• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

dennoch möchte ich gun0815 damit eine Freude machen. :D
Naja, es sind viele Bilder aus Sachsen. :rolleyes:
Meine "Heimat" (nein, das ist nicht Nazi-Sprech) ist der Harz! Sogar mein Nachname stammt aus diesem. ;)

Das Lied selbst ist natürlich neutral. Jeder soll "Heimat" so definieren, wie es ihm beliebt.
Sind es die Freunde oder das Umfeld oder einfach einen Gegend, ist es doch schön, wenn man sich da wohl fühlt.

Ich weiß deinen guten Willen zu schätzen und nehmen es hin, denn musikalisch ging mir dieses Stück schon zu Thälmann-Pionier-Zeiten auf den Keks. ;)

mfg

Werbung:
Ja, mir 'gefällt', dass Du Dich hier nun offenbar 'mal so richtig ausg... jedenfalls diesbezüglich entleert' hast. Denn was könnte denn schlimmer sein als... nichtssagendes Schweigen?
Ich habe mich nicht ausgekotzt, sondern nur so einige Dinge richtiggestellt!
Sagt man nicht: „Schweigen ist Gold und reden ist Blech?“

Aber weil ich selbst betroffen war, konnte ich mich ja selbst doch nicht ignorieren, oder? :rolleyes:
Und nimmst Dir zu dessen Belegung aber 'mal gleich' dazu, mich als "Misanthrop", also als "Menschenfeind", gar "Menschenhasser", und "noch boshafter", hier zu bezeichnen, zu klassifizieren?!
Ich kann nichts dafür, dass Du dich als Misanthrop angesprochen fühlst.
Der Satz war lediglich als Frage gestellt und nicht als Beleidigung!
Was für mich, erstens, eine 'riesengroße' Enttäuschung bedeutet, ist; und zweitens, ebensolches Unverständnis. Gerade, dass just Du mein Bemühen hier, offen, ehrlich klar und deutlich zu artikulieren, was ich für 'Sache' halte, nun so aufnimmst und so charakterisierst. Ergo: für mich, nach meinem Empfinden und Verständnis, kann das mit "Gerechtigkeit" absolut gar nichts zu tun haben!
Oh, ein Sensibelchen, :trost: aber selbst bist Du auch nicht gerade sensibel mit deiner Wortwahl, :wut2: nicht wahr?
Und ist es nicht mehr als Gerecht, wenn man mit gleicher Münze zurückbezahlt? :tomate:
Tja, und "neidischer"? Ja, ich habe und bin tatsächlich auch 'Ego', wie könnte das jedoch auch anders sein, bin ja auch 'nur' 'Mensch'. Und 'mag' somit auch Anerkennung 'sehr'. Aber sei sicher: Ich bin in der Lage, mir diese, solche auszuwählen, nämlich auch nach ehrlichen Kriterien, und tue das auch, bemühe mich jedenfalls so.
Aber die Anerkennung muss man sich verdienen, nur das Mitleid gibt es gratis. :brav:
Ach ja, ist das so?
Ja das ist tatsächlich so, schaust Du keine Nachrichten? :morgen:
Fast ganz Europa und ganz besonders die USA, hilft und Unterstützt die Ukraine mit Geld, Waffen, usw, usf.
Jedenfalls, was ist denn nun, findest Du das "gerecht"?
Kein Krieg ist gerecht! Die Kampfhähne Selenskyj und Putin sollten ihren
Streit untereinander ausfechten, :fechten: oder sich gegenseitig duellieren.
Und davon ab, das hier, "Diese unverschämten ukrainischen Botschafter, sollten mal etwas diplomatischer agieren." war doch der eigentliche Grund, der Anlass überhaupt für Dein Publizieren hier, nicht wahr? Und, was ist denn nun, findest Du das etwa "ungerecht"? Wenn ja, wieso und warum?
Ich finde es ungerecht, dass die ukrainischen Botschafter und Selenskyi, besonders von D immer so penetrant Geld und Waffen fordern.
Die fast eine Million ukrainischen Flüchtlinge kosten uns schon eine Menge Geld und wie jeder weiß, sieht es bei unserer BW
sehr marode aus. Ich denk mal, bei einem Angriff, hätten wir unser Pulver nach einem Tag schon verschossen!? :eek:
Denn: Was soll das denn damit überhaupt inwiefern zu tun haben?? Etwa allein, weil das auch nicht "gerecht" sei?

Somit frage ich Dich tatsächlich "anstatt" jetzt noch einmal:

Oder was willst Du eigentlich?

