• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

mich würde mal interessieren, was putin überhaupt erreichen will. wenn er die Regierung scheiße findet, würde er doch die Regierung austauschen... tut er aber nicht, das erweckt den Eindruck, als würde er es anstreben, uns Flüchtlinge schicken zu wollen?! was meint ihr?
Ich halte es schon für möglich das Putin Flüchtlinge als Waffe gegen den Westen einsetzt.
Wo sind die tausende Flüchtlinge aus Belarus abgeblieben die Lukaschenko angelockt
hatte um über Polen nach Europa einzuströmen, um Europa zu schwächen?

Wenn Putin die Ukraine in Ruinenlandschaft verwandelt, werden dann die
Ukrainischen Flüchtlinge zurückkehren, um ihr Land neu aufzubauen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein ganz kluges Kerlchhen...

Zumindest wirds bald keine Neonazis von der Svoboda mehr geben, hetzt sie zu Tode und falls noch ein paar aus diesem Abschaum, mit dem die Ukraine gemeinsame Sache macht, überlebt, schickt sie in die Strafarbeitslager bei Wasser und Brot. Dann dürfens für die Leute, welche sie als "Untermenschen" deklarieren, bis zum Ende ihres erbärmlichen Lebens arbeiten...
Beschimpfen und verteufeln sich verschiedene Typen von Neonazis jetzt auch gegenseitig ?

Da verstehst du etwas falsch.
Ich habe von Heldenfriedhöfen gesprochen, die Verschiedenes auslösen. Dominant ist für mich Trauer.
Für dich, mag sein. Nur, deine Ansicht wird nicht den Lauf der Welt bestimmen, wenn der Rest der Welt es anders sieht.
Ich setze mich nicht mit unterstellenden Fragen von Ihnen auseinander.
Das ist keine unterstellende Frage, sondern eine Fortführung deiner Argumentation und die Frage ob du angesichts dieser Resultate deiner Argumentation wirklich auf dieser Schiene bleiben willst.
Sich nicht damit auseinander zu setzen ist zwar feige, macht dich aber nicht glaubwürdiger.

Ich halte es schon für möglich das Putin Flüchtlinge als Waffe gegen den Westen einsetzt.
Wo sind die tausende Flüchtlinge aus Belarus abgeblieben die Lukaschenko angelockt

Flüchten werden vorwiegend die, die pro-westlich eingestellt sind und nicht von Russland besetzt sein wollen.
Sind die erst mal weg, müssen sie nicht mehr beseitigt, konditioniert oder unterdrückt werden. Auch denke ich nicht,
dass die Ukrainischen Flüchtlinge Europa schwächen würden.

Ich freue mich über Erfolge von Helden und bin traurig, daß sie sterben mußten.
Ob ein Held Erfolg hat oder nicht und ob er sterben muss oder nicht, weiß man immer erst danach.
Es geht aber um deine Forderung, sich nicht heldenhaft zu verhalten, um kurzfristig "möglichst geschont"
zu werden. Diese Forderung halte ich für kurzsichtig und gefährlich, und von einen Außenstehenden für gar
unverschämt.

Von Ruinenlandschaft sind wir weit weg, die Russen gehen hier im Gegensatz zu den Amis, welche weder Moral noch Anstand kennen, mit nahezu chirurgischer Präzision vor.
Bisher wurde nahezu ausschließlich, bis auf geringfügige Ausnahmen, kriegswichtige Infrastruktur zerstört, am Land tut sich hier verhältnismäßig wenig...
Nach der Teilung des Landes in Ost und West mit entmilitarisierter Pufferzone in der Mitte, wie es derzeit Russlands Plan sein dürfte, denn wer möchte schon einen von Selenskyis Propaganda vollkommen fanatisierten Mob regieren, sollte es mit dem Aufbau schnell gehen...
Selenskyi ist dann entweder bei seinen CIA-Freunden in Amiland, oder seinen korrupten Freunden, welche ihm die Präsidentschaft erkauft haben, in London...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heldenhaft lang kämpfen finde ich unrichtig.
.....Okay, nur was sollte die "ukrainische Führung" und das "Militär" tun? Glauben "Sie" wirklich das, wenn die "Ukraine den Kampf" einstellt und die "Hände in den Schoß" legt, dadurch das "wüten der russischen Armee" ein Ende hätte? Ich nicht! Vermutlich würde "der Terror" gegen die, sich "nicht mehr selbst verteidigende" Zivilbevölkerung erst "richtig" losgehen!.....

meint plotin

Zurück
Oben