• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Russland wird nicht militärisch bedroht. Auch nicht von der Nato.
Sind Raketen die auf ein Land gerichtet werden keine Bedrohung?
Wenn Russland eine Natoosterweiterung als Bedrohung für sich ansieht, dann hat Russland ein ( ja auch psychisches ) Problem mit sich selbst.
Wenn mein Nachbar Freunde in sein Haus einlädt, die mich ausspionieren und
ihre Waffen gegen mich richten, würde ich das auch als Bedrohung ansehen!
Von daher sollte Russland mal besser sein Problem, was es mit sich selbst hat, klären, als die Nato als einen äusseren militärischen Feind seinem Volk suggestiv da zu stellen.
Manchmal muss man auch die eigenen selbst geschaffenen Kröten schlucken.
So gesehen hat Putin die Kröte geschluckt und dementsprechend gehandelt. :tomate:

Werbung:
Das ist doch völliger Unsinn !
Es ging mir nicht um die Reaktionen der Bevölkerung, sondern um den politischen Umgang. Wo waren denn die Sanktionen?
Was willst du mir sagen? Es hatte international für die USA keine Konsequenzen, wenn sie die Sau rauslasen. Und das haben sie oft genug getan. Nicht mal solch Sauereien wie Iran/Contra hatten irgendwelche Konsequenzen.

Du kannst jetzt gern weiter auf Demos verweisen, die nichts gebracht haben. Die Teilweise mit Polizeigewalt zu kämpfen hatten und natürlich auch mit Diffamierung. Und? Haben die was geändert? Nö, hamse nich und heute demonstrieren die Menschen nur noch wenn es politisch korrekt ist, weil die anderen sind ja Schmuddelkinder, Putinfreunde, Querdenker, Rechte, Linke, Verschwörungsheinis und was weiß ich noch.
Es geht doch hier im Kleinen schon los.
Wer hier mal etwas zurück schaut und Umstände analysiert, Vorgänge bewertet und/oder sogar den Russen gewisse Interessen zugesteht, der ist doch gleich Ziel der Diffamierer und Brüller.
Als ich gegen den Irak Krieg schrieb, wurde ich auch sofort in dei Russen-Ecke geschoben. Das muß so ein Beißreflex sein, damit die eigene Propaganda auch greift. Anders kann ich mir solch rhetorischen Bullshit nicht mehr erklären.

Hatten die USA im Irak Sicherheitsinteressen? Oder in Afghanistan? Oder in.....schau dir die Trümmer an, die diese Cowboys hinterlassen und beurteile realistisch. Ein großteil der Konflikte der Russen an deren Grenzen waren subversiver Einflußnahmen gewisser staatlicher Organisationen des Wertewestens geschuldet. Terroristen, die Russland ein wenig ärgern...hatten wir ja auch schon mal in Afghanistan.
Beschäftige dich mal mit den sogenannten Mudschaheddin und was aus denen geworden ist. Diese Söldner, ja auch die USA kennen dieses Werkzeug, vllt besser als andere, haben nicht nur Russen getötet.

Sich aber im Heute so dermaßen die Blöße zu geben und einem Land etwas absprechen, dass man selbst gern weltweit in jedem Land dieser Erde durchsetzen will, ist schon eine starke Leistung. ....und so viele tröten nun in dieses Horn. Ich fühle mich grad wieder in einer skurrilen Art von DDR wieder, wenn ich so die Presse lese. Grauenvoll! Dafür hab ich 1989 nicht auf der Straße gestanden.

mfg

Wer darf fliehen?

Ein interessanter Artikel in TP

Bei einer entsprechenden der Initiative hatte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Johannes Vogel, ukrainische Kriegsdienstverweigerer offensichtlich nicht einbezogen, obgleich die Regierung von Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Ausreisesperre für Männer zwischen 18 und 60 Jahren erlassen hat und es schon vor dem russischen Angriff auf das osteuropäische Land Berichte über Zwangsrekrutierungen gab.

"An den Grenzübergängen zwischen der Ukraine und seinen westlichen Nachbarländern spielen sich aktuell dramatische Szenen ab: Väter und Söhne dürfen ihre Mütter und Schwestern nicht auf der Flucht begleiten und werden von ukrainischen Regierungstruppen zurückgehalten", bestätigt auch Schulze von Glaßer:

Familien werden zerrissen. Unbestätigten Meldungen zufolge sollen sogar schon Ukrainer, die trotz des Ausreiseverbotes versuchten das Land zu verlassen, an der Grenze von ukrainischen Landsleuten erschossen worden sein. Auch von Erschießungen russischer Deserteure durch die eigenen Leute gibt es bereits zahlreiche unbestätigte Meldungen.
Schulze von Glaßer, Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK)

...es wird immer grotesker.