Etwa 'Rentner hier first' auf jeden Fall? Ab welchem Mehr für die fändest Du denn dann Hilfe auch für die anderen "gerecht"? Und da Du ja auch hier wieder mit einem spezifischen Einzelbeispiel als Dein Beleg? kommst: Weißt Du denn überhaupt, warum der so "lebt"?
Der arme Rentner, der sein Einkommen mit Pfandflaschen aufbessern muss, war nur als
Beispiel gedacht, denn wir haben zurzeit schon Berufstätige, die zur Tafel müssen! :(

Der arme Rentner, den alle „Messi“ nennen, weil er auch gelbe Säcke sammelt
und penetrant stinkt, war einst ein selbstständiger Musiklehrer,
vermutlich hat er zu wenig in die Rentenkasse einbezahlt? :dontknow:
Du hast dieses Einzelgeschehnis, -erlebnis doch, als Deine 'Argumentation' doch, hier 'an den Pranger' gebracht. Und muss Dich somit wider fragen:
Oder was willst Du eigentlich?
Etwa, dass die Ukrainische Regierung Order erlässt, alle Wertgegenstände ab einem bestimmten Wert zu verkaufen, um die Erlöse der Kriegskasse einverleiben zu können, bevor sie anderweitig um Hilfe... 'bettelt'? Bzw., dass unsere solches vorab verlangt, denen das aufoktroyiert? Sollte dann aber immer noch "Völkische Solidarität" heißen können, ja? Und hast Du denn eigentlich überhaupt 'auch mal' daran gedacht, dass die dort aber auch immer noch so etwas wie eine 'funktionierende Wirtschaft' zumindest versuchen müssen, am Laufen zu halten? Wozu aber nach wie vor Produktion, Handel, Konsum usw. usw. gehören müssen? ...
Ich will, dass die Ukraine mal ihre dreisten Forderungen an D mäßigen.
Wir schulden der Ukraine nichts :nein:und helfen schon mehr als genug.

Beispiel: Die Ukraine dringt auf 500 Millionen Dollar Finanzhilfen pro Monat von Deutschland
Die Ukraine erwartet beträchtliche Finanzhilfen von der EU, um den Staat in Kriegszeiten finanzieren zu können.
Alleine von Deutschland sollten dies 500 Millionen Dollar sein, sagt der Wirtschaftsberater von Präsident Wolodymyr Selenskyj.

Die Ukraine dringt auf einen hohen Beitrag von Deutschland für die Finanzierung des Staates in Kriegszeiten. „Wir brauchen jeden Monat vier
bis fünf Milliarden Dollar für unseren Haushalt. Wir glauben, dass Deutschland etwa 500 Millionen Dollar pro Monat übernehmen könnte, vor
allem mit Blick auf das Jahr 2023. Von der EU insgesamt erhoffen wir uns rund zwei Milliarden Dollar pro Monat“, sagte der Wirtschaftsberater
von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Alexander Rodnyansky, den Zeitungen der „Funke Mediengruppe“. „Der Staat muss funktionieren,
die Renten müssen ausgezahlt werden.“

https://www.welt.de/politik/ausland...r-Finanzhilfen-pro-Monat-von-Deutschland.html

Wir verrechnen diese 500 Millionen einfach mit den Sozialleistungen und Rentenleistungen die an die ca. 1 Million ukrainische
Flüchtlinge gehen, hernach müsste die Ukraine ca. 1,5 bis 2 Milliarden pro Monat, an Deutschland zurückzahlen. :D

https://www.wiwo.de/politik/deutsch...g-4000-euro-erstattung-875-euro/28217600.html

Bezahlen die Ukrainer unsere gelieferten Waffen?

Könnten die korrupten und Milliarden schweren ukrainischen Oligarchen,
diese fünf Milliarden Dollar für den Haushalt nicht bezahlen? :rolleyes:

Arbeitgeberpräsident sieht Rentensystem vor Zusammenbruch
Konkret schlägt Dulger vor, das Renteneintrittsalter an die Lebenserwartung zu koppeln. „Es darf nicht
sein, dass die weiter wachsende Lebenserwartung zu einem immer noch längeren Ruhestand führt.“

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ent-sieht-Rentensystem-vor-Zusammenbruch.html

