• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Irgendwie gefällt mir der Gedanke.
Nur bin ich dennoch so unbescheiden zu versichern, dass der Weltwirtschafshandel noch nie fair war.
Er wurde bislang auch nicht durch konstruktive Ausformung sondern durch bedenkliche Ausuferung charakterisiert.
Vielleicht kriegen es die Brics-Staaten etwas besser hin, aber auch das muss abgewartet werden.
Ich vermute mal, das für "manche" Krieg "nur" ein Geschäft ist. Wenn man Geschäfte also für alle "in einem globalen Wirtschaftskreislauf" wesentlich besser ermöglicht, dann wird zumindest nicht mehr aus wirtschaftlichen Gründen Krieg geführt, vermute ich mal. Ob das Brics umsetzt, weiss ich nicht, da Brics ja mitunter eine Entdollarisierung anstrebt und ich finde so ein Gedanke für alle, sollte auch alle Währungen "dieser Welt" beinhalten. Wie man das allerdings macht, da hab ich nur vage Vorstellungen, da in einem fairen Wettbewerb ja mitunter jeder so viel Geld erwirtschaften darf, wie es ein fairer globaler Wettbewerb möglich macht. Ein Arzt verdient ja auch mehr als eine Reinigungskraft. Die Frage ist natürlich immer nur, was wenn sich globale Wirtschaftsbosse herauskristalisieren? Ein Gedanke für alle birgt somit immer auch die Gefahr einer globalen Diktatur und das gilt es um jeden Preis zu verhindern und da sind nunmal alle Länder gefragt, sich "Säulen für die Welt" zu überlegen, wie ich ja schon öfters zum Ausdruck gebracht habe... eine Säule wäre die USA als Weltpolizei und damit die Weltpolizei nicht "irgendwas" macht, ist der internationale Gerichtshof gefragt (eine weitere Säule), damit die Weltpolizei wie gesagt nicht "irgendwas" macht. Jedes Land sollte sich überlegen, wie es sich selbst als Säule definiert, um eine globale Diktatur um jeden Preis zu verhindern. "Hätte" man also ein "solides Fundament" (ein globaler Wirtschaftskreislauf), würden sich darauf "Säulen" erbauen lassen, die eine Diktatur nicht möglich macht, und auf diesen "Säulen" lässt sich dann auch ein Dach erbauen (eine Weltanschauung an der alle auf "pluralistische" Weise teilhaben). Dann wäre ich ein "Weltbürger" und ich persönlich würde als Weltbürger meine Werte auch verteidigen. Für eine unipolarer Welt würde ich das nie und nimmer machen, so wie das Muzmuz verlangt, da sterbe ich lieber im Falle des Falles.

"Hätte" man also ein "solides Fundament" (ein globaler Wirtschaftskreislauf), würden sich darauf "Säulen" erbauen lassen, die eine Diktatur nicht möglich macht, und auf diesen "Säulen" lässt sich dann auch ein Dach erbauen (eine Weltanschauung an der alle auf "pluralistische" Weise teilhaben). Dann wäre ich ein "Weltbürger" und ich persönlich würde als Weltbürger meine Werte auch verteidigen. Für eine unipolarer Welt würde ich das nie und nimmer machen, so wie das Muzmuz verlangt, da sterbe ich lieber im Falle des Falles.
Soso, "ein Dach". Zähl mal nach, wieviele Dächer und dann erklär mal, was daran multipolar sein solle.
Und was genau "verlange" ich? Kannst du erklären, was du damit hier meinst?

Die Popularität des Präsidenten Selenskyj ist gesunken. Laut KIIS, dem Internationalen
Institut für Soziologie hat die Idee territoriale Zugeständnisse an Russland gewonnen!

Und ein NATO-Beitritt wird -wie ja längst bekannt!- vom Bündnis bislang abgelehnt!
Mehr darüber:

Die Popularität des Präsidenten Selenskyj ist gesunken. Laut KIIS, dem Internationalen
Institut für Soziologie hat die Idee territoriale Zugeständnisse an Russland gewonnen!
Das freut frenilshtar natürlich, wenn man einem Verbrecher Zugeständnisse macht, während er hingegen
immer schimpft, wenn man sich ihm entgegen stellt oder jemandem hilft, der das tut.
Und ein NATO-Beitritt wird -wie ja längst bekannt!- vom Bündnis bislang abgelehnt!
Mehr darüber:
Auch das freut frenilshtar, der der Ukraine den Schutz durch die NATO verwehren will.

Ein Kompromiss und Sicherheitsinteressen für BEIDE Seiten berücksichtigen!
so der renommierte Politikwissenschaftler Prof. Johannes Varwick! Wofür man
früher noch als Putin-Freund diffamiert wurde, schlägt ja nun Jens Stoltenberg
der ehemalige NATO-Generalsekretär vor: temporäre Gebietsabtrennungen!
Ein Realismus, der -endlich!- im Westen einkehrt:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kompromiss und Sicherheitsinteressen für BEIDE Seiten berücksichtigen!
so der renommierte Politikwissenschaftler Prof. Johannes Varwick!
Dass ein Opfer mit dem Verbrecher Kompromisse eingehen müsste, das freut solche wie dich natürlich.
Solche wie frenilshtar unterscheiden nicht zwischen berechtigten und unberechtigten "Sicherheitsinteressen".
Wofür man
früher noch als Putin-Freund diffamiert wurde, schlägt ja nun Jens Stoltenberg
der ehemalige NATO-Generalsekretär vor: temporäre Gebietsabtrennungen!
Ein Realismus, der -endlich!- im Westen einkehrt:
Varwick sagt, dass es sowohl völkerrechtlich wie auch politisch richtig wäre, die Russen aus der Ukraine zu vertreiben.

