• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rücktritt Horst Köhler

AW: Rücktritt Horst Köhler

EarlyBird schrieb:
... Die Aussage bezieht sich ganz klar auf Afghanistan!

Ich denke auch, dass das im Kontext gelesen ziemlich eindeutig auf Afghanistan zu beziehen ist.

Köhler sind in diesem Interview offenbar schlichtweg die Pferde durchgegangen,
und er hat dummerweise genau das gesagt, was er sich gedacht hat.

Was er so aber nicht einmal denken dürfte!

Das hat aber nichts, aber schon überhaupt nichts, mit political Correctness zu tun.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Werbung:
AW: Horst Köhler

Selber hören auch. Aber genug!

Gruß Fritz

Ich lese lieber, weil ich dann Zeit habe, mir die Aussagen genau anzugucken. Und ich hab ja die Niederschrift des Original-Interviews gelesen und auch die betreffenden Passagen hier reinkopiert!
Du kannst mir gerne zeigen, wo Köhler sich auf das Horn von Afrika bezieht!

LG

EarlyBird :)

Ich denke auch, dass das im Kontext gelesen ziemlich eindeutig auf Afghanistan zu beziehen ist.

Köhler sind in diesem Interview offenbar schlichtweg die Pferde durchgegangen,
und er hat dummerweise genau das gesagt, was er sich gedacht hat.

Was er so aber nicht einmal denken dürfte!

Das hat aber nichts, aber schon überhaupt nichts, mit political Correctness zu tun.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Es ist ja auch Strafanzeige gegen ihn erhoben worden, deshalb! Zum Glück gibt es doch noch wache Bundesbürger, die hinhören!

LG

Ich lese lieber, weil ich dann Zeit habe, mir die Aussagen genau anzugucken. Und ich hab ja die Niederschrift des Original-Interviews gelesen und auch die betreffenden Passagen hier reinkopiert!
Du kannst mir gerne zeigen, wo Köhler sich auf das Horn von Afrika bezieht!

Da du offensichtlich die Darstellung der im Flieger anwesenden Reporterin nich zur Kenntnis nehmen willst, hat eine weitere Diskussion keinen Sinn.

Der Wortlaut gibt dir Recht.

Ich rechne halt mit menschlichen und politischen Formulierungsschwächen, deren es die Menge gibt, seit Lübkes und Jenningers Zeiten.

Somit genug.

FR

SUUM CUIQUE

Da du offensichtlich die Darstellung der im Flieger anwesenden Reporterin nich zur Kenntnis nehmen willst, hat eine weitere Diskussion keinen Sinn.

Der Wortlaut gibt dir Recht.

Ich rechne halt mit menschlichen und politischen Formulierungsschwächen, deren es die Menge gibt, seit Lübkes und Jenningers Zeiten.

Somit genug.

FR

SUUM CUIQUE

Na, hab inzwischen auch mal reingehört, um mich zu vergewissern, dass sie auch richtig niedergeschrieben haben!
Sie haben!
Ich höre und lese lieber die Originalquelle, weil man sich ganz leicht verhören/verlesen und was anderes reinlegen kann, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Hab es jetzt aber wirklich oft und sorgfältig genug gelesen, um meiner Wahrnehmung zu trauen!
Aber wie gesagt, es steht dir frei, mir anhand der Originalquelle Irrtümer aufzuzeigen! :)
Im Übrigen, man muss schon SEHR schwach im Formulieren sein, wenn man statt Horn von Afrika Afghanistan sagt, wo es doch grade ausdrücklich um Afghanistan geht!

LG

Kern von Köhlers Aussage ist aus meiner Sicht:" ...um unsere Interessen zu wahren." Spielt es ein Rolle WO?
Was hat Köhler getan?
Er hat doch nur die Wahrheit gesagt???!
Der Philosoph fragt:"WAS ist Wahrheit?"
Hat wer DIE Antwort?

Kern von Köhlers Aussage ist aus meiner Sicht:" ...um unsere Interessen zu wahren." Spielt es ein Rolle WO?
Was hat Köhler getan?
Er hat doch nur die Wahrheit gesagt???!
Der Philosoph fragt:"WAS ist Wahrheit?"
Hat wer DIE Antwort?

Es spielt keine Rolle, wo, aber sehr wohl WIE!
Schließlich haben wir ein Grundgesetz, in dem das ganz klar geregelt ist!

Und wenn ein Räuber zugibt, dass er ein Räuber ist, ist er trotzdem ein Verbrecher! In dem Fall nicht mal ein reuiger, sondern einer, der sagt, dass es ok ist, seine Interessen mit GEWALT durchzusetzen!
Ich glaub es geht los! Gleiches Recht für alle! Unsereins kommt in den Knast, wenn er seine Einkäufe mit der Pistole erledigt!

LG

Es spielt keine Rolle, wo, aber sehr wohl WIE!
Schließlich haben wir ein Grundgesetz, in dem das ganz klar geregelt ist!

Und wenn ein Räuber zugibt, dass er ein Räuber ist, ist er trotzdem ein Verbrecher! In dem Fall nicht mal ein reuiger, sondern einer, der sagt, dass es ok ist, seine Interessen mit GEWALT durchzusetzen!
Ich glaub es geht los! Gleiches Recht für alle! Unsereins kommt in den Knast, wenn er seine Einkäufe mit der Pistole erledigt!

LG

SEHR WOHL DAS WIE!
LG
Mongi

Im Übrigen, man muss schon SEHR schwach im Formulieren sein, wenn man statt Horn von Afrika Afghanistan sagt, wo es doch grade ausdrücklich um Afghanistan geht!

So dir - auf Ehr und Gewissen - noch nie ein lapsus linguae unterlaufen ist, fahre fort mit Steineschmeißen.

Und damit nun wirklich genug!

FR

SUUM CUIQUE

Werbung:

-Der Bundespräsident erzielt politische Wirkung hauptsächlich durch REDEN, die gesellschaftlichen Debatten aufgreifen oder anstoßen-
das ist ihm doch nun wirklich und in der Tat gelungen

Zurück
Oben