• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rissereaktoren - Petition

Werbung:
Junge, Junge, du kannst ja vielleicht aufbauschen!
Hast du meinen Eröffnungsbeitrag gelesen?

Ja, und nicht nur den. Auch den Threadtitel und das, was du sonst noch geschrieben hast.

Ich habe zur Kenntnis gebracht, dass es diese Petition gibt, mehr nicht.

Wie manden hier schreiben würde: Das ist F A L S C H !
Die Wahl des Titels und die Formulierung deines Textes sind mitnichten eine nüchterne Information über die Existenz einer Petition, sondern vielmehr eine Werbung dafür.

Ob jemand unterschreiben möchte, ist seine eigene Sache.
Scheint für dich wirklich unerträglich zu sein, dass es Petitionen gibt und Menschen eine eigene Meinung entwickeln und kundtun! :D

Ganz im Gegenteil. Ich bin für nüchterne Information, damit sich jeder seine eigene -fundierte- Meinung bilden kann.
Du setzt auf Angstmache und Werbung, damit sich Menschen deiner -vorgefertigten- Meinung anschließen - und das nach Vorbild entsprechender politischen Parteien.
 
.....Dazu ein Denkansatz! "Kann man einem Gegenstand, der noch nicht existiert, eine Eigenschaft zuschreiben?" Sprich; zukünftige Generationen sind noch nicht geboren, also existieren sie auch noch nicht und können daher auch keine eigenen "Rechte und Interessen" haben! Ist es daher nicht anmaßend, "zukünftigen Generationen", von denen wir nicht wissen können ob sie denn je existieren werden, unsere "Interessen" bzw. unser "Rechtsverständnis" schultern zu wollen?.....

fragt plotin

In der Tat - anders formuliert: Wem steht es zu, Rechte von realen Menschen zu Gunsten von fiktiven Menschen einzuschränken ?
 
Da bin ich mit dir einig!
Wenn ich aber bei einem Verkehrsunfall sterbe, bleiben meine Nächsten und Nachbarn trotzdem gesund.
Mich würde es auch weniger stören, wenn ich bei einem Reaktorunfall sterbe - aber mir ist der Gedanke unsympathisch, dann evtl Jahre dahinzusiechen - samt meinem Umfeld und unseren Nachkommen...

Falls du bei einem Verkehrsunfall stirbst heißt das nicht, dass es deine Nächsten und Nachbarn nicht auch können würden - sei es nun beim selben oder bei einem anderen Unfall. Das heißt: auch wenn du bei einem Verkehrsunfall stirbst ist das Risiko deiner Nächsten bei einem Verkehrsunfall zu sterben unverändert höher als dies bei einem Reaktorunfall zu tun.
 
Sieh es, wie du willst, Muzmuz!
Ich werde weiterhin Petitionen einstellen, wenn ich das möchte! :schnl:
 
Ich überlasse es den Lesern, das zu beurteilen! :schnl:

Also mich als Leser hat Muzmuz davon überzeugt, daß die mir unbekannten Risse in den mir unbekannten Atomkraftwerken völlig harmlos sind, wenn die mir ebenfalls unbekannten Experten und Spezialisten es auf ein Papier schreiben, daß diese Risse harmlos sind. :lachen:

Nach Tschernobyl und Fukushima steht ja wohl fest, daß die überaus hochgebildeten und fähigen Experten und Spezialisten solche Kleinigkeiten, wie die "friedliche Nutzung der Kernenergie" voll im Griff haben und daß es eine Freude ist, der Expertise dieser ... vor Selbstvertrauen strotzenden ... Zauberlehrlinge ausgeliefert zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben