Bernies Sage
Well-Known Member
Ist Ursula von der Leyen nicht Präsidentin der Europäischen Union?
>> „ Wenn die jetzige Chefin des IWF mit dem Satz zitiert wird, man habe alle selbst gesetzten Regeln gebrochen, um den Euro zu retten, dann ist das ein Indiz dafür, dass das Bewusstsein um die Verbindlichkeit des Rechts abgenommen hat. Dann darf man sich nicht wundern, wenn anschließend rechtsstaatliche Institutionen und auch Verfassungsgerichte in Frage gestellt werden.“ <<
Zitat von Peter Müller, Richter des Zweiten Senats des Bundesverfassungsgerichtes Deutschland in Verfassungsblog.de
Wer ist denn jetzt gemeint, wenn ich bei wikipedia nachschlage, finde ich dieses Statement:
>> " Das Beste" kommt noch........ Aber muss man unbedingt .... "Die Beste feiern, wie sie kommt" ?Die Kunst des Lebens besteht auch darin unabänderliche Tatsachen zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.
>> „ Wenn die jetzige Chefin des IWF mit dem Satz zitiert wird, man habe alle selbst gesetzten Regeln gebrochen, um den Euro zu retten, dann ist das ein Indiz dafür, dass das Bewusstsein um die Verbindlichkeit des Rechts abgenommen hat. Dann darf man sich nicht wundern, wenn anschließend rechtsstaatliche Institutionen und auch Verfassungsgerichte in Frage gestellt werden.“ <<
Zitat von Peter Müller, Richter des Zweiten Senats des Bundesverfassungsgerichtes Deutschland in Verfassungsblog.de
“Jeder, der versuchen würde, das Bundesverfassungsgericht auszuhebeln, würde sich verheben”
Peter Müller im Verfassungsblog-Interview: warum Verfassungsgerichte in Zeiten von Kaczyński, Trump und Brexit so unter Druck geraten, warum die Politik bei der Umsetzung des NPD-Urteils gut nachdenken sollte, und warum Meinungsfreiheit manchmal das Gegenteil von
verfassungsblog.de
Wer ist denn jetzt gemeint, wenn ich bei wikipedia nachschlage, finde ich dieses Statement:
Kristalina Georgiewa – Wikipedia
de.wikipedia.org
Zuletzt bearbeitet: