• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Und an der unterlassenen Hilfeleistung trägt der Schuld, der Hilfe unterlässt.
Demnach sind flüchtende Ukrainer Menschen die keine Hilfe leisten? Das ist quark. Ich finde es natürlich trotzdem toll, das es Ukrainer gibt, die sich selbst verteidigen, dennoch solltest du die Freiwilligkeit hinter jeder Intention akzeptieren. Ob man sich „freiwillig“ selbst verteidigt, ob man „freiwillig“ flüchtet, ob man „freiwillig“ Friedensverhandlungen führt oder „freiwillig“ Gleichgewichtsvorstellungen umsetzen will, es gäbe so viele Ideen, wenn man diese Freiwilligkeit hinter jeder Intention einfach nur akzeptieren würde, dann wären wir schon einen ganzen Schritt weiter, meiner Meinung nach.
 
Werbung:
Also zum wiederholten Mal:
Wofür rufen also ***besorgte*** Mitmenschen* wie CDU Michael Kretschmer - SPD Rolf Mützenich
BSW Klaus Ernst und Sahra Wagenknecht - der Linke Dietmar Bartsch - die Linken - oder der
KPÖ Günther Hopfgartner - Madeleine Petrovic usw... auf? Dafür, dass das Schlachtfeld beendet
beendet wird!
Deutschland
Wir liefern humanitäre Hilfe - wir liefern Helme - wir - wir - wir befinden uns im
Krieg: (so Annalena Baerbock schon 2022!) wir liefern - liefern - liefern - und wir
liefern: Menschen-Material?

Es war der Sozialdemokrat Olaf Scholz, welcher der Grünen Kriegstreiberei
SOFORT einen Riegel vorgeschoben hatte!

Es war und ist der Politikwissenschaftler Prof. ***Heinz Gärtner*** der wie
alle friedliebend denkenden Menschen erklärt, WAS zu tun wäre, um dieses
gegenseitig weitere SINNLOSE Abschlachten zu beenden:
 
***Günter Verheugen***
"So wie Russland völkerrechtswidrig den Krieg wählte, um nationale Ziele zu erreichen
wählte USA - NATO - und die EU die KRIEGSVERLÄNGERUNG, UM politische Interessen
durchzusetzen. Und? Und die Ukraine fügt/e sich dem Spiel: Ein STELLVERTRETERKRIEG
der die Ukraine zermürbt!"
Wer also möchte, der sollte sich die haarschaffen Überlegungen - die Erkenntnisse von
*Günter Verheugen* "Der lange Weg zum Krieg" zu Gemüte führen - also, ganz einfach
runterladen:
-!
 
äh nein, da musst du vielleicht nochmal etwas drüber nachdenken ;-)
Ja wie siehst du das jetzt? Dürfen sich Ukrainer dem Krieg entziehen oder nicht??? Meiner Meinung nach dürfen sie das und somit dürfen sich die deutschen auch dem Krieg entziehen.

Denn jeder das wofür er bereit ist!!! Wer bereit ist „tief in die Materie einzutauchen“, der sollte auch eintauchen, das bewirkt mehr als dir bewusst ist!!!
 