Selenskyj: „Die Renten müssen ausgezahlt werden.“
Der Deutsche arbeitet doch gerne bis 75, damit die ukrainischen Frauen mit 57,5 J. und die Männer mit 60 J. in den Ruhestand gehen können. :banane:
Warum fragst Du dann aber, "Warum sind die Jungs nicht im Krieg, waren das Kinder und Enkel von Oligarchen? "
Ich meine es liegt doch Nahe, dass es die Kinder von einflussreichen Oligarchen waren, oder?
Mein Opa musste nicht in den Krieg, weil er der Sohn des Bürgermeisters war! :p
Warum tust es denn dann aber ja doch immer wieder? Doch, ich kann in solch Tun, solche ä 'Schlagzeilen' herauszufischen und dann mit solch 'Argumentation', solch spezifischen Einzelbeispielen, 'zufälligen' Erlebnissen als angebliche 'Untermauerung', so hier immer wieder reinzustellen, als kein anderes Versuchen erkennen. Und ich habe es ganz gewiss nicht nötig, mich deswegen irgend "dreckigem" Tun bezichtigen zu lassen.
Für mich gehört es sich so, dass seine Beiträge mit aktuellen Fakten untermauert!
Haltlose Unterstellungen, sind für mich halt etwas dreckiges! :mad:
Ich habe das bisher ganz anders gehört. Und zwar, dass die alle mit die größten Probleme haben, irgendwie mit "der deutschen Bürokratie" klar zukommen. Aber bitte, wenn Du über andersartige Belege verfügst?? ...
Also poste doch Du deine Fakten, die andersartiges belegen! :rolleyes:
Tja, dass ich Dir das spätestens jetzt 'glauben' muss, dass Du das "hoffst"... Obwohl Du 'wohl' nicht einmal irgend eine wirkliche Ahnung diesbezüglich hast, geschweige denn irgendeinen Beleg - nicht wahr?
Wer von den Flüchtlingen bedürftig ist, sollte Sozialhilfe bekommen.
Unverschämt wäre, wenn sich die Reichen mit ihren Luxuslimousinen,
auch auf die Kosten der Allgemeinheit bereichern würden. :mad:
'Uijuijui...! Sowas habe ich ja noch nie gehört!' - Wer wo wann, "damals"? 'Das gibt's ja gar nicht!'

Aha - sagst aber doch sicher noch genauer Bescheid, oder? Dass wir alle hier auch das auf keinen Fall verpassen... 😅
Bitteschön, hier die kurze Schilderung im Beitrag 129

https://www.denkforum.at/threads/of...ige-selbstkontrolle.23111/page-13#post-945168
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nicht ausgekotzt, sondern nur so einige Dinge richtiggestellt!
Sagt man nicht: „Schweigen ist Gold und reden ist Blech?“

Aber weil ich selbst betroffen war, konnte ich mich ja selbst doch nicht ignorieren, oder? :rolleyes:

Ich kann nichts dafür, dass Du dich als Misanthrop angesprochen fühlst.
Der Satz war lediglich als Frage gestellt und nicht als Beleidigung!

Oh, ein Sensibelchen, :trost: aber selbst bist Du auch nicht gerade sensibel mit deiner Wortwahl, :wut2: nicht wahr?
Und ist es nicht mehr als Gerecht, wenn man mit gleicher Münze zurückbezahlt? :tomate:

Aber die Anerkennung muss man sich verdienen, nur das Mitleid gibt es gratis. :brav:

Ja das ist tatsächlich so, schaust Du keine Nachrichten? :morgen:
Fast ganz Europa und ganz besonders die USA, hilft und Unterstützt die Ukraine mit Geld, Waffen, usw, usf.

Kein Krieg ist gerecht! Die Kampfhähne Selenskyj und Putin sollten ihren
Streit untereinander ausfechten, :fechten: oder sich gegenseitig duellieren.

Ich finde es ungerecht, dass die ukrainischen Botschafter und Selenskyi, besonders von D immer so penetrant Geld und Waffen fordern.
Die fast eine Million ukrainischen Flüchtlinge kosten uns schon eine Menge Geld und wie jeder weiß, sieht es bei unserer BW
sehr marode aus. Ich denk mal, bei einem Angriff, hätten wir unser Pulver nach einem Tag schon verschossen!? :eek:

Der arme Rentner, der sein Einkommen mit Pfandflaschen aufbessern muss, war nur als
Beispiel gedacht, denn wir haben zurzeit schon Berufstätige, die zur Tafel müssen! :(

Der arme Rentner, den alle „Messi“ nennen, weil er auch gelbe Säcke sammelt
und penetrant stinkt, war einst ein selbstständiger Musiklehrer,
vermutlich hat er zu wenig in die Rentenkasse einbezahlt? :dontknow:

Ich will, dass die Ukraine mal ihre dreisten Forderungen an D mäßigen.
Wir schulden der Ukraine nichts :nein:und helfen schon mehr als genug.

