• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

:cool:...Ich sehe den Menschen eher als Hürdentier im Lauf - und/oder Hüttenwirt im Sauf.
Ich kann es ja auch als einfache Menschen definieren, die einfache Antworten brauchen, diese einfachen Antworten den einfachen Menschen „den Wind aus den segeln“ nehmen. Nur funktioniert das auch in die Richtung, einfache Menschen mit einfachen Antworten zu sehr dummen Ideen anzustacheln, weshalb plotin ja der Meinung war, das ich damit genau das erreicht hätte, ich hätte es quasi für mich behalten sollen. Ich bin aber der Meinung, das man wichtige „Aspekte“ in jedem Detail aufdröseln sollte, denn was man begreift, damit kann man umgehen! Der Hirte wird‘s schon gut meinen.
 
Werbung:
Ich kann es ja auch als einfache Menschen definieren, die einfache Antworten brauchen, diese einfachen Antworten den einfachen Menschen „den Wind aus den segeln“ nehmen. Nur funktioniert das auch in die Richtung, einfache Menschen mit einfachen Antworten zu sehr dummen Ideen anzustacheln, weshalb plotin ja der Meinung war, das ich damit genau das erreicht hätte, ich hätte es quasi für mich behalten sollen. Ich bin aber der Meinung, das man wichtige „Aspekte“ in jedem Detail aufdröseln sollte, denn was man begreift, damit kann man umgehen! Der Hirte wird‘s schon gut meinen.
:brav:

"Eine Meinung bedarf einer eigenen Zustimmung, könnte aber ausnahmsweise über andere in Untervollmacht erfolgen,
die auch noch ganz andere Kriegsziele dabei - so ganz nebenbei - verfolgen.

Ausnahmen gibt es nur bei ganz höchst persönlichen Geschäften, die jeder selbst "verrichten" muss.
Das klingt sehr einleuchtend und bedarf keiner zusätzlichen Begründung im Stuss.

'Der Herr ist mein Hirte' - steht irgendwo geschrieben

Und dies klingt nach beliebigem unsachlichen Verlieben

Der Hirte könnte aber auch 'gut GUT' schlitzohrig meinen
Und sich beweihräuchern statt geweihräuspern bei den Seinen.

Alles - ähnlich wie bei der Kultserie DALLAS - kommt darauf an, wer der HERR im (hohen) Haus ist,
Sich dabei nicht ins geistige Hemd macht und vor lauter Schreck sich nicht selbst im SELBST verpisst,

Falls er - verständlich als sein eigener natürlicher Herr und Hirte -
weder vorsätzlich noch im Nachsetzen - im Notfall auftragsgemäß sich doch immer nur für die anderen - irrte!"

(von Bernhard Layer, geschrieben Anno Dazumal an einem jungfräulichen Freitag, den 13. September im Chinesischen Jahr des Holz-Drachen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
:brav:

"Eine Meinung bedarf einer eigenen Zustimmung, könnte aber ausnahmsweise über andere in Untervollmacht erfolgen,
die auch noch ganz andere Kriegsziele dabei - so ganz nebenbei - verfolgen.
Da sind wir wieder beim Thema, die meisten Menschen sind Herdentiere, die freiwillig und gerne einen Hirten hinterherlatschen, weil dieser die leckere Futterstelle offenbart. Ohne Hirten sind die „Herdentiere“ verloren und verlorene Herdentiere sind leicht instrumentalisierbar, wie du ja auch dargestellt hast.

Deswegen täten wir uns gut darin, ein soziologisches Gesellschafts“modell“ zu sein und kein industrielles
 
Da sind wir wieder beim Thema, die meisten Menschen sind Herdentiere, die freiwillig und gerne einen Hirten hinterherlatschen, weil dieser die leckere Futterstelle offenbart. Ohne Hirten sind die „Herdentiere“ verloren und verlorene Herdentiere sind leicht instrumentalisierbar, wie du ja auch dargestellt hast.

