• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ein Geheimnis lüftet man dann, wenn man bereit dafür ist.
...oder wenn man die Fenster des Lebens zum Durchzug (zwangs-)lüftet, weil man den Gestank einer 'weltenübergreifenden Flatulenzgemeinschaft' passepartout nicht mehr riechen kann, wo selbst Geruchstoleranzen aus dem normalen Rahmen fallen....

Bei einem gesunden Menschen, der statistisch gesehen genau 200 mal am Tag lügt und dabei genau 20 Windabgänge hat, ist die Ernährung das A&O.....
...um auch mal über eine Form des "Gesundkriegens" in diesen Nicht-Genug-Kriegszeiten gesprochen zu haben........
 
Werbung:
Was mir aber wichtig ist, ist ein weltweites Gleichgewicht. Das stelle ich mir als globalen Wirtschaftskreislauf vor, mit Sicherheitsarchitektur und Säulen die bei der Umsetzung eine Diktatur verhindern.
Der Ukrainer, der sich und seine Liebsten an der Front gegen die Mördertruppen eines Diktators verteidigt, wird sich nicht sehr für deine abstrakten Weltgleichgewichte interessieren, die in utopischer Ponyhofwelt irgendwann mal Friede, Freude, Eierkuchen schaffen. Aber schön, dass er jetzt weiss was DIR wichtig ist, während die Gleitbomben auf ihn herabregnen. Vielleicht sollten wir aber mehr darauf schauen, was IHM wichtig ist.
 
...oder wenn man die Fenster des Lebens zum Durchzug (zwangs-)lüftet, weil man den Gestank einer 'weltenübergreifenden Flatulenzgemeinschaft' passepartout nicht mehr riechen kann, wo selbst Geruchstoleranzen aus dem normalen Rahmen fallen....

Bei einem gesunden Menschen, der statistisch gesehen genau 200 mal am Tag lügt und dabei genau 20 Windabgänge hat, ist die Ernährung das A&O.....
...um auch mal über eine Form des "Gesundkriegens" in diesen Nicht-Genug-Kriegszeiten gesprochen zu haben........
Der Mensch ist eben ein Herdentier und es gibt zu wenige „Hirten“, oder die „Hirten“ sind träge geworden, ich weiss es nicht.
 
Der Ukrainer, der sich und seine Liebsten an der Front gegen die Mördertruppen eines Diktators verteidigt
-den so wie Abertausend andere ukrainische und russische Soldaten gibt es nicht mehr:
Warum? weil er/sie bereits verkrüppelt oder zerfetzt worden sind! Es dreht sich also um
weitere Abertausend Menschen, welche nicht auch noch Opfer werden sollten!

Obwohl
*Kamala Harris* noch im Juni betont hatte, dass die USA NICHT aus Nächstenliebe an der
Seite der Ukraine steht, SONDERN aus strategischen Interesse Amerikas, bleibt zu hoffen
dass die NATO auch heute NICHT in diesen Konflikt involviert werde!
Denn, wenn die Beschränkung für Waffen, die Russland angreifen können, aufgehoben
würden - also vor allem dann? Gute Nacht Deutschland!
Wovor hat *Sahra Wagenknecht* schon 2022, also früh genug gewarnt und bekräftigt:
Wollen wir DAS? -!

Außerdem: Nord-Stream Sprengung
Ursprünglich von Herrn Selenskyj abgesegnet!!! WER hat SOFORT bestritten, davon
etwas gewusst zu haben - noch dazu beteiligt gewesen zu sein? Und WIE reagierte
schnell auch Frau Strack-Zimmermann ???: !
Es waren die Amerikaner, die die ukrainische Regierung davor warnten - und davon
abhalten wollten! WER ist es also, der BIS HEUTE eine Aufklärung verhindert??? WAS
wussten die Geheimdienste?

Zwei Jahre lang hat *Bojan Pancevski* Chefkorrespondent für Europäische Politik beim
Wall Sreet Journal regergiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ukrainer, der sich und seine Liebsten an der Front gegen die Mördertruppen eines Diktators verteidigt, wird sich nicht sehr für deine abstrakten Weltgleichgewichte interessieren, die in utopischer Ponyhofwelt irgendwann mal Friede, Freude, Eierkuchen schaffen. Aber schön, dass er jetzt weiss was DIR wichtig ist, während die Gleitbomben auf ihn herabregnen. Vielleicht sollten wir aber mehr darauf schauen, was IHM wichtig ist.
Gegen freiwilliges selbst verteidigen spricht doch nichts, ich sagte ja, freiwillig ja, zwingen nein.
 
