• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Gefühle und Ideale sind Kriterien, die nur einen Ausschnitt für die Beschreiung von Lebensverhältnissen umfassen - Ich glaube, daß das Leben viel komplizierte ist, als die abstrakten Analysen und Vergleiche von Muzmuz hergeben. Eine jämmerliche Beschränktheit aus subjektiver Sicht.
Natürlich ist "das Leben" viel komplizierter, darum beleuchten Abstraktionen und Vergleiche immer nur einzelne Aspekte. Dies zu erkennen bedarf aber Intelligenz, Verständnis und den Willen zum Verständnis. Klar ist dein Wille nicht besonders ausgeprägt, besonders wenn der Vergleich zeigt, dass du falsch gelegen hast. Aber auf Grund dessen den Vergleich selbst zu verunglimpfen ist nicht nur an Akt der Feig-, sondern auch der Frechheit.

Dieser "Stellvertreterkrieg" kann sehr schnell überschwappen und dann wird Österreich seine Neutralität nicht mehr viel helfen. Schweden und Finnland sind auch neutral bisher, aber sie wollen jetzt zur NATO. Frag dich mal, warum.

Er ist nur noch bekannt als Verschwörungsguru und lebt sehr gut davon:
https://de.wikipedia.org/wiki/Daniele_Ganser#Vorträge_und_Netzwerk
Ja, Frenilshtar, unser "Freund der Zitate" sollte sich mal dieses zu Gemüte führen und darüber nachdenken:

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.

Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

*Martin Niemöller*

So wie die anderen Rechtsextremen unserer FPÖ will Frenilshtar sich feige hinter unserer Neutralität verstecken und erreichen, dass sich Österreich nicht klar gegen die russischen Verbrechen positioniert - denn es trifft ja "die Anderen". Natürlich ist Frenilshtar, wie er immer wieder gezeigt hat, der Begriff der Solidarität unverständlich. Aber dieses Zitat zeigt auch, dass es schon alleine aus egoistischen Gründen fahrlässig und dumm wäre, sich nicht klar gegen derartige Verbrechen zu positionieren und entsprechend zu handeln.
Es ist zu hoffen, dass Frenilshtar und seinesgleichen nur Empathie und Solidarität fehlen und nicht auch ausreichend Einsicht, zumindest den Inhalt dieses Zitates zu verstehen und dadurch von ihrer menschenverachtenden egomanisch-ignoranten Position abrücken.

Ja, Frenilshtar, unser "Freund der Zitate" sollte sich mal dieses zu Gemüte führen und darüber nachdenken:

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.

Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

*Martin Niemöller*

So wie die anderen Rechtsextremen unserer FPÖ will Frenilshtar sich feige hinter unserer Neutralität verstecken und erreichen, dass sich Österreich nicht klar gegen die russischen Verbrechen positioniert - denn es trifft ja "die Anderen". Natürlich ist Frenilshtar, wie er immer wieder gezeigt hat, der Begriff der Solidarität unverständlich. Aber dieses Zitat zeigt auch, dass es schon alleine aus egoistischen Gründen fahrlässig und dumm wäre, sich nicht klar gegen derartige Verbrechen zu positionieren und entsprechend zu handeln.
Es ist zu hoffen, dass Frenilshtar und seinesgleichen nur Empathie und Solidarität fehlen und nicht auch ausreichend Einsicht, zumindest den Inhalt dieses Zitates zu verstehen und dadurch von ihrer menschenverachtenden egomanisch-ignoranten Position abrücken.
Im Gegenteil, ich hingegen glaube, dass @FreniIshtar sich einer Parteiergreifung zugehörig fühlt, weil sie dich ablehnt und nicht weil sie den Krieg befürwortet.

Ich würde vorschlagen wir fragen ihn selbst.;)

Dass sich Frenilshtar hinter der Neutralität verstecken will deckt sich mit seiner Haltung bei anderen Themen. Für ihn ist ein eigener Vorteil, seine eigene Uneingeschränktheit von absolut oberster Priorität. Dafür ist er bereit, die Ukraine zu opfern, dafür ist er bereit, Menschen an Covid sterben zu lassen und beschimpft darüber hinaus jene, die ihr Bestes tun, um deren Leben zu sicher bzw zu retten.

Diese menschenverachtende, rücksichtslose und ignorate Egomanie deckt sich mit auch mit der Haltung besagter Vertreter der rechtspopulistischen Partei - ganz unabhängig von meiner Person. Aber ja, darüber hinaus bezieht Frenilshtar auf Grund seiner
verletzten Gefühle bei jeder scheinbaren Gelegenheit Position gegen mich und anderen, die seiner Verlogenheit nicht aufsitzen
und würde dabei wohl jegliche Aussage, die gegen mich gerichtet ist, ungeachtet deren Inhalt, bejubeln. Hat er ja bisher auch
getan und dabei vor keiner ethischen Schranke Halt gemacht.

Natürlich ist "das Leben" viel komplizierter, darum beleuchten Abstraktionen und Vergleiche immer nur einzelne Aspekte.
Die damit verbundenen Verallgemeinerungen und mögliche Ausnahmen, die dem Individuum nicht gerecht werden, sind für Sie kein Problem. Daß Sie mich nun feig und frech bezeichnen hat mir noch niemand gesagt - Sie sind einzig.

Interessanterweise sind wir hier in einer narrativen Diskussion @Muzmuz Die Mehrheit hat sich Kategorisch in den Widerspruch deiner Ideologie begeben, weil sie dich fies findet. Niemand ist hingegen so geschickt, dass er einen nennenswerten literarischen Erfolg gegen dich erzielen konnte.
Und so hat man damit angefangen sich mit etwas zu identifizieren, was man eigentlich ablehnt, in der Hoffnung dir eins Auszuwischen, Hat allerdings den erbärmlichen Fehler gemacht die Position des Inbegriffes der Bosheit zu verteidigen.

will Frenilshtar sich feige hinter unserer Neutralität verstecken
Wie sagte schon Lisa Eckhart letzten Donnerstag? "Wir sind neutral. Was soviel heißt, im Falle eines Weltkriegs sind wir für die Sieger"…;)

Werbung:
Zurück
Oben