• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich staune, daß sie so einen Schmarren (aus welcher Zitatensammlung für Lebensweisheiten?)schreiben.
Deine Lebensweisheiten mögen aus Zitatensammlungen stammen, aber schließe nicht von dir auf andere.
Und, dass simple kosmologische Fakten Schmarren sein sollen mag deine erschreckende Meinung sein, aber eine wissenschaftsfeindliche Haltung einzunehmen ist im Denkforum bei manchen Usern heutzutage angesagt.
Es tröster mich allerdings , daß sie von unseren Wahrheiten schreiben und Sie nicht ausgenommen sind.
Ja, manche finden ihren Trost in den merkwürdigsten Dingen. Vielleicht auch eine Auswirkung einer coronainduzierten Isolation.

Bewegende Ansprache des Präsidenten der Ukraine an die Bevölkerung von Russland - er sagt, nur sie können diesen sinnlosen Krieg stoppen. Er geht auch auf die absurde russische Propaganda ein:

Russland fordert von Estland, keine Nachrichten mehr in russischer Sprache über den Krieg in der Ukraine zu senden. Die Nachrichten können nämlich in Teilen von Russland empfangen werden und stören die staatliche Propaganda.

Gleichzeitig hat die russische Propaganda, die seit Jahren über social media verbreitet wird, einige Menschen voll im Griff. Ich habe zB Beiträge gelesen wo Leute fordern, die NATO soll ihre Truppen aus der Ukraine abziehen - WTF? Es gibt keine NATO-Truppen in der Ukraine.

Russland fordert von Estland, keine Nachrichten mehr in russischer Sprache über den Krieg in der Ukraine zu senden. Die Nachrichten können nämlich in Teilen von Russland empfangen werden und stören die staatliche Propaganda.

Gleichzeitig hat die russische Propaganda, die seit Jahren über social media verbreitet wird, einige Menschen voll im Griff. Ich habe zB Beiträge gelesen wo Leute fordern, die NATO soll ihre Truppen aus der Ukraine abziehen - WTF? Es gibt keine NATO-Truppen in der Ukraine.
Wer's glaubt...

Da sich vor allem innerhalb der Progressiven hier lauter geschichtskundige Völkerrechts Experten finden dürften, wiss ma schon, wer der Böse ist und der Tag hat Struktur.

Bei so viel Geiger nutzt es auch nichts, mit verbindenden Argumenten zu kommen...

Klinke mich aus

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Ich bin kein "Putinversteher", und ich glaubte (da war wohl die Hoffnung der Vater des Glaubens) nicht, dass er in die Ukraine einmarschieren , bzw. den Befehl dazu geben würde. Obwohl ich es im Grunde wusste, dass es so kommen wird. Denn er ist nicht anders als die "Metaprigln", die ich in meinem langen Leben kennen lernte. Metaprigln sind Männer, die auf Grund mangelnder Körpergröße Komplexe haben und Angst davor, nicht ernst genommen zu werden, da sie ohne Stockerl nicht auf Augenhöhe mitreden können. Und das war mMn der Fehler, den der "Westen" machte. Sie nahmen ihn nicht ernst, schlossen ihn von ihren "Gipfeltreffen" aus und bezeichneten ihn als "Regionalmacht". Und das kann ein Metaprigl nicht auf sich sitzen lassen. Dann will er es allen zeigen, wie stark er ist. Beim kleinsten Widerspruch explodiert er, wird gewalttätig und bläst sich auf wie eine Taube ihren Kropf. Er ist beleidigt und hat nur mehr ein Ziel. Er will, dass sie vor ihm zu Staube kriechen, vor Angst schlottern und ihn endlich ernst nehmen.
Und genau so kam mir Putin schon lange vor. Mit dem Krieg in Syrien gelang es ihm nicht, auch nicht mit der Annektion der Krim, also musste er zu härteren Bandagen greifen. 8 Jahre versuchte er durch den Krieg in der Ostukraine die Aufmerksamkeit der wichtigsten Staatsmänner auf sich und seine Macht zu ziehen, und als ihm das auch nicht gelang, holte er zum letzten Schlag aus.
Er erreichte zwar, dass viele "Staatsmänner" zu ihm betteln kamen, aber es war zu spät. Er hatte seine Pläne schon fertig im Kopf, und nichts und niemand konnte ihn mehr davon abhalten. Er spürte die Angst aller vor einem Krieg und genoss sie.
Endlich konnte er "der Welt" zeigen, dass er der Größte und Mächtigste ist.
Aber statt ihn endlich ernst zu nehmen, drohten sie ihm mit Sanktionen und und militärischer Stärke. Das machte ihn noch trotziger und beleidigter als er eh schon war und er ging zum Finale über.
Er holt sich mit Gewalt zurück, was seiner Meinung nach ihm gehört. Beim "normalen" Metaprigl ist es meist die Frau, die ihn verlassen will. Bei Putin eben die Ukraine. In diesem "Endstadium" des Macht- und Besitzdenkens setzt jeglicher rationale Verstand aus. Vollgepumt mit Testoteron und Steroiden (kann man an seinem Gesicht gut erkennen) war er für keine noch so vernünftige Lösung mehr zu haben. Er fühlte sich stark und überlegen. Er hielt alle, denen er sich im Grunde unterlegen fühlt, auf Abstand. Der lange Tisch bei den Gesprächen war aber nicht nur ein Zeichen dafür, sondern auch für die panische Angst vor Corona. Steroide schwächen ja bekanntlich auch das Immunsystem.
Und das nicht zu erkennen war mMn der größte Fehler, den die "Diplomatie" machte.

Es ist nicht meine "Intelligenz", von der hab' ich nicht viel, die mich zu dieser Meinung bringt, sondern meine Lebenserfahrung mit solchen Typen. Sie sind im Grunde leicht durchschaubar, und ich verstehe nicht, dass so viele g'scheite Leute in der Politik das nicht gesehen haben. Oder sind sie vielleicht auch so "Beratungsresistent" wie Putin?

Werbung:
Vollgepumt mit Testoteron und Steroiden (kann man an seinem Gesicht gut erkennen) war er für keine noch so vernünftige Lösung mehr zu haben.
Ich hatte zunächst auf Cortison getippt, aber Steroide könnten es natürlich auch sein.
Ansonsten entspricht dein Posting weitgehend dem, was ich in Posting #23 zum Ausdruck bringen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben