• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Gar nicht. Warum sollte sie auch? Sie ist vollauf damit beschäftigt, sich ihrer Haut zu erwehren.

NB: Wenn Leben der höchste Wert wäre, hätte die Ukraine gut daran getan, bedingungslos zu kapitulieren. Schon am ersten Tag des Überfalls.
Hm, das ist aber auch nicht 'ganz' widerspruchsfrei. Denn ist, allerdings 'bereits' im 'Leben', etwa dort nicht der "Höchstwert" das Wie? Gerade, wo doch 'Mensch', eben ja als 'denkendes Wesen', überhaupt 'nur' solcher, dieser sein kann und somit auch 'nur' ist, wenn er eben dies dort auch kann, eben frei denken; und!: daraufhin auch frei entscheiden. Denn 'genau' das ist es doch auch, was 'Leben' überhaupt wesentlichst 'nur' ausmacht - oder etwa nicht? Eben lernen durch eben denken und durch erfahren der Konsequenzen eben seiner Entscheidungen daraufhin.

Werbung:
Hm, das ist aber auch nicht 'ganz' widerspruchsfrei. Denn ist, allerdings 'bereits' im 'Leben', etwa dort nicht der "Höchstwert" das Wie? Gerade, wo doch 'Mensch', eben ja als 'denkendes Wesen', überhaupt 'nur' solcher, dieser sein kann und somit auch 'nur' ist, wenn er eben dies dort auch kann, eben frei denken; und!: daraufhin auch frei entscheiden. Denn 'genau' das ist es doch auch, was 'Leben' überhaupt wesentlichst 'nur' ausmacht - oder etwa nicht? Eben lernen durch eben denken und durch erfahren der Konsequenzen eben seiner Entscheidungen daraufhin.
Ich habe deinen Beitrag nun mehrmals gelesen, aber ich muss gestehen, dass er mir nicht gelungen ist, ihn zu entschlüsseln. Kannst du nochmal umformulieren?

Muß ich dir diesen Satz erklären? Echt jetzt? Kontext? Kennste? ....lass es einfach und ersinne einfach m al ein paar weitere undurchsichtige Schachtelsätze, das wirkt immer so unheimlich intelligent und eloquent. Das kannst jedenfalls. :)
Aach, willst jetzt wieder anfangen zu "trollen"? Ich hoffte und dachte eigentlich, den Tinneff hätten wir hinter uns?
Falls doch ja: Hast insofern recht, dass ich hier auch zugange bin, weil ich auch 'ganz gern mal bastele', jou, mit Sprache und Schrift/formulierung/Grammatik.... Behaupte, bilde mir aber gar nicht ein, das gelänge immer 'schon so toll'. Kannst Dir ja aber noch(mal) überlegen, ob Du's vielleicht doch 'aushalten' willst? - Vielleicht... krieg ich's ja auch immer noch 'n bisschen besser hin? Werd mir jedenfalls weiterhin 'alle mir erdenkliche' Mühe geben...

Zu Deinem "Satz": Wieso meinst Du, ich hätte zu dem "Erklärungsbedarf"?
Und,... ach, hast Du Dich nun aber überhaupt noch einmal dazu durchgerungen und herabgelassen, Dich mit dieser meiner "Schachtelbastelei" auch noch abzuplagen?
Ach weißt'e, 'mach doch einfach was Du willst'.

Leben ist dlie Grundlage, Voraussetzung ... für unser Dasein und erhält daher auch den höchsten Schutz. Mit dieser Feststellung betrachte ich alle Ihre diesbezüglichen Fragen beantwortet.
Ach ja, so kenne ich Dich ja auch, längst. Sobald's Dir irgendwie unangenehm wird, 'schleichst' Du Dich so von dannen.
Da aber keinesfalls alle "diesbezüglichen Fragen beantwortet" sind, versuche ich aber nun zumindest, Dich nun mal nicht so 'billig von der Fahne kommen zu lassen'. Und wiederhole meine Eingangsfrage noch einmal:
Was glaubst Du denn, gebe es überhaupt noch, außer 'Leben'?
Und wenn Du Dir nun dazu wieder nichts einfallen lassen willst, wie wäre es denn - wegen der Fairness hier 'vielleicht'? - Du würdest wenigstens mal 'kurz' versuchen, darüber aufzuklären, warum Dir solche "Fragen" solch Schwierigkeiten bereiten, warum Du sie so partout ä weg weg weg... Dir 'vom Hals halten' willst?
Ja, interessiert mich, längst. Seit... "2017"? schon.

Werbung:
Zurück
Oben