Weiter gehts... Jetzt ist der Unterricht an deutschen Schulen nicht gut genug für geflüchtete ukrainische Kinder.

....wörtlich:
„Die Ukraine ist ihrem Territorium nach das größte Land Europas. Ein Land mit einer jahrtausendalten Geschichte, die sich häufig mit der historischen Entwicklung Deutschlands gekreuzt hat und von ihr beeinflusst wurde. Und diese Geschichte fehlt in den schulischen Lehrplänen und Richtlinien praktisch gänzlich. In Deutschlands Lehrplänen und Richtlinien dominiert nach wie vor Russland und russischer Imperialismus. Daher stammen auch die Neigungen und das Bestreben vieler Menschen in Deutschland, Russland zu verstehen, Russlands Verbrechen zu rechtfertigen, aber auch die Angst davor, Russland irgendwie zu kränken. All das, was wir bereits vor dem Krieg gespürt haben, hält immer noch viele in Deutschland davor zurück, angemessen und in voller Entschlossenheit auf die Aggression Russlands zu reagieren.“

HÄ?? Hätte sie das marode und ineffizienten Bildungssystem thematisiert, dann hätte ich ihr sogar recht gegeben. Aber was soll denn dieser undifferenzierte Mist?

Warum können hier solch Menschen solch Forderungen stellen, ohne dass man sie in ihre Schranken weist?
Aber wir lassen uns ja auch von einem Botschafter beleidigen, beschimpfen und denunzieren, wenn er nicht sein Willen bekommt. Dann mutiert ein Melnik zu einem Rotzgör, dem man sein Schäufelchen weggenommen hat.
Warum niemand diesem Schreihals mal entgegentritt und ihn ein wenig einbremst und ihn daran erinnert, dass er nur ein Botschafter ist, kann ich nicht verstehen. Statt dessen wird sich politisch korrekt entschuldigt und demütig drein geschaut.
Man gewinnt den Eindruck, der hat von ganz anderen einen Auftrag und diese anderen darf man nicht kritisieren und auch nicht sanktionieren. Da würde mir eigentlich nur ein Land einfallen. ;)

Gut, nehmen wir es, wie es ist und so wie es diese Frau oben darstellt. Unsere deutschen Schulen sind einfach nicht gut genug für ukrainische Kinder. Für mich nicht nachzuvollziehen, denn ich bin seit 26 Jahren mit einer Erzieherin im Grundschulbereich leiert und kenne unser Bildungssystem recht gut. Ja, auch bin bin Kritiker der vielen Bildungssysteme hier in D und wünsche mir Verbesserungen.
Grad was den Personalschlüssel angeht, haben wir hier massive Defizite.

Nur das, was diese frau da oben spricht, ist schlicht eine Dreistigkeit arroganterwelcher.
Ich hätte da einen Vorschlag: Lasst die Lehrer und nicht nur die Lehrerinnen fliehen. Dann wäre etwas Personal da, welches diese Kinder angemessen und ohne Einfluß Russlands bespaßen kann. Aber lieber schickt ihr eurer Lehrer an die Front, damit sie gegen die Russen sterben dürfen. .....tschakka!

:rolleyes:

K R I E G

Wie kann ein Mensch das anderen Menschen - auch Frauen und Kindern - antun ?

STOPPT endlich die Bestie !

Es ging mir nicht um die Reaktionen der Bevölkerung, sondern um den politischen Umgang. Wo waren denn die Sanktionen?
Was willst du mir sagen? Es hatte international für die USA keine Konsequenzen, wenn sie die Sau rauslasen. Und das haben sie oft genug getan. Nicht mal solch Sauereien wie Iran/Contra hatten irgendwelche Konsequenzen.

Du kannst jetzt gern weiter auf Demos verweisen, die nichts gebracht haben. Die Teilweise mit Polizeigewalt zu kämpfen hatten und natürlich auch mit Diffamierung. Und? Haben die was geändert? Nö, hamse nich und heute demonstrieren die Menschen nur noch wenn es politisch korrekt ist, weil die anderen sind ja Schmuddelkinder, Putinfreunde, Querdenker, Rechte, Linke, Verschwörungsheinis und was weiß ich noch.
Es geht doch hier im Kleinen schon los.
Wer hier mal etwas zurück schaut und Umstände analysiert, Vorgänge bewertet und/oder sogar den Russen gewisse Interessen zugesteht, der ist doch gleich Ziel der Diffamierer und Brüller.
Als ich gegen den Irak Krieg schrieb, wurde ich auch sofort in dei Russen-Ecke geschoben. Das muß so ein Beißreflex sein, damit die eigene Propaganda auch greift. Anders kann ich mir solch rhetorischen Bullshit nicht mehr erklären.