Beispiel: Die Ukraine dringt auf 500 Millionen Dollar Finanzhilfen pro Monat von Deutschland
Die Ukraine erwartet beträchtliche Finanzhilfen von der EU, um den Staat in Kriegszeiten finanzieren zu können.
Alleine von Deutschland sollten dies 500 Millionen Dollar sein, sagt der Wirtschaftsberater von Präsident Wolodymyr Selenskyj.

Die Ukraine dringt auf einen hohen Beitrag von Deutschland für die Finanzierung des Staates in Kriegszeiten. „Wir brauchen jeden Monat vier
bis fünf Milliarden Dollar für unseren Haushalt. Wir glauben, dass Deutschland etwa 500 Millionen Dollar pro Monat übernehmen könnte, vor
allem mit Blick auf das Jahr 2023. Von der EU insgesamt erhoffen wir uns rund zwei Milliarden Dollar pro Monat“, sagte der Wirtschaftsberater
von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Alexander Rodnyansky, den Zeitungen der „Funke Mediengruppe“. „Der Staat muss funktionieren,
die Renten müssen ausgezahlt werden.“

https://www.welt.de/politik/ausland...r-Finanzhilfen-pro-Monat-von-Deutschland.html

Wir verrechnen diese 500 Millionen einfach mit den Sozialleistungen und Rentenleistungen die an die ca. 1 Million ukrainische
Flüchtlinge gehen, hernach müsste die Ukraine ca. 1,5 bis 2 Milliarden pro Monat, an Deutschland zurückzahlen. :D

https://www.wiwo.de/politik/deutsch...g-4000-euro-erstattung-875-euro/28217600.html

Bezahlen die Ukrainer unsere gelieferten Waffen?

Könnten die korrupten und Milliarden schweren ukrainischen Oligarchen,
diese fünf Milliarden Dollar für den Haushalt nicht bezahlen? :rolleyes:

Arbeitgeberpräsident sieht Rentensystem vor Zusammenbruch
Konkret schlägt Dulger vor, das Renteneintrittsalter an die Lebenserwartung zu koppeln. „Es darf nicht
sein, dass die weiter wachsende Lebenserwartung zu einem immer noch längeren Ruhestand führt.“

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ent-sieht-Rentensystem-vor-Zusammenbruch.html

Der Deutsche arbeitet doch gerne bis 75, damit die ukrainischen Frauen mit 57,5 J. und die Männer mit 60 J. in den Ruhestand gehen können. :banane:

Ich meine es liegt doch Nahe, dass es die Kinder von einflussreichen Oligarchen waren, oder?
Mein Opa musste nicht in den Krieg, weil er der Sohn des Bürgermeisters war! :p

Für mich gehört es sich so, dass seine Beiträge mit aktuellen Fakten untermauert!
Haltlose Unterstellungen, sind für mich halt etwas dreckiges! :mad:

Also poste doch Du deine Fakten, die andersartiges belegen! :rolleyes:

Wer von den Flüchtlingen bedürftig ist, sollte Sozialhilfe bekommen.
Unverschämt wäre, wenn sich die Reichen mit ihren Luxuslimousinen,
auch auf die Kosten der Allgemeinheit bereichern würden. :mad:

Bitteschön, hier die kurze Schilderung im Beitrag 129

https://www.denkforum.at/threads/of...ige-selbstkontrolle.23111/page-13#post-945168
.
Tja... da ich ja befürchten muss, Du meinst das alles ernst... schlage ich nun dennoch vor - und bevor hier tatsächlich alles zu "Blech" wird, wurde, bzw. das "Gold" der 'absoluten Stille', wie ja von Dir demnach eigentlich favorisiert, wirklich einkehrt - und ich Dir das hier wirklich übel nehmen muss - schau doch Du nun erst einmal hierhin:
https://www.denkforum.at/threads/of...freiwillige-selbstkontrolle.23111/post-945292
Und kannst Dich ja, eventuell?, dann doch noch einmal, dann auch wieder mit/per "Blech"? egal, mir soll's dann so oder so, 'recht' sein, melden, hier oder da..?..

