• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Skepsis
bei Nachrichten -von rechts kommend- sind
mMn verständlich nachvollziehbar.
Foltermethoden und Morde mussten Menschen durch Weiße "erleben" unvorstellbare ... Jahrzehnte - Jahrhunderte...

In der Doku, die ich gesehen habe, beraten Männer um ihren Schutz vor schwarzen Mördern - mit Gewehren in der Hand - - -
Und wer würde dies nicht tun, wenn schon Familienmitglieder und Bekannte ermordet wurden...?
-!
Und ja, wir können die beschriebenen grausigen Situationen 'nur glauben oder nur nicht glauben'
... ... ...

Ich glaube schon, dass sie stimmen!

Nur fällt wie in dem Interview dargelegt ein nicht geringer Teil der Morde an Farmern unter "normale Kriminalität" und hat seinen Motor nicht