Aber, da es solche wie frenilshtar, die die Ukraine im Stich lassen wollen, soweit geschafft haben diesen Krieg in die
Länge zu ziehen und Rüssland die Ukraine weitgehend zerstören zu lassen, wäre es angesichts des Faktischen laut
Stoltenberg "vernünftig", "temporär" Russland Gebiete zu überlassen. Was genau dieses "temporär" bedeuten solle,
hat er aber nicht sagen können, er sagte nur, die Ukraine könne versuchen, sie zu einem späteren "auf dem
diplomatischen Weg" zurück zu erlangen.

Wenn es dazu kommt, dürfen sich solche wie frenilshtar dazu gratulieren, durch Streuen von Sand ins Getriebe des
Rechts den Wagen kaputt bekommen zu haben und allen Aggressoren zu zeigen, wie schwach der Westen ist, der
so laut "Frieden" schreit, aber nicht ausreichend dafür tun will ihn wieder herzustellen, wenn ihn jemand verletzt.

Ja genau, eine große Verschwörung. Kujat und sonstige "Persönlichkeiten"..........
Du hättest die Chance gehabt, Menschen (wie General Kujat oder auch Oberst Reisner) zuzuhören, die etwas reell einschätzen können, weil sie an maßgeblicher Stelle mitwirken oder mitgewirkt haben und nicht wie du Vorgekautes immer wieder hochwürgen und wiederkäuen.
Da du für die Verarbeitung von Expertisen offensichtlich nicht die Basis hast, sei bitte einfach still.
.....Nicht der einzige Schwachsinn, den du hier verbreiten willst........
Ich weiß vorher, dass du meine Auffassungen als Schwachsinn bezeichnen wirst. Schlimmer ist es bei dir, du weißt nicht was Schwachsinn ist, deshalb hälst du dein "Schaffen" auch für gut und wichtig. Alles was außerhalb deines Tunnels passiert ist dir nicht geheuer und du beißt aus Hilflosigkeit um dich. Ich denke, man kann dir das unter psychologischen Aspekten verzeihen.
und dann meint er, jene, die nicht auf seine Schwurbelei hereinfallen wären nicht ernst zu nehmen..... .
Wenn ich dich ernst nehmen würde, wäre dir einiges dann doch nicht zu verzeihen.
....."Mainstream" mit "Verführte" gleichzusetzen ist perfektes Schwurbelsprech
Im Strom zu schwimmen, bemüht, nicht zu nah ans linke oder ans rechte Ufer zu geraten, stets darauf bedacht, nicht anzuecken und dankbar zu sein, wenn gesagt wird, dass man wichtig ist, ist für viele das Glück auf Erden, für andere die Hölle.
Es kann jeder selbst entscheiden, ob er "Viele" oder "Andere" für verführbarer hält.
Du bist kein armer Verführter, du bist ein Ultra, ein uneinsichtiger parteilicher Verbalschläger, bar jeglicher Diskurstauglichkeit.

Werbung:
Du hättest die Chance gehabt, Menschen (wie General Kujat oder auch Oberst Reisner) zuzuhören, die etwas reell einschätzen können, weil sie an maßgeblicher Stelle mitwirken oder mitgewirkt haben und nicht wie du Vorgekautes immer wieder hochwürgen und wiederkäuen.
Da du für die Verarbeitung von Expertisen offensichtlich nicht die Basis hast, sei bitte einfach still.
Ich habe ihnen zugehört, aber im Gegensatz zu frenilshtar - und offensichtlich auch dir - höre ich nicht nur denen zu, die mir Gefälliges behaupten.
Und zusätzlich sauge ich das Gehörte nicht unreflektiert auf und gebe es auch nicht unreflektiert weiter.
Also spar dir deine Versuche, Denkende zum Schweigen zu bringen. Deinen Meinungsterrorismus kannst du dir behalten.
Ich weiß vorher, dass du meine Auffassungen als Schwachsinn bezeichnen wirst. Schlimmer ist es bei dir, du weißt nicht was Schwachsinn ist, deshalb hälst du dein "Schaffen" auch für gut und wichtig. Alles was außerhalb deines Tunnels passiert ist dir nicht geheuer und du beißt aus Hilflosigkeit um dich. Ich denke, man kann dir das unter psychologischen Aspekten verzeihen.
Behauptungen über Behauptungen, aber keinerlei Begründung dazu.
Wenn ich dich ernst nehmen würde, wäre dir einiges dann doch nicht zu verzeihen.
Deine persönlichen Befindlichkeiten ersetzen keine Argumente.
Im Strom zu schwimmen, bemüht, nicht zu nah ans linke oder ans rechte Ufer zu geraten, stets darauf bedacht, nicht anzuecken und dankbar zu sein, wenn gesagt wird, dass man wichtig ist, ist für viele das Glück auf Erden, für andere die Hölle.
Es kann jeder selbst entscheiden, ob er "Viele" oder "Andere" für verführbarer hält.
Du bist kein armer Verführter, du bist ein Ultra, ein uneinsichtiger parteilicher Verbalschläger, bar jeglicher Diskurstauglichkeit.
Du bist es, der auf den Strom achtet und sehr bedacht darauf ist, gegen ihn zu schwimmen.
Mich kümmert nicht die Richtung des Stroms, sondern ich schaue nur darauf, was richtig ist und was nicht.

Zurück
Oben