Ist es gerecht das zB. Österreicher für einen Krieg zahlen mit dem sie eigentlich nichts zu tun haben?
Höchste Inflationsrate seit 70Jahren.
Dieser Krieg wäre in wenigen Wochen vorbei gewesen wenn ausländische Kräfte das nicht verhindert hätte und wäre eine Randnotiz in der Weltgeschichte gewesen.
Weit weniger zerstörerisch ... ok Selenskyj wäre vielleicht gestorben, dafür viele Tausende andere Ukrainer nicht.
Die meisten Ukraine Supporter haben vor einem Jahr wahrscheinlich nicht mal genau sagen können wo Ukraine auf der Landkarte ist.
Ukraine als "Armenhaus Europas" war den meisten egal und wegen Korruption auch so unbeliebt das sie eigentlich keiner haben wollte.
Diese Kriegsverlängerungs-Idee ist zerstörerisch.
Entweder will man einen schnellen Sieg der Ukraine, wofür man viel mehr und viel bessere Waffen schicken müsste, oder man will einen langen zerstörerischen Krieg. Alternative: Ukraine geht uns so am A*sch vorbei wie noch vor ein paar Jahren.
Gerechtigkeit? Lassen wir nicht täglich sogar mehr Menschen qualvoll verhungern als in diesem Krieg sterben?
Heuchelei ist vielleicht das passendere Wort?
Man kann nur hoffen das es nicht eigentlich darum geht sich für einen weit größeren Krieg vorzubereiten und diesen vorsorglich attraktiver zu machen.
Oh ja, ja fast 'natürlich' hier, dass noch einer, wovon er jedoch wirklich so offensichtlich nicht einmal eine Ahnung hat, somit so 'rumquatscht'.
Nämlich: Dass dieser "Krieg" wieder einmal nichts anderes als ein weiterer verzweifelter Versuch ist, etwas doch noch wieder zum Stoppen zu bringen, zu kriegen, was aber von 'Mensch an sich', ja, von allen, wieder längst vorher 'schleichend, schwelend, jedoch immer weiter 'anfeuernd', in Gang gebracht, verursacht worden ist, nämlich 'einfach' durch das Entscheiden zu "kämpfen"! Praktisch ja für 'alles und jedes, und jeden', wenn es ja wieder einmal angeblich 'sein muss'??. ..
Er aber immer noch überhaupt nicht mal erkennen, geschweige denn, begreifen, geschweige denn, akzeptieren will, dass es jedoch überhaupt nichts zu "Kämpfen", geschweige denn, zu 'Erkämpfen' gibt! Geschweige denn, dass stattdessen Gewalt immer 'nur' noch mehr Gewalt hervorrufen kann, bewirken muss!
Ja, das der geht uns 'sehr wohl' alle an!
Und ja, eigentlich selbstverständlich muss nun der 'Hauptkämpfer', ja, eben der 'Aggressor', 'zuerst' zum Stoppen gebracht werden. Und eigentlich auch selbstverständlich, ohne jegliche Gewalt.
Aber: Wie 'genau', konkret, 'rein praktisch', in Wirklichkeit... das auch 'nur' versucht, geschweige denn, gelingen kann, könnte, dazu habe ich hier, eben konkret, jedoch noch überhaupt nichts lesen können!
Und aber noch einmal: Ja, das der geht uns 'sehr wohl' alle an! Denn wenn der 'einfach' so weiter machen kann und weiter macht, dann wird der das auch noch so weiter machen! Und nicht 'nur' der, sondern auch noch 'andere', die daraus 'lernen' werden, dass das so 'durchaus' funktionieren kann. Ja, z.B. ''Xi Jinping'. Und: wer wird 'der nächste Präsident der USA'? ... Und, sowieso: Weil Gewalt niemals von alleine stoppt. Sondern eben 'ganz im Gegenteil'! Allein, indem man sie 'wegnimmt', kann sie 'aufhören'.

Ergo: Auch ich kann 'momentan' keine andere 'Lösung' erkennen, als dass 'der' sich da wirklich 'die Zähne ausbeißt, ausbeißen muss'! Aber dazu müssen wir alle jetzt, 'wohl oder übel', jetzt 'auch' dazu stehen. Damit es allein 'genau' das zu "lernen" gibt!
Eben weil uns 'jetzt genau das' alle angeht! ... Und doch, die Ukrainer "holen", versuchen es jedenfalls, 'so gut' sie können und soweit ihnen möglich und ermöglicht, "die Kastanien für uns alle aus dem Feuer", "halten wirklich ihre Köpfe auch für uns hin'!

Aber ja, auch das, alles ist wahrlich, 'mehr oder weniger', "Heuchelei", 'in dieser Welt'. Aber wenn, dann müssen wir alle die "stoppen". - Was aber wohl noch viel schwieriger zu sein scheint?!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben