Gerlind
Well-Known Member
Manche verteidigen in der Ukraine militärisch ihr Land.Sie holen die Kastanien für uns aus dem Feuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manche verteidigen in der Ukraine militärisch ihr Land.Sie holen die Kastanien für uns aus dem Feuer.
Was du nicht sagst...Manche verteidigen in der Ukraine militärisch ihr Land.
Ja, ich bin hier nun "tief traurig". Darüber, dass Du Deine Erklärung gerade hier abgegeben hast. Und hätte 'natürlich' nun gern erklärt, warum und inwiefern Du "...Gespamme und ständige Anfeindungen und extrem OT von @Alternativator ......... unterbinden? Das ist klarer Regelverstoß," somit unterschreibst, bestätigst. ...Ja Du hast recht, ich müsste viel mehr Beiträge entfernen. Aber ich halt zu liberal und denke mir oft, ich kann doch nicht alles löschen, nur weil ich anderer Meinung bin. Für mich ist es OT, für den Schreiber vielleicht nicht. Und jeder, auch ich, schreibe manchmal OT's, weil es mir in dem Augenblick wichtig ist, es zu svhreiben.
So wie gerade jetzt. Auch dieser Beitrag ist ein OT. Und wenn Du ihn gelesen hast, werde ich ihn wieder entfernen.
LG Eule
Denk mal drüber nach, warum das so ist. Du kommst schon drauf...Zumal ich nicht verstehe, warum vorwiegend DE kritisiert wird. Hier sind die Erwartungen offensichtlich weit höher als bei anderen EU Staaten.
Wenn man dann auch die Entwicklungshilfe berückschtigt, die Deutschland überall auf der Welt leistet...zudem muss man die Aufbauhilfe und sonstige "Zuwendungen" mitrechnen. Da geht einiges Geld in die Ukraine, das wir selbst gut brauchen könnten
Ja, jetzt bist du exakt auf Merz Kurs.Hmmm, da stimmt was nicht. Die, die wenig Geld haben gehen eher nach DE, statt in PL zu bleiben, denn bei uns gibt es H4.
Oder meinst du diejenigen denen das Geld für die Fahrt nach DE nicht ausreicht? Das dürften recht wenige sein.
Tja, so ist das, wenn man Flüchtlingen gleich Hartz 4 gibt und sogar noch ohne Vermögensprüfung. Ein Unding! Rumänen, Polen, Bulgarier und Co. bekommen frühestens nach 5 J hier arbeiten H4.
Man will all denen, die sofort von Zensur sprechen, nicht zusätzliches Futter liefern.Und kann mal bitte jemand das Gespamme und ständige Anfeindungen und extrem OT von @Alternativator und @MartinL unterbinden?
Das ist klarer Regelverstoß, der mal wieder nicht geahndet wird, obwohl sogar ein/e Moderator/in @Eule58 mitliest!
Ich verstehe das nicht, warum die eigenen Regeln, wenn die nicht durchgesetzt werden?
Wozu dann Regeln? Dann kann man die auch weglassen.
Ja Du hast recht, ich müsste viel mehr Beiträge entfernen. Aber ich halt zu liberal und denke mir oft, ich kann doch nicht alles löschen, nur weil ich anderer Meinung bin. Für mich ist es OT, für den Schreiber vielleicht nicht. Und jeder, auch ich, schreibe manchmal OT's, weil es mir in dem Augenblick wichtig ist, es zu svhreiben.
So wie gerade jetzt. Auch dieser Beitrag ist ein OT. Und wenn Du ihn gelesen hast, werde ich ihn wieder entfernen.
LG Eule
Auch insofern habe ich mich keinesfalls 'zurückzuhalten': Ich finde es 'sehr gut', dass Du nun diese Ergänzung, ja auch als Relativierung und somit auch als Richtigstellung gepostet hast!Das war eine Anmerkung des Polen. Ihm fiel nur auf, dass in seiner Gegend hauptsächlich Frauen mit Kinder bleiben. Familien wo der Mann mit flieht, sind immer in Richtung D unterwegs, weil D die Männer nicht in die UKR zurückschickt.
Es war halt ein Gespräch, wo man seine Beobachtungen und Erfahrungen teilte. Klar weiß ich nicht, wer nun hier in D H4 kassiert.
