C
Céline
Guest
Marianne schrieb:... sine fine wieder gelungen ist, meine Aufmerksamkeit auf etwas zu richten, was in der von Ihnen gewohnten Klarheit so trefflich auf meine obige Abhandlung zielte...
Liebe Marianne, und gäbe es auf dieser Welt nur einen einzigen Fetttopf und diesen auch noch viele tausend Kilometer weit entfernt, ich würde es trotzdem schaffen, drin zu landen, ob ich es will oder nicht. Stuff it!
Das Multipulltirelle, die Essthetik und noch ein ganzer Katalog anderer Dinge sind mir wichtig, nicht aber das "imperium sine fine" und auch nicht der "ewige Frieden", beides im übertragenen Sinne
What next???
Bediene mich wieder (und dieses Mal bewusst, absichtlich, fies, in aller Klarheit und auch wirklich an deine Adresse *loooool*) aus dem unendlichen Schatz der Stilblüten der Tagesmedien:
"Luc Frieden giesst Oel auf die Wogen."
(Luc Frieden ist der luxemburgische Finanz- und Justizminister. Ob er damit auch das Feuer glättet, ist bisher noch nicht bekannt... )
Um aber wenigstens einmal deinen hohen Ansprüchen zu genügen (versuchen), hier noch ein paar Zeilen aus Vergil. Dabei möchte ich dich bitten, sie nicht zu interpretieren (ich fliehe nicht, mache nur Urlaub und hab fest vor, zurückzukommen! *lol*). Die Zeilen sind, so wie sie da stehen, allein und aus dem Kontex herausgerissen, zu verstehen:
Crëusa mater,
für niemanden
vergoss ich solche Tränen
wie für Dich
für keinen Achill
keinen Hektor
keinen Turnus
auch für keinen Aeneas
für keine Königin Dido
keinen Steuermann Palinurus
solche Tränen
wie für Dich
Crëusa mater
für Dich
Crëusa mater...
...Aber heute lach ich wieder. Auf ein Neues
Und weil das alles wieder mal "off topic" war, jetzt noch etwas für alle:
"Müll im schwimmbad verlassen ist verboten"
befiehlt die Tafel an einem Gasthaus in... 8-ung!!!... Santiago de... nicht Müllela... Compostela
(Jaaaaaaa, ist ja schon gut! Ich werde künftig in diesem Schwimmbad keinen Müll mehr produzieren. Versprochen!)