• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ja, aber diesen Widerspruch erkennen die lautstarken Straßenprotestler selbst dann nicht, wenn sie ihre menschen-, gesellschafts- und staatsfeindlichen Parolen grölen, während die Polizei zusieht und sie nicht für ihre Parolen verprügelt, beschießt oder verhaftet.
....die Zeit wird der Wahrheit den Vorzug geben und unsere Irrtümer vergessen machen.....wir sind sowieso nur kurzlebige Erscheinungen auf der Weltbühne....:engel2:

Werbung:
....die Zeit wird der Wahrheit den Vorzug geben
Eine schöne Hoffnung, deren Erfüllung aber keineswegs gewiss ist.

und unsere Irrtümer vergessen machen.....
Das mit Sicherheit - aber bei ausreichend Zeit auch sämtliche Wahrheiten.
Spätestens in einigen Milliarden Jahren, wenn die Sonne die Erde verschlungen hat, sind unsere sämtlichen Wahrheiten, Irrtümer, Erkenntnisse, Gedanken, Taten und Existenzen völlig ohne Bedeutung.

wir sind sowieso nur kurzlebige Erscheinungen auf der Weltbühne....:engel2:
Genau deswegen. ;)
Soooometiiiiiimes i wish i were an aaaaaaaaaaaangeeeel, sometiiiiiiiimes....

Wer Ihre tiefschürfende Frage nach "Frieden" verfolgt hat, versteht die Anspielung - schade, daß Ihnen das verschlossen bleibt.
Wo wäre "meine tiefschürfende Frage nach Frieden" zu finden ?
Dass so eine existierte, bleibt mir bisweilen verschlossen. Womöglich weil sie mit akuter Nichtexistenz befallen ist ?

Eine schöne Hoffnung, deren Erfüllung aber keineswegs gewiss ist.

Das mit Sicherheit - aber bei ausreichend Zeit auch sämtliche Wahrheiten.
Spätestens in einigen Milliarden Jahren, wenn die Sonne die Erde verschlungen hat, sind unsere sämtlichen Wahrheiten, Irrtümer, Erkenntnisse, Gedanken, Taten und Existenzen völlig ohne Bedeutung.

Genau deswegen. ;)
Soooometiiiiiimes i wish i were an aaaaaaaaaaaangeeeel, sometiiiiiiiimes....
haaach ich fühle mich verstanden.....schöööööön!:)

Bitte um klare Frage - versteh sie momentan nicht.
Ich tätigte eine Aussage, du bezeichnetest sie als meine Meinung, die du als Gottesweisheit vorgetragen sahst.
Deine persönliche Befindlichkeit ist dein eigenes Problem, aber bezüglich des Inhaltes fragte ich dich, ob du denn
anderer Meinung wärst. Denn ad hominem hast du dich sofort geäußert, ad negotium hingegen bis jetzt noch nicht.

So - und jetzt siehst du, die man eine Frage, die jemand nicht versteht, wohlwollend erläutert.
Du hingegen blödelst mit deiner "Frage nach Frieden", die, so wie du sie formuliert hast beliebigen Inhaltes ist, nur herum anstatt
die in eine brauchbare Form zu bringen. Auch diese Blödelei sehe ich als Mangel an Anstand.

Ich staune, daß sie so einen Schmarren (aus welcher Zitatensammlung für Lebensweisheiten?)schreiben. Es tröster mich allerdings , daß sie von unseren Wahrheiten schreiben und Sie nicht ausgenommen sind.

Werbung:
Ich tätigte eine Aussage, du bezeichnetest sie als meine Meinung, die du als Gottesweisheit vorgetragen sahst.
Deine persönliche Befindlichkeit ist dein eigenes Problem, aber bezüglich des Inhaltes fragte ich dich, ob du denn
anderer Meinung wärst. Denn ad hominem hast du dich sofort geäußert, ad negotium hingegen bis jetzt noch nicht.
Unverständlich.

Zurück
Oben