Ich weiß auch nicht, ob die schon vor dem Krieg hier waren oder doch erst seit kurzen hier sind.
Dem Polen fiel halt nur auf, dass hier in D viele Männer mit ihren Familien sind. Eben anders, als in seiner Gegend.
Ansprüche auf Allgemeingültigkeit haben solche Eindrücke natürlich nicht.
Was bei diesem Gespräch aber deutlich wurde, die beiden Bayern hatten nicht sonderlich viel Grundwissen über die UKR. Waren sich dessen aber bewußt und ließen den Polen reden und hörten zu. Ich natürlich auch, denn solch Sichten sind immer interessant.
Schließlich kann so etwas ein Bild auch komplettieren. ...ein persönlicher Eindruck, eben.
mfg
Alternativator, der sich freuen würde, wenn zumindest ein bisschen mehr auf User geachtet wird, die offenbar vorsätzlich komplett nach eigenem Gusto, also willkürlich mit diesen Begrifflichkeiten, "Dauerspammer, rumpöbeln...." quasi 'um sich schießen', und dies so offensichtlich ganz ohne überhaupt befähigt zu sein, solches sachlich auch nur halbwegs treffend beurteilen zu können.Zumindest, wenn manche User fast nie Sachbeiträge beitragen und nur rumpöbeln.
Es geht mir auch nicht darum, dass mal zwischendurch ein bisschen Gezänk aufkommt. Aber es sollte halt nicht ausarten.
Ich z. B. wurde sofort wegen 2 Antworten auf persönliche Angriffe gelöscht. Das fand ich extrem ungerecht, denn andere pöbeln hier ungestraft im im Dauermodus und werden nicht gelöscht.
Es bin ja nicht nur ich, die da große Ungerechtigkeiten und Bevorzugungen empfindet.
TM, die sich freuen würde, wenn zumindest ein bisschen mehr auf Dauerspammer geachtet wird
Für einen EU Beitritt war sie schlicht wirtschaftlich noch nicht bereit. Auch die Korruption im Lande war ein Faktor, der mit beitrug.
Für die NATO war sie dennoch interessant. da braucht man eigentlich nur die UKR auf der Landkarte finden.
NATO-Ukraine-Charta – Wikipedia
de.wikipedia.org
Dieses frühe Zusammenarbeiten war für Russland schon immer ein Problem. Klar, ein Bündnis, dass sich in den letzten 30 Jahren sehr aggressiv verhalten hat, will nun vor der Haustür der Russen Fuß fassen. Ich brauch gar nicht zu fragen, wie in solch einer Situation die USA reagiert hätten.
Aber dann war ja was mit der Krim.... Sorry, der "Autonomen Republik Krim!
Autonome Republik Krim – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ja, das Referendum verstieß gegen die UKR Verfassung. Darin sind sich alle Politikwissenschaftler und Völkerrechtler einig. Einigkeit herrscht dagegen nicht, wenn es um die Einstufung als "Annektieren" geht. Hier scheiden sich die Geister und so wie es bisher erlesen hab, wird der Begriff "Annexion" nur verwendet, weil man es eben so darstellen will, obwohl es noch keine endgültige Definition und rechtliche Klärung des Sachverhaltes gab.
Die Krim und das Völkerrecht: Kühle Ironie der Geschichte
Russland hat völkerrechtliche Ansprüche der Ukraine verletzt. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wer am lautesten nach Sanktionen schreit, lenkt nur ab von der eigenen Blamage.www.faz.net
Es macht auf mich den Eindruck, dass man das Narrativ "Annexion" beibehalten will, weil es die eigenen Argumente untermauert.
Wer aber weiß, wo die UKR auf der Landkarte ist und sich auch schon oft mit Ukrainern unterhalten hat, natürlich vor dem Maidan, der hat schon mitbekommen, wie die Krim tickt und das diese nicht viel mit der UKR zu tun hat.
Allein der hohe Anteil an ethnisch russischen und Pass-Russen, ist hier sehr hoch. Das hat geschichtliche Gründe und natürlich auch
politische. Viele Familien zogen mit ihren Männern, die Dienst auf den Militärstützpunkt leisten, nachgezogen. Es ist auch eine sehr beliebte Urlaubsregion der Russen gewesen und einige ließen sich da auch nieder.