Hatten die USA im Irak Sicherheitsinteressen? Oder in Afghanistan? Oder in.....schau dir die Trümmer an, die diese Cowboys hinterlassen und beurteile realistisch. Ein großteil der Konflikte der Russen an deren Grenzen waren subversiver Einflußnahmen gewisser staatlicher Organisationen des Wertewestens geschuldet. Terroristen, die Russland ein wenig ärgern...hatten wir ja auch schon mal in Afghanistan.
Beschäftige dich mal mit den sogenannten Mudschaheddin und was aus denen geworden ist. Diese Söldner, ja auch die USA kennen dieses Werkzeug, vllt besser als andere, haben nicht nur Russen getötet.

Sich aber im Heute so dermaßen die Blöße zu geben und einem Land etwas absprechen, dass man selbst gern weltweit in jedem Land dieser Erde durchsetzen will, ist schon eine starke Leistung. ....und so viele tröten nun in dieses Horn. Ich fühle mich grad wieder in einer skurrilen Art von DDR wieder, wenn ich so die Presse lese. Grauenvoll! Dafür hab ich 1989 nicht auf der Straße gestanden.

mfg
Wir haben mitten in Europa einen Krieg, bei dem nicht der geringste Fehler von beiden Seiten passieren darf, sonst haben wir einen Flächenbrand, dessen Ausmaß wir gar nicht abschätzen können. Zum ersten Mal seit dem Ende des Kalten Krieges stehen die NATO und Russland als Gegner bei einem militärischen Konflikt gegenüber und es braucht nicht viel, um eine direkte Konfrontation auszulösen.

Und du gräbst in der Geschichte als die zwei Blöcke sich nichts schenkten, weil sich zwei konkurrierende Weltideologien gegenüberstanden. Niemand bestreitet, dass die USA in der Welt gehaust haben während dieser Zeit. Sie haben Diktaturen installiert, überall wo linke Bewegungen im Entstehen waren, sie haben Kriege angefacht und Kriege finanziert. Der Westen hat sich ruhig verhalten, denn es war der Kampf der Weltmächte und der beiden politischen Systeme gegeneinander. Europa war zerstückelt in Kleinstaaten und konnte der Gefahr, die von der Sowjetunion ausging, nichts entgegensetzen. Man war auf die Hilfe der USA angewiesen und man hat über einiges hinweggesehen, was die USA in der Welt angerichtet haben. Europa ist bis heute nicht in der Lage, sich eigenmächtig gegen eine Großmacht militärisch zu verteidigen.

Du beklagst dich, dass du leichtfertig in die Russen-Ecke geschoben wirst. Als du gegen den Irak-Krieg protestiert hast, kann es nicht sein, dass man dich in die Russen-Ecke geschoben hat, denn das war deutsche Politik damals. Ich habe auch dagegen protestiert. Wenn man es allerdings jetzt tut, dann ist es sehr wohl gerechtfertigt, denn Putin bedroht uns direkt und du versuchst ihn in Schutz zu nehmen. Du kannst kein Deutscher sein, oder wenn, dann noch nicht sehr lange. Und nicht nur das, du bist nicht in der westlichen Kultur aufgewachsen, sonst würdest du nicht wiederholt vom "Wertewesten" schwafeln.

Der Krieg in der Ukraine wurde bereits 2019 von der Rand Corporation mit Sitz in Washington geplant.

Hier mal ein Text dazu: https://www.voltairenet.org/article216066.html

...welcher endet mit dem Satz:
Wir zahlen jetzt dafür, wir die Völker Europas, und wir werden immer mehr dafür bezahlen, wenn wir weiterhin geopferte Schachfiguren in der US-NATO-Strategie sind.
Manlio Dinucci

Werbung:
Russland betreibt kein Weltkrieg, sondern streitet sich nur mit der Ukraine

die USA hingegen möchten Russland schaden,
die USA haben einen Deal mit der Ukraine
die USA dominieren die EU und sabotieren den eurasischen Handel
die USA bedrohen Indien

jetzt ist es nicht mehr schwer, oder?
Nicht mehr schwer zu erkennen, wie unseriös ein Zugang ist.

Zurück
Oben