K
kathi
Guest
AW: der kampf für die überwindung
indem du dir erlaubst, immer wieder auch dorthin zurück zu kehren, nimmst du diese eigenschaft auch für die zukunft in dir an.
da ist für mich bis jetzt kein widerspruch zu meinem denkansatz.
denn jedes "neue" verhalten zeigt sein gelingen ja vornehmlich in der interaktion mit dem außen (sprich: den anderen).
wobei wiederum am eigenen gefühl abzulesen ist, ob diese auch tatsächlich "gelungen" ist.
echtes gelingen zeigt sich mAn durch ein gutes gefühl für mich UND den anderen.
gut, aber damit nimmst du dich doch auch genauso (unvollkommen) an, wei du bist....du integrierst damit ja auch die eigneschaft, um die es dabei geht.Ja, aber nur auf dem Boden der vorangegangenen Erfahrung ganz genauso sein zu dürfen, wie ich bin! Da kann ich auch immer wieder hin zurück!kathi schrieb:okay, das heißt, du führst den kampf in deinem inneren - überwindest dich selbst/bzw. deine eigenen alten verhaltensmuster.
habe ich das richtig verstanden?
indem du dir erlaubst, immer wieder auch dorthin zurück zu kehren, nimmst du diese eigenschaft auch für die zukunft in dir an.
da ist für mich bis jetzt kein widerspruch zu meinem denkansatz.
ein miteinander mit anderen ist nach meiner ansicht sowieso unabdingbar.Und ohne das Miteinander mit anderen Menschen, die ebenfalls ein starkes Interesse und Engagement für Veränderungen mitbringen, scheint mir das Unternehmen aussichtslos!
LG Kaawi
denn jedes "neue" verhalten zeigt sein gelingen ja vornehmlich in der interaktion mit dem außen (sprich: den anderen).
wobei wiederum am eigenen gefühl abzulesen ist, ob diese auch tatsächlich "gelungen" ist.
echtes gelingen zeigt sich mAn durch ein gutes gefühl für mich UND den anderen.