Ja, mir 'gefällt', dass Du Dich hier nun offenbar 'mal so richtig ausg... jedenfalls diesbezüglich entleert' hast. Denn was könnte denn schlimmer sein als... nichtssagendes Schweigen?
Da wird der Misanthrop noch boshafter und noch neidischer, nicht wahr?
Mir geht es nicht um die Befriedigung, sondern um die Gerechtigkeit!
Und nimmst Dir zu dessen Belegung aber 'mal gleich' dazu, mich als "Misanthrop", also als "Menschenfeind", gar "Menschenhasser", und "noch boshafter", hier zu bezeichnen, zu klassifizieren?! Was für mich, erstens, eine 'riesengroße' Enttäuschung bedeutet, ist; und zweitens, ebensolches Unverständnis. Gerade, dass just Du mein Bemühen hier, offen, ehrlich klar und deutlich zu artikulieren, was ich für 'Sache' halte, nun so aufnimmst und so charakterisierst. Ergo:
für mich, nach meinem Empfinden und Verständnis, kann das mit "Gerechtigkeit" absolut gar nichts zu tun haben!
Tja, und "neidischer"? Ja, ich habe und bin tatsächlich auch 'Ego', wie könnte das jedoch auch anders sein, bin ja auch 'nur' 'Mensch'. Und 'mag' somit auch Anerkennung 'sehr'. Aber sei sicher: Ich bin in der Lage, mir diese, solche auszuwählen, nämlich auch nach ehrlichen Kriterien, und tue das auch, bemühe mich jedenfalls so.
Die Kriegsopfer müssen nicht betteln, denn sie bekommen von überall her Hilfe und Unterstützung.
Ach ja, ist das so? Jedenfalls, was ist denn nun, findest Du das "gerecht"? Und davon ab, das hier, "Diese unverschämten ukrainischen Botschafter, sollten mal etwas diplomatischer agieren." war doch der eigentliche Grund, der Anlass überhaupt für Dein Publizieren hier, nicht wahr? Und, was ist denn nun, findest Du das etwa "ungerecht"? Wenn ja, wieso und warum?
Wie jeden Abend vor Ladenschluss, war ein alter Rentner im Rewe und er bettelte um die nicht mehr verkaufbaren Waren. Er sammelt
auch den ganzen Tag Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen, wenn ich Pfandflaschen dabei habe, schenke ich diese ihm.
Dieser arme alte Rentner lebt schon seit Jahrzehnten in einer alten Hütte, ohne Wasser und Strom!
Wasser holt er vom Brunnen, er duscht bei Regen, oder er badet im Bach.
Denn: Was soll das denn damit überhaupt inwiefern zu tun haben?? Etwa allein, weil das auch
nicht "gerecht" sei?
Denk mal nach, anstatt dumm zu fragen!
Somit frage ich Dich tatsächlich "anstatt" jetzt noch einmal:
Oder was willst Du eigentlich?
Etwa 'Rentner hier first' auf jeden Fall? Ab welchem Mehr für die fändest Du denn dann Hilfe auch für die anderen "gerecht"? Und da Du ja auch hier wieder mit einem spezifischen Einzelbeispiel als Dein Beleg? kommst: Weißt Du denn überhaupt,
warum der so "lebt"?
Weil ich nicht ukrainisch spreche und weil mein englisch mangelhaft ist.
Du hast dieses
Einzelgeschehnis, -erlebnis doch, als Deine 'Argumentation' doch, hier 'an den Pranger' gebracht. Und muss Dich somit wider fragen:
Oder was willst Du eigentlich?
Etwa, dass die Ukrainische Regierung Order erlässt, alle Wertgegenstände ab einem bestimmten Wert zu verkaufen, um die Erlöse der Kriegskasse einverleiben zu können, bevor sie anderweitig um Hilfe... 'bettelt'? Bzw., dass unsere solches vorab verlangt, denen das aufoktroyiert? Sollte dann aber immer noch "Völkische Solidarität" heißen können, ja? Und hast Du denn eigentlich überhaupt 'auch mal' daran gedacht, dass die dort aber auch immer noch so etwas wie eine 'funktionierende Wirtschaft' zumindest versuchen müssen, am Laufen zu halten? Wozu aber nach wie vor Produktion, Handel, Konsum usw. usw. gehören müssen? ...
Ich habe kein Problem mit Kriegsdienstverweigerern und ich selbst würde
für D „dieses mieses Stück Scheiße“ keinen Finger krumm machen.
Warum fragst Du dann aber,
"Warum sind die Jungs nicht im Krieg, waren das Kinder und Enkel von Oligarchen? "
Unterlasse deine dreckigen Unterstellungen, denn ich habe es nicht nötig mich anzubiedern.
Und wie ich schon sagte: Mir ist es wichtig die Ungerechtigkeiten zu benennen.
Warum tust es denn dann aber ja doch immer wieder? Doch, ich kann in solch Tun, solche ä 'Schlagzeilen' herauszufischen und dann mit solch 'Argumentation', solch spezifischen Einzelbeispielen, 'zufälligen' Erlebnissen als angebliche 'Untermauerung', so hier immer wieder reinzustellen, als kein anderes Versuchen erkennen. Und
ich habe es ganz gewiss nicht nötig, mich deswegen irgend "dreckigem" Tun bezichtigen zu lassen.
Ich weiß, dass alle ukrainischen Flüchtlinge, ohne Überprüfung von Vermögenswerten,
usw. umgehend alle möglichen sozialen Hilfen in Anspruch nehmen können.
Ich habe das bisher ganz anders gehört. Und zwar, dass die alle mit die größten Probleme haben, irgendwie mit "der deutschen Bürokratie" klar zukommen. Aber bitte,
wenn Du über andersartige Belege verfügst??
...
Ich hoffe diese wohlhabenden Ukrainer waren nicht so unverschämt
und haben in D noch zusätzlich Sozialleistungen beantragt!?
Tja, dass ich Dir das spätestens jetzt 'glauben' muss, dass Du das "hoffst"... Obwohl Du 'wohl' nicht einmal irgend eine wirkliche Ahnung diesbezüglich hast, geschweige denn irgendeinen Beleg - nicht wahr?
Apropos Sozial, von mir verlangte man damals, dass ich meinen 12J. alten
Honda Civic, über 200 000 km. Wert ca. 500DM verkaufen sollte!
'Uijuijui...! Sowas habe ich ja noch nie gehört!' - Wer wo wann, "damals"? 'Das gibt's ja gar nicht!'
Weil diese Geschichte hier OT wäre, schildere
ich es vielleicht in einem anderen Faden.
Aha - sagst aber doch sicher noch genauer Bescheid, oder? Dass
wir alle hier auch das auf keinen Fall verpassen...