Das ist doch völliger Unsinn !
Es ging mir nicht um die Reaktionen der Bevölkerung, sondern um den politischen Umgang. Wo waren denn die Sanktionen?
Was willst du mir sagen? Es hatte international für die USA keine Konsequenzen, wenn sie die Sau rauslasen. Und das haben sie oft genug getan. Nicht mal solch Sauereien wie Iran/Contra hatten irgendwelche Konsequenzen.
Du kannst jetzt gern weiter auf Demos verweisen, die nichts gebracht haben. Die Teilweise mit Polizeigewalt zu kämpfen hatten und natürlich auch mit Diffamierung. Und? Haben die was geändert? Nö, hamse nich und heute demonstrieren die Menschen nur noch wenn es politisch korrekt ist, weil die anderen sind ja Schmuddelkinder, Putinfreunde, Querdenker, Rechte, Linke, Verschwörungsheinis und was weiß ich noch.
Es geht doch hier im Kleinen schon los.
Wer hier mal etwas zurück schaut und Umstände analysiert, Vorgänge bewertet und/oder sogar den Russen gewisse Interessen zugesteht, der ist doch gleich Ziel der Diffamierer und Brüller.
Als ich gegen den Irak Krieg schrieb, wurde ich auch sofort in dei Russen-Ecke geschoben. Das muß so ein Beißreflex sein, damit die eigene Propaganda auch greift. Anders kann ich mir solch rhetorischen Bullshit nicht mehr erklären.
Hatten die USA im Irak Sicherheitsinteressen? Oder in Afghanistan? Oder in.....schau dir die Trümmer an, die diese Cowboys hinterlassen und beurteile realistisch. Ein großteil der Konflikte der Russen an deren Grenzen waren subversiver Einflußnahmen gewisser staatlicher Organisationen des Wertewestens geschuldet. Terroristen, die Russland ein wenig ärgern...hatten wir ja auch schon mal in Afghanistan.
Beschäftige dich mal mit den sogenannten Mudschaheddin und was aus denen geworden ist. Diese Söldner, ja auch die USA kennen dieses Werkzeug, vllt besser als andere, haben nicht nur Russen getötet.
Sich aber im Heute so dermaßen die Blöße zu geben und einem Land etwas absprechen, dass man selbst gern weltweit in jedem Land dieser Erde durchsetzen will, ist schon eine starke Leistung. ....und so viele tröten nun in dieses Horn. Ich fühle mich grad wieder in einer skurrilen Art von DDR wieder, wenn ich so die Presse lese. Grauenvoll! Dafür hab ich 1989 nicht auf der Straße gestanden.
mfg