Die gesellschaftliche Prägung ging also immer Richtung Russland und weniger Ukraine. Deshalb wäre es egal gewesen, wer dort eine Umfrage oder Referendum durchführt, die Entscheidung wäre die gleiche gewesen.
Bei den Ostprovinzen sah das ganze schon anders aus. Ja, auch ein hoher Anteil an ethnischen Russen aber doch integraler Bestandteil der UKR. Die Abspaltung fand erst statt, als man mit den Rechten Kräften, die den Maidan übernahmen, nicht einverstanden war. Diese haben schon davor (da waren es noch Minderheiten) gegen Russen und andere "Ausländer" gehetzt und propagiert.
Dieser Umstand war dazumal hier in D kaum bekannt.
Diesen Umstand hat dann Russalnd eiskalt ausgenutzt, um ihre Einflußsphäre zu vergrößern. Statt aber nun die UKR Regierung sich diesem Problem widmet, wurde die Konfrontration gesucht. Und die vorrangig rechten Milizen waren in den 8 Jahren nicht zimperlich!
Weder Poroschenko noch Selensky haben ernstzunehmende Maßnahmen ergriffen, sich mit diesen Regionen diplomatisch zu einigen.
Strategisch ein Graus! Denn im schlimmsten Fall hätte man denen einen lediglich etwas mehr Autonomie zukommen lassen können und sie als Regionen behalten. Das hätte wahrscheinlich bedeutet, dass die UKR nie NATO Mitglied hätte werden können, aber Partnerschaftsvereinbarungen beibehalten können.
Wer hier nun ein ungebremstes Interesse hatte die UKR in die NATO zu pressen, kann ich hier nicht definitiv sagen. Ahnen schon.
Alles in allem ein schmutziges Speil zweier Großmächte auf dem Rücken der UKR. Aus genau diesem Grund sehe ich das Engagement der USA und der Russen in diesem Land ja auch als unerträglich an. Diese Situation hat die UKR zerrissen. Mit Diplomatie hatte das alles rein gar nix zu tun, nur mit fundamentalen Interessen zweier Länder, die sich nicht das erste mal auf dem Gebiet eines anderen Landes "messen".
mfg
Deshalb bleibt die Ukraine dennoch ein souveräner Staat und darf nicht von Putin wie Freiwild behandelt werden.Für einen EU Beitritt war sie schlicht wirtschaftlich noch nicht bereit. Auch die Korruption im Lande war ein Faktor, der mit beitrug.
In deinem Link heißs es:Für die NATO war sie dennoch interessant. da braucht man eigentlich nur die UKR auf der Landkarte finden.
Nicht für Russland, sondern für Putin und seine Gefolgschaft.Dieses frühe Zusammenarbeiten war für Russland schon immer ein Problem.
Du als ehemaliger DDR-Bürger solltest es eigentlich viel besser verstehen als ich. Wenn Russen das Sagen auf der Krim haben, dann geht das Referendum in ihrem Sinn aus. Gleiches gilt für die letzten Referenden in den von den Russen besetzten ukrainischen Provinzen.Ja, das Referendum verstieß gegen die UKR Verfassung. Darin sind sich alle Politikwissenschaftler und Völkerrechtler einig. Einigkeit herrscht dagegen nicht, wenn es um die Einstufung als "Annektieren" geht. Hier scheiden sich die Geister und so wie es bisher erlesen hab, wird der Begriff "Annexion" nur verwendet, weil man es eben so darstellen will, obwohl es noch keine endgültige Definition und rechtliche Klärung des Sachverhaltes gab.
Der einzige ethnisch einheitliche Staat in Europa ist Island und das sind ein paar Hunderttausend Menschen. In welchen Kategorien denkst du eigentlich noch?Allein der hohe Anteil an ethnisch russischen und Pass-Russen, ist hier sehr hoch. Das hat geschichtliche Gründe und natürlich auch
politische. Viele Familien zogen mit ihren Männern, die Dienst auf den Militärstützpunkt leisten, nachgezogen. Es ist auch eine sehr beliebte Urlaubsregion der Russen gewesen und einige ließen sich da auch nieder.