hast, und ich den erbrachte ?
Da mußt du was verwechseln, ich hab noch nie einen Beleg von dir gelesen.
Irgendwie musst du dir in deiner Welt ja helfen, und wenn alles fehl schlägt, dann halt mit so etwas.
Also ich lebe im Hier und Jetzt.
Da die Dummheit nie ausstirbt
Ja, danke für die Erinnerung mit einem guten Beispiel von dir.

Aha, wenn die Verbrecher ein Ultimatum stellen, dieses nicht erfüllt wird und sie erschießen die Geiseln, darf man das auch nicht den Verbrechern "negativ anlasten" ? Kein Wunder bei diesem Rechtsverständnis, dass du ein Putinfreund bist und auch sonst überall scheiterst.
Nochmal für dich: Vergleiche aus dem zivilen Strafrecht sind in einem Krieg, grad einen wie diesen, nicht sonderlich passend.
Oder wollen wir unter solchen Prämissen mal den Kosovo oder Libyen vergleichen? ...bringt nix.
Und mein Rechtsverständnis is schon so weit in Ordnung. Mach dir deswegen mal keine Sorgen.

Saddam war ein Diktator mir harter Hand. Selenskyj ist ein Vasall der USA.
Ist es die Aufgabe anderer Länder zu entscheiden, wer in einem anderen Land regieren darf?
Es gibt genug diktatorischen Regime, mit denen wir ganz gut können, ja es gab mal Zeiten, da wurden die bevorzugt rechten Diktatoren regelmäßig gegen die linken Diktatoren ausgetauscht. Also sollte doch das kein Maßstab sein, wenn man ein Land überfällt?.;)

Möglicherweis, und ich spekuliere jetzt mal frei weg, liegt es daran, wie bereit ein Diktator ist, die Wirtschaft des Landes dem "Gönner" zu öffnen. Immer wenn die Linken Diktatoren irgendwas verstaatlichten, war der vom Ausland gesteuerte Putsch nicht weit.

Aber halt mal, das war doch auch 2014 in der Ukraine so ähnlich... Oder war das doch alles ganz anders?
...nur mal zur Erinnerung. ;) Und da ging es verdammte Bananen! :)

mfg

Werbung:
Zurück
Oben