Ja wie siehst du das jetzt?
Hab ich doch geschrieben. Wer den Ukrainerinnen die geforderte Hilfeleistung nicht erbringt, obwohl er dazu in der Lage ist, der trägt eine Mitverantwortung für das Sterben und Fliehen aller Ukrainerinnen in diesem furchtbaren Konflikt. Der trägt eine Mitverantwortung daran, dass die Einhaltung des Völkerbrechts und der Menschenrechte nicht eingefordert wird. Das würde nicht nur zu einer humanitären Katastrophe in der Ukraine führen, mit weiteren Millionen an Vertriebenen, sondern auch die zivilisatorischen Errungenschaften der Völker- und Menschenrechts und der internationalen Zusammenarbeit in Europa schwächen.
Dürfen sich Ukrainer dem Krieg entziehen oder nicht??? Meiner Meinung nach dürfen sie das und somit dürfen sich die deutschen auch dem Krieg entziehen.
Ich bin zu wenig Jurist, um die rechtlichen Fragen sicher beantworten zu können. Wenn es aber um die Ethik geht, dann ist klar, dass wir die sich selbst verteidigenden Ukrainerinnen nicht wehrlos dem Aggressor überlassen dürfen und dass wir helfen müssen, eine vollständige Zerstörung und Einnahme der Ukraine durch die Russen zu verhindern.
Denn jeder das wofür er bereit ist!!!
Das ist ein furchtbarer Satz. Wer nicht bereit ist, z.B. einen Teil seines Gehalts für die Sozialhilfe herzugeben, der soll es nicht machen? Nein, ich will nicht in so einer narzistischen Welt leben, wo wir von den Menschen nicht einfordern füreinander da zu sein und füreinander einzustehen, wo wir die Forderung nach Humanität und Ethik auf die beschränken, welche dafür "bereit" sind. Schreckliche Vorstellung.
Wer bereit ist „tief in die Materie einzutauchen“, der sollte auch eintauchen, das bewirkt mehr als dir bewusst ist!!!
Lustigerweise sind meistens diejenigen, die von sich behaupten besonders tief und differenziert nachzudenken, diejenigen mit dem kleinsten Horizont. Von daher: liefern, zeige deine konkreten Lösungen für das Elend der Ukrainerinnen, nicht nur abstrakt von Frieden reden, ansonsten ist diese Selbstbeweihräucherung nur Trumpismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben. Wer den Ukrainerinnen die geforderte Hilfeleistung nicht erbringt, obwohl er dazu in der Lage ist, der trägt eine Mitverantwortung für das Sterben und Fliehen aller Ukrainerinnen in diesem furchtbaren Konflikt. Der trägt eine Mitverantwortung daran, dass die Einhaltung des Völkerbrechts und der Menschenrechte nicht eingefordert wird. Das würde nicht nur zu einer humanitären Katastrophe in der Ukraine führen, mit weiteren Millionen an Vertriebenen, sondern auch die zivilisatorischen Errungenschaften der Völker- und Menschenrechts und der internationalen Zusammenarbeit in Europa schwächen.

Ich bin zu wenig Jurist, um die rechtlichen Fragen sicher beantworten zu können. Wenn es aber um die Ethik geht, dann ist klar, dass wir die sich selbst verteidigenden Ukrainerinnen nicht wehrlos dem Aggressor überlassen dürfen und dass wir helfen müssen, eine vollständige Zerstörung und Einnahme der Ukraine durch die Russen zu verhindern.

Das ist ein furchtbarer Satz. Wer nicht bereit ist, z.B. einen Teil seines Gehalts für die Sozialhilfe herzugeben, der soll es nicht machen? Nein, ich will nicht in so einer narzistischen Welt leben, wo wir von den Menschen nicht einfordern füreinander da zu sein und füreinander einzustehen, wo wir die Forderung nach Humanität und Ethik auf die beschränken, welche dafür "bereit" sind. Schreckliche Vorstellung.

Lustigerweise sind meistens diejenigen, die von sich behaupten besonders tief und differenziert nachzudenken, diejenigen mit dem kleinsten Horizont. Von daher: liefern, zeige deine konkreten Lösungen für das Elend der Ukrainerinnen, nicht nur abstrakt von Frieden reden, ansonsten ist diese Selbstbeweihräucherung nur Trumpismus.
Ich möchte schon in einer Welt leben in der sich jeder so individuell verwirklichen kann, wofür man selbst bereit ist. Leid kommt doch erst dadurch zustande, wenn jene die zu mehr bereit sind träge werden. Das zieht nämlich nach sich, das jene die zu sehr wenig bereit sind, sich zum Handeln gezwungen fühlen und das zieht Kriege nach sich. Das würde nicht passieren, wenn sich jeder so verwirklicht, wofür er selbst bereit ist. Wer zu viel bereit ist, kann und sollte (!) viel verwirklichen, wer zu wenig bereit ist, soll eben wenig verwirklichen.

Wofür ich nicht bereit bin, ist mein Leben zu opfern, wenn du das den Ukrainern zugestehst, musst du das auch mir zugestehen und wenn du das einforderst, unterstelle ich dir geopolitik. Menschen haben Interessen über diese sie erreichbar sind und wenn man in „die Materie“ eintauchen kann, offenbaren sich auch Lösungen. Natürlich gestehe ich jenen zu, die bereit sind sich selbst zu verteidigen, das auch tun zu dürfen. Dann wende dich an jene die bereit dafür sind, und nicht an mich. Denn ich bin wie die flüchtenden Ukrainer nicht bereit.

Deswegen nochmal: jeder das wofür er bereit ist!!
 
Werbung:
Es waren - und es sind immer wieder Friedensaktivisten welche -eingedenk der Opfer!-
zu diplomatischen Lösungen rufen: So auch Anfang Oktober wie *Sahra Wagenknecht*
oder *Norbert Stegner* und *andere Persönlichkeiten* die bei dieser Demo gegen Krieg
gegen Waffengewalt ihre Stimme erheben wollen:

Initiative *Nie wieder Krieg - Die Waffen nieder*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben