• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionskritiker Ludwig Feuerbach

Werbung:
AW: Religionskritiker Ludwig Feuerbach

Aber was ist dasjenige, das die sog. "Wirklichkeit" be-wirkt ...:confused::verwirrt1:dontknow:
Nenne ess Gott
Nenne es Kosmische Kraft
Nenne es Nichts

Am Besten man benennt es nicht.

"Strom" ?????

Ich habe für mich nach Bildern gesucht. ZB: EKG. Wechselstrom=Spannung, Gleichstrom=Wieder im großen Fluß?????????Da muß ich natürlich wohl das Ich vergessen.

Nicht theologisch, nicht feministisch und zugegebener Maße subjektiv und un-wissenschaftlich.
Drum suche ich den Austausch!

LG MOngi

Aber was ist Liebe ...:dontknow:
Kann sie etwa definiert werden ...:confused::verwirrt1
Na, ja: moebius muss ja nicht nur nicht Alles, sondern nur nichts wissen...:clown2:

Leben und vertrauen...........................

Und Vertrauen entsteht im freien Fall..............................

Man kommt an. Nichts ist mehr wie es war, aber man lebt: Mit allen Knochen und allen Poren.

Das Leben ist der Sinn und wer lebt kann lieben.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Eine kleine Ergänzung in Anlehnung an Shunryu Suzuki:
Wenn ein Mensch einfach er selbst ist, ist er für sein Gegenüber wie ein Spiegel. Dann empfinden wir in der Begegnung unsere eigene Stärken und Schwächen, ohne ein Gefühl von Lob und Tadel. So sehen wir unser ursprüngliches Gesicht und das Außergewöhnliche, das wir sehen, ist nur unsere eigene Wahre Natur.

Eigentlich ist es ganz einfach ...............

Mongi

Werbung:

Kann Selbstschutz gelehrt werden ...:verwirrt1:dontknow:
Wenn das die Lehrer an Universitäten, Schulen und anderswo lesen ...:haare:

Zurück
Oben