• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Den unverständlichen Teil habe ich doch zitiert.
'Ha ha, haben wir gelacht'. Aber, bist ja ganz neu hier - und heiße Dich bei der Gelegenheit auch gern noch willkommen hier ☺️ - und kannst somit ja auch mich hier noch überhaupt nicht kennen, geschweige denn unsere... 'Einstellungen'.
Als... wobei mir aber just in den Sinn kommt, dass wir 'wohl' gerade dabei sind, Gefahr zu laufen, wegen "OT" hier 'gleich hier rausgeschmissen' zu werden? - Na, ich riskier's mal dennoch noch:
Also, nun mal so: wie würdest Du denn 'Mensch an sich' charakterisieren? Als "denkendes Wesen' 'schon mal nicht, und "verstehst" Du somit schon mal nicht?
 
Das ist so eine formelle Sache. Bei der Rückeroberung der Ostprovinzen, die Rußland als sein Hoheitsgebiet bezeichnet, wird es wohl so ein Angriff sein.
Wenn ich mir die Selensky-Meldungen (auf Gmx) samt der Darstellung, was in Rußland alles schief geht, dürfte sich eh nur noch um ein paar Tage handeln, daß die Russen abziehen.
Aha? Verstehe aber jetzt immer besser, was Du so alles nicht "hast".
 
Da sagens einfach ganz schlicht und einfach, was bzw. warum ein Sklabw alles in Kauf nimmt, damit er leben kann.
Den Überlebenstrieb hat uns die Evolution eingebaut. Die hohe Wertschätzung Selbstbestimmten Lebens ist nur den höheren Lebewesen zu eigen - zumindest soweit wir das beurteilen können.
Sie werden sicherlich genug Fälle von Menschen kennen, die nicht mehr leben wollten, aber nicht sterben konnten. Aus meiner Sicht ist es anmaßend von einem Staat, ihnen die Möglichkeit zu verwehren, mit fremder Hilfe zu sterben, weil sie es selbst nicht können.
Das Leben ist sicherlich der höchste Wert für uns Menschen, aber nur aus unserer Sicht, wenn es um das Leben der Anderen geht. Jeder Einzelne darf jedoch über sein eigenes Leben entscheiden und nicht über das Leben anderer. Und jedes Land darf selbst über seine eigene Existenz in Selbstbestimmung entscheiden und nicht andere. Anderen steht es nicht zu, über die Form der Weiterexistenz dieses Landes zu entscheiden - Ihnen auch nicht.
 
Jeder Einzelne darf jedoch über sein eigenes Leben entscheiden und nicht über das Leben anderer. Und jedes Land darf selbst über seine eigene Existenz in Selbstbestimmung entscheiden und nicht andere.
Soweit deine Wertung, die übrigens auch (weitgehend) meiner Wunschvorstellung entspricht. Die Praxis schaut mitunter anders aus - womit wir zurück beim Thema "Russischer Überfall auf die Ukraine" wären.
 
Soweit deine Wertung, die übrigens auch (weitgehend) meiner Wunschvorstellung entspricht. Die Praxis schaut mitunter anders aus - womit wir zurück beim Thema "Russischer Überfall auf die Ukraine" wären.
Wobei mir allerdings der Threadtitel nicht ganz passt.
Richtiger wäre: Putin greift die Ukraine an.
 
Selbstbestimmung entscheiden

Bis jetzt
hat n i e m a n d eine Selbstbestimmung der Ukrainer in Frage gestellt: Niemand!

Was jedoch
vom sogenannen "Werte" Westen wiederholt 'entschieden' angeheuert wird, sind
die bekannten und verachtenswerten Kriegs-Hetzereien: "Die Ukraine muss - - und
Russland ruinieren" samt dummen und doofen Unterstellungen und Schimpf-Tiraden!

Also keine Argumente, die nur irgendwie dem Leid - der entsetzlichen Verkrüppelter,
der weiteren!!! abertausend Todesopfer eingedenk sind, wie bspw.die nachdenklichen
*Soldaten-Mütter* !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben