• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die Frage der Werteordnung ist für mich müßig - menschliches Leben ist der Höchstwert

Leben steht an erster Stelle.

Und über die erste Stelle gibt es nur eine Meinung, nämlich deine?

Mir scheint das nach wie vor nicht ganz widerspruchsfrei.
Einerseits stellst du hier explizit eine Werteordnung auf mit dem menschlichen Leben als Höchstwert. Gleichzeitig behauptest du, dass dergleichen müßig sei, und räumst auch ein, dass deine diesbezügliche Meinung durchaus nicht maßgeblich sein muss.

Ich wiederhole:
Erst wenn Du wieder fähig bist, mit Deiner argumentum ad hominem Schimpf-Tirade
aufzuhören, erhältst Du eine Antwort: Also!
Du singst das Lied der Extremisten, ob es um Corona ging oder hier um den Krieg in der Ukraine und deine Kakophonien bei diesem Lied werde ich genauso behandeln, wie die der Extremisten. Ob du das als Schimpftirade oder als ad hominem interpretierst, ist mit völlig Schnuppe, denn es geht dabei nicht um dich, sondern um das, was du von dir gibst.
Apropos ad hominem:
Gib dich nicht so, dass alle anderen dich für etwas halten, was du nicht sein willst. Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es!
Du willst es nur nicht wahrhaben!

Und wann greift "die Ukraine" endlich "Russland" an?
Das ist so eine formelle Sache. Bei der Rückeroberung der Ostprovinzen, die Rußland als sein Hoheitsgebiet bezeichnet, wird es wohl so ein Angriff sein.
Wenn ich mir die Selensky-Meldungen (auf Gmx) samt der Darstellung, was in Rußland alles schief geht, dürfte sich eh nur noch um ein paar Tage handeln, daß die Russen abziehen.

Werbung:
Warum darf die Ukraine nicht kapitulieren, lieber Aporie?
Die Ukraine darf, aber sie will nicht. Kannst du es ihr verdenken? Welches Land kennst du, das es ihr nicht nachmachen würde?
Du hast dich bisher stramm nationalistisch gegeben (falls du es doch bist) und jetzt solche Töne ausgerechnet von dir?

Zurück
Oben