-den so wie Abertausend andere ukrainische und russische Soldaten gibt es nicht mehr:
Warum? weil er/sie bereits verkrüppelt oder zerfetzt worden sind! Es dreht sich also um
weitere Abertausend Menschen, welche nicht auch noch Opfer werden sollten!
Fake news. Es gibt zigtausende Ukrainer und Ukrainerinnen, die ihr Leben und das ihrer Liebsten verteidigen. Aber du hast in soweit Recht, dass es sie bald nicht mehr geben wird, wenn wir Frau Wagenknecht folgen und diesen Menschen inhumanerweise nicht helfen. Wenn wir auf das Völkerrecht und das Leben dieser Menschen scheissen, wie es diejenigen fordern, die keine Unterstützung liefern wollen. Und nicht nur das, die gesamte Ukraine wird dann zu einem Schlachtfeld mit Butschas und verschleppten Kindern und Millionen an aus ihrer Heimat vertriebenen Flüchtlingen. Wollen wir das?

Außerdem: Nord-Stream Sprengung
Ursprünglich von Herrn Selenskyj abgesegnet!!!
Fake news. Und selbst wenn es so wäre - wo ist das Problem? Ist dir etwa wie Frau Wagenknecht das billige, russische Öl wichtiger als das Leben der Ukrainerinnen? Wie wärs wenn du dich über die russische Bombardierung von ukrainischen Spitälern, Schulen, Kindergärten aufregst, anstatt über die Bombardierung einer Pipeline im Nirgendwo? Ihr Putinlover habt eine seltsame verzerrte Wahrnehmung und Gewichtung der Schreckenstaten in diesem furchtbaren Krieg.
 
@Holomorph
Es ist ausschließlich die Kriegslogik sämtlicher KRIEGSTREIBER die weiterhin
jedwedes tödliches Verrecken Ukrainischer und/sowie Russischer Menschen
(seit über zweieinhalb Jahren!) zu verantworten (hatte und) hat:

Ursula von der Leyen:
Euer Blut (Ukrainer gemeint) für UNSERE Kinder und Enkel.
Lloyd Austin:
US-Verteidigungsminister: Russland MUSS geschwächt werden.
Ukraine MUSS gewinnen - Ukraine kämpft für UNS:
Kiesewetter - Röttgen - Weber - Merz - Strack-Zimmermann usw
-!

Außerdem:
Nord-Stream Sprengung
wurde ursprünglich von Herrn Selenskyj abgesegnet!!!
**Bojan Pancervski**
welcher zwei Jahre lang eingehend regergiert hatte:
-!!!
 
Werbung:
Hey, hey, - by the way : Ich mache mir langsam Sorgen um das zunehmende Scherzinfarktrisiko von klein plotin - als mein großer Odin!
Der Mensch ist eben ein Herdentier und es gibt zu wenige „Hirten“, oder die „Hirten“ sind träge geworden, ich weiss es nicht.
:cool:...Ich sehe den Menschen eher als Hürdentier im Lauf - und/oder Hüttenwirt im Sauf.
Wäre aber gar nicht schwerlich (nahezu) gleichzeitig vorstellbar im Rülpsen und Furzen darauf.

Ich freue mich auch immer riesig darüber, wenn ich als kleinkarierter Mensch etwas nicht weis, was es nicht "an sich" gibt
aber verliebt sein darf in alles, was "meine" Materie extra für mich im Rüttelsieben sieben bis zehnfach hergibt,, - so wie es "mir" beliebt!?

Den Ausspruch "Mir san mir" (=mia san mia) soll übrigens von einem Österreicher stammen, zu Zeiten der Österreichisch-Ungarischen Donau Monarchie, die heute eher einer nicht genug-kriegerischen Donuts-Industrie gleicht. So ändern sich die Zeiten und der Mensch gleich mit.

Zitat aus Süddeutscher Zeitung: "Mia san mia!" hat schon die k.-u.-k. Armee zu Zeiten des Kaisers Franz Joseph getönt und so ihrem Überlegenheitsgefühl Ausdruck verliehen."

Der Begriff Donut-Ökonomie (= doughnut economics) bezeichnet übrigens eine durchaus ernst zu nehmende wirtschaftswissenschaftlich fundierte Theorie (siehe hierzu auch wikipedia)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben