• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Thema: Ursula von der Leyen

Ist Ursula von der Leyen nicht Präsidentin der Europäischen Union?
Die Kunst des Lebens besteht auch darin unabänderliche Tatsachen zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.
>> " Das Beste" kommt noch........ Aber muss man unbedingt .... "Die Beste feiern, wie sie kommt" ?

>> „ Wenn die jetzige Chefin des IWF mit dem Satz zitiert wird, man habe alle selbst gesetzten Regeln gebrochen, um den Euro zu retten, dann ist das ein Indiz dafür, dass das Bewusstsein um die Verbindlichkeit des Rechts abgenommen hat. Dann darf man sich nicht wundern, wenn anschließend rechtsstaatliche Institutionen und auch Verfassungsgerichte in Frage gestellt werden.“ <<
Zitat von Peter Müller, Richter des Zweiten Senats des Bundesverfassungsgerichtes Deutschland in Verfassungsblog.de

Wer ist denn jetzt gemeint, wenn ich bei wikipedia nachschlage, finde ich dieses Statement:

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von der Leyen als *El CID* ?

>> " Ich werde in den ersten 100 Tage einen "Clean Industrial Deal" (C-I-D) vorschlagen. Investitionen in Infrastruktur und Industrie, insbesondere in energieintensiven Sektoren "<< sagt v. d .L.

:cool:......Öffnet alle Sektoren mit Sekt und lasset die Wirtschaftsflüchtlingskinder zu uns kommen.... ?? :sekt:

Eine Meinung von vielen: Energieintensive Sektoren werden schon immer weltweit höchst wirtschaftlich betrieben und haben ernsthaft immer nur mit der Drohung gepunktet, dass irgendwann 'die Lichter' und die 'Kronleuchter' ausgehen. - Das glaubt inzwischen noch nicht einmal Horst Lichter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aussage aus diesem Link, die mich besonders ansprechen:

"Wer die Meinungsfreiheit benutzt, um den demokratischen Diskurs zu unterbinden, missbraucht sie."
und:
"Das Wachen über die Rechte der Minderheit ist die wesentliche Aufgabe des Rechtsstaates und der
Verfassungsrechte."
und:
"Demokratie ist nicht die Diktatur der Mehrheit."

Wie oft hören wir oberflächliche "Argumente" wie beispielsweise:Es stimmt, W E I L die Mehrheit dafür ist!
"Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler" schrieb/erkannte einst *Ingeborg Bachmann*
 
Zurück
Oben