• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wie du weißt, gehöre ich bei diesem Thema eher zu den neutralen Beobachtern. Deshalb sehe ich diese unleidige Geschichte differenzierter, als die emotionsgeladenen Russlandhasser. Bisher war von diesen Mitbürgern keiner in der Lage, auf die von mir erwähnte Ursache und Wirkungsprinzip etwas substanzielles entgegenzusetzen. Solche Konflikte "reifen" nach Jahren, sogar nach Jahrzehnten zur Eskalation. Der Wertewesten und die NATO haben zu dieser Eskalation aktiv beigetragen, wenn nicht sogar befeuert. Jetzt hat sich Russland in ein Dilemma manövrieren lassen, woraus kein Ausweg auf Augenhöhe ermöglicht wird. Versucht mal einen Bären einen Zahn zu ziehen. Diese Aktion endet fast immer fatal. Ich traue Putin durchaus zu, die atomare Option zu wählen. Dann wären die infantilen Sanktionen und die Deutungshoheit des Westens auf die Moral für die Katz.
Neutrale Beobachter tönen nicht sofort von Russlandhassern, wenn es darum geht, einen Geschichtsverirrten Autokraten wie Putin zu stoppen. Wir Diskutieren hier nicht über die Russen, sondern über Putin, der mithilfe der Oligarchen genug Macht erlangt hat, um sein Land in ein Unglück unabsehbaren Ausmaßes zu stürzen. Und nicht nur sein Land, sondern die ganze Welt.

Neutrale Beobachter versuchen nicht die Diskussion in ihre Richtung zu lenken. Du tust es, indem du die Schuldigen schon für dich lokalisiert hast, nämlich der Westen, von dessen Werten du nicht viel zu halten scheinst und die NATO. Gleichzeitig traust du allerdings Putin zu, die atomare Option zu wählen. Wie passt das zusammen? Traust du dem "Wertewesten" und der NATO auch so etwas zu? Schau dir mal die Werte des Westens an und die Ziele der NATO. Die nukleare Option würde den Niedergang unserer Zivilisation bedeuten und diese Option kann nur von einem verwirrten Kopf herangezogen werden und nicht von einer Wertegemeinschaft oder einem Verteidigungsbündnis.

Nachdem ich kein Putinversteher wie du bin, kann ich nur mit westlichen Medien dienen. Schau dir mal die Geschichte des Assoziierungsabkommens zwischen der Europäischen Union und der Ukraine an, damit du verstehst, wie es zur heutigen Eskalation kommen konnte. Ich behaupte nicht, dass du das alles nicht kennst, ich behaupte viel eher, dass du das alles verdrängst, weil es dir nicht in den Kram passt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Assoziierungsabkommen_zwischen_der_Europäischen_Union_und_der_Ukraine3

Neutrale Beobachter tönen nicht sofort von Russlandhassern, wenn es darum geht, einen Geschichtsverirrten Autokraten wie Putin zu stoppen. Wir Diskutieren hier nicht über die Russen, sondern über Putin, der mithilfe der Oligarchen genug Macht erlangt hat, um sein Land in ein Unglück unabsehbaren Ausmaßes zu stürzen. Und nicht nur sein Land, sondern die ganze Welt.
Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen... absolut auf den Punkt gebracht!

Werbung:
Zurück
Oben