Deswegen täten wir uns gut darin, ein soziologisches Gesellschafts“modell“ zu sein und kein industrielles.
Zur Frage eines zukunftsorientierten Weltmodelles verweise ich auf meinen eigenen Thread zur weiteren "Vertiefung", was auch immer darunter, darüber und damit anzustellen wäre, falls man sich auch nicht unbedingt so nicht genug "aufmukrainisch" anstellen würde........;) :
(Siehe hierzu "Bernies Sage als Weltbild" - hier im Denkforum auf www.denkforum.at)
 
Zuletzt bearbeitet:
WARUM
wohl könnte das US-Verteidigungsministerium "nun doch" dem Gebrauch von
Waffen zustimmen, welche weit ins Russland hinein reichen?
Also diese Waffen aus den Vereinigten Staaten natürlich NICHT: Versteht sich!!!

Und Deutschland?
Wir liefern humanitäre Hilfe - wir liefern Helme - wir - wir - wir befinden uns im
Krieg: (so Annalena Baerbock schon 2022!) wir liefern - liefern - liefern - und wir
liefern: Menschen-Material?

WER
schon im März 2022 die friedliche Lösung -OHNE Menschen-Material!- vereitelt
hatte, ist allgemein bekannt!
 
So wie Russland völkerrechtswidrig den Krieg wählte, um nationale Ziele zu erreichen
wählte USA - NATO - und die EU die KRIEGSVERLÄNGERUNG, UM politische Interessen
durchzusetzen. Und? Und die Ukraine fügt/e sich dem Spiel: Ein STELLVERTRETERKRIEG
der die Ukraine zermürbt!

Die Ukraine konnte also keinen Frieden verhandeln, weil sie NICHT durfte: Das US-Zitat
vom 26. März 2022 lautet/e "In Gottes Namen, dieser Mann (Putin gemeint) kann nicht
mehr an der Macht bleiben!"

Wer also möchte, der sollte sich die haarschaffen Überlegungen - die Erkenntnisse von
*Günter Verheugen* "Der lange Weg zum Krieg" zu Gemüte führen - und ganz einfach
runterladen!

*Günter Verheugen*
unterschrieb sowohl *Sahra Wagenknechts* Petition "Manifest für Frieden" als auch dieses
vom Sohn Willy Brandts - nämlich von *Peter Brandt: "Frieden schaffen".
 
So wie Russland völkerrechtswidrig den Krieg wählte, um nationale Ziele zu erreichen
wählte USA - NATO - und die EU die KRIEGSVERLÄNGERUNG, UM politische Interessen
durchzusetzen. Und? Und die Ukraine fügt/e sich dem Spiel: Ein STELLVERTRETERKRIEG
der die Ukraine zermürbt!

Die Ukraine konnte also keinen Frieden verhandeln, weil sie NICHT durfte: Das US-Zitat
vom 26. März 2022 lautet/e "In Gottes Namen, dieser Mann (Putin gemeint) kann nicht
mehr an der Macht bleiben!"

Wer also möchte, der sollte sich die haarschaffen Überlegungen - die Erkenntnisse von
*Günter Verheugen* "Der lange Weg zum Krieg" zu Gemüte führen - und ganz einfach
runterladen!

*Günter Verheugen*
unterschrieb sowohl *Sahra Wagenknechts* Petition "Manifest für Frieden" als auch dieses
vom Sohn Willy Brandts - nämlich von *Peter Brandt: "Frieden schaffen".
....."Ihnen" ist wohl "kein Schmarren" zu blöd, um ihn "nicht hier" zu posten... was!!.....

meint plotin
 
KRIEGSVERLÄNGERUNG
Ja, ihr Putinlover hättet gerne eine schnelle Vernichtung der Ukraine und das schnelle Ermorden und Fliehen aller Ukrainer, damit ihr wieder biliges Öl importieren könnt und Putins Kriegsmaschinerie munter weiterfinanziert wird.

*Sarah Wagenknecht*
die Selbstverteidung, die Heimat und das Leben der Ukrainerinnen sind nicht so wichtig, Humanität wird überschätzt. Die ganzen flüchtenden Ukrainerinnen nehmen wir aber natürlich dann trotzdem nicht auf, auch wenn wir schuld an deren Vertreibung sind wegen unterlassener Hilfeleistung. Wichtig ist das Ende der "Politik auf Kosten Brandenburgs".
 
Werbung:
Zurück
Oben