• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rücktritt Horst Köhler

AW: Horst Köhler

So dir - auf Ehr und Gewissen - noch nie ein lapsus linguae unterlaufen ist, fahre fort mit Steineschmeißen.

Und damit nun wirklich genug!

FR

SUUM CUIQUE

Mir sind auf Ehre und Gewissen schon unzählige Versprecher passiert! :D
Aber wo hab ich bitte einen einzigen Stein geschmissen? :confused:
Ich guck mir die Fakten an und ziehe meine Schlüsse daraus.
Ich sehe aber nicht, dass du das Gleiche tust, du erwähnst lediglich eine Sekundärquelle, die offenbar Gedanken lesen kann!
Ich hab aber schon gesagt, dass ich mich lieber auf meine eigene Wahrnehmung verlasse, vor allem, wenn ich die Möglichkeit habe, sie auch einzusetzen! Das Interview ist ja nun wirklich frei zugänglich!

LG

EarlyBird

Werbung:
AW: Rücktritt Horst Köhler

-Der Bundespräsident erzielt politische Wirkung hauptsächlich durch REDEN, die gesellschaftlichen Debatten aufgreifen oder anstoßen-
das ist ihm doch nun wirklich und in der Tat gelungen

So ist es! Und wenn ein Bundespräsident nicht weiß, was er redet, ist er eh fehl am Platz! Aber uns Deutsche juckt es ja offenbar insgesamt nicht, wer uns vertritt! :(

Wenn man jedoch mal einen wahren Satz sagt, sobald man mal nicht abliest und dazu nicht steht und die anderen Schäfchen so tun, alsob es normal sei, dass man die Wahrheit nicht sagen darf......man nichts dümmeres als einen "Versprecher" erfindet und man aus diesem Theather heraus zurück tritt, vielleicht sieht es dann anders aus.

Manch einer will solche Posten auch lieber "in guten Zeiten" haben...wenns schwieriger wird, dann verzehrt man seine Pension und ruht auf seinem Renomee. Die Frage scheint, ob "man" etwas ahnt, auch in Hessen. *lächel*

Bernd

Keine Krokodilstränen, bitte!

Walter hat auf die Diskussionsplattform der Tageszeitung "derStandard" verlinkt,
wo man unter anderem folgenden Beitrag finden kann (Hervorhebung durch Fettdruck von mir):
meta_meta schrieb:
Sehr geehrter Herr Köhler!

Kriege werden aus ökonomischen Gründen geführt.

Das ist sowohl mit dem deutschen Grundgesetz als auch mit dem Völkerrecht nicht vereinbar.

Sie haben einerseits über die Kriege, an denen sich Deutschland beteiligt, die Wahrheit gesagt.

Sie selbst haben daher das Amt des Bundespräsidenten dadurch beschädigt,
nicht für die Einstellung der grundgesetz- und völkerrechtswidrigen Handlungen zu sorgen.

Unterlassen Sie in Zukunft, Menschen Unverständnis vorzuwerfen. Wir haben genau verstanden.

Andererseits sind Sie dadurch für die Kriegspropaganda unbrauchbar geworden,
daher wurden Sie vermutlich zum Rücktritt gezwungen.

Mit freundlichen Grüßen.

NB.: Die Deutschen wollen keine Kriege mehr, die Politiker leider schon.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Es spielt keine Rolle, wo, aber sehr wohl WIE!
Schließlich haben wir ein Grundgesetz, in dem das ganz klar geregelt ist!
Hallo EarlyBird,
beides spielt keine Rolle, weder das wo noch das wie. Es spielt eine Rolle ob überhaupt nur jemand erkennt in welchem Zusammenhang es steht und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Krieg und kriegerische Auseindersetzungen sind regelmäßig ein Angriff auf die Würde des Menschen. Und zwar der massiveste Angriff den es gibt. Es weiß hnämlich zum Schluss vor lauter Verteidigung und Rechthaberei keiner mehr worum es eigentlich geht.
Gut, dass Du es hier so klar erkennst und benennst.

Und wenn ein Räuber zugibt, dass er ein Räuber ist, ist er trotzdem ein Verbrecher! In dem Fall nicht mal ein reuiger, sondern einer, der sagt, dass es ok ist, seine Interessen mit GEWALT durchzusetzen!
Ja und es bleibt dann die Frage für alle friedliebenden Menschen, wie jetzt mit diesem Verbrecher umzugehen ist. Denn wer alles versteht kann auch alles verzeihen. In diesem Fall, muss erst einmal der Verbrecher dazu gebracht werden, seine eigenen Taten als Verbrechen zu erkennen und zu verstehen, was ihn in diese Schiene des Verbrechens getrieben hat.
Ich glaub es geht los! Gleiches Recht für alle! Unsereins kommt in den Knast, wenn er seine Einkäufe mit der Pistole erledigt!
LG EarlyBird :)
Sehr gut formuliert und ausgedrückt. :danke: Es geht immer um Macht, die ihrem Wesen nach aggressiv ist.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Wenn man jedoch mal einen wahren Satz sagt, sobald man mal nicht abliest und dazu nicht steht und die anderen Schäfchen so tun, alsob es normal sei, dass man die Wahrheit nicht sagen darf......man nichts dümmeres als einen "Versprecher" erfindet und man aus diesem Theather heraus zurück tritt, vielleicht sieht es dann anders aus.
Hallo Bernd Waffenlobbyist,
lange nichts mehr von Dir gelesen.
Wenn dieser Versprecher dem Frieden in unserer Welt dient und damit ein radikales Umdenken fortgeführt wird, denn es ist zum Glück schon lange im Gange, dann hat dieser Versprecher für viele Menschen einen sehr lebendigen Nutzen.

Manch einer will solche Posten auch lieber "in guten Zeiten" haben...wenns schwieriger wird, dann verzehrt man seine Pension und ruht auf seinem Renomee. Die Frage scheint, ob "man" etwas ahnt, auch in Hessen. *lächel* Bernd

Die Frage ist was willst Du mit dieser geheimnisvollen Bermerkung erreichen? Mehr Unsicherheit und Zwietracht streuen oder Dich klar für den Frieden aussprechen, was allerdings Deinem Lobbytum sehr schaden würde. :dontknow: Aber wer schadet sich schon persönlich selber?

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Ich finde Horst Köhler war kein schlechter Präsident!
Das Schlechteste was er machte, war, daß er jetzt zurück trat. Dem Staat gegenüber - sehe ich es doch ein wenig als Verantwortungslos. Man sollte halt geifernde Kritik schon ein wenig aushalten können. In einiger Zeit wird er das sicherlich ähnlich sehen.
Jetzt wird ein Nachfolger gewählt! So wie ich die demokratisch gewählten - dummen deutschen Abgeordneten kenne, gehe ich nicht davon aus, daß es ein kleiner Hitler, Osama, oder sonst irgend ein friedvoller Taliban wird.

mfG rupert

Was ist daran geheimnisvoll, liebe Gräfin. Wenn die Ratten das Schiff in Hessen und Berlin verlassen, dann glaubst du an alle "Gründe" die man dir vorsetzt, ich glaube nie etwas, nichteinmal an die Lehre über die ich irgendwelche sinnlosen Arbeiten und Prüfungen geschrieben habe...ich seh nur das Schiff sinken.

Aber genau in dieser Situation sollten sich nicht die Obdachlosen ihre Plastiktüten gegenseitig klauen, sobald es dunkel wird...sondern genau jetzt, sollten wir endlich verstehen, dass es nicht darum geht, gegen einander zu kämpfen. Lange genug haben sich manche die Hände gerieben, dass du dich mit Axel oder "ein Arbeiter sich mit einem Schmarotzer gestritten hat"...langsam sollten wir munter werden. Die Zwietracht nutzt manchem. Aber weder dir noch Axel.

B.

Ich finde Horst Köhler war kein schlechter Präsident!
Das Schlechteste was er machte, war, daß er jetzt zurück trat. Dem Staat gegenüber - sehe ich es doch ein wenig als Verantwortungslos.

Wieso verantwortungslos?
Funktioniert ein Schiff schlechter, wenn die Galionsfigur abgebrochen ist? :confused:

Man sollte halt geifernde Kritik schon ein wenig aushalten können. In einiger Zeit wird er das sicherlich ähnlich sehen.

Falls das überhaupt der wirkliche Grund war!

Jetzt wird ein Nachfolger gewählt! So wie ich die demokratisch gewählten - dummen deutschen Abgeordneten kenne, gehe ich nicht davon aus, daß es ein kleiner Hitler, Osama, oder sonst irgend ein friedvoller Taliban wird.

mfG rupert

Na ja, eine ganz normale Flasche ist natürlich immer noch besser als ein Molotow-Cocktail!
Ich werde entzückt sein, wenn Ursula von der Leyen tatsächlich gewählt wird! :ironie:

Werbung:

Wieso verantwortungslos?

Weil das Amt eines demokratisch gewählten Bundespräsidenten (in Deutschland leider nicht vom Volk gewählt) - ein sehr verantwortungsvoller Job ist, aus dem man sich nicht so einfach davonschleichen sollte. Aber gut, es war halt ein unbedachter vorschneller Entschluß. Die Welt geht deshalb auch nicht unter.

Funktioniert ein Schiff schlechter, wenn die Galionsfigur abgebrochen ist? :confused:
Wenn es eine recht gute Galionsfigur war, kann man es nicht ausschließen.

mfG rupert

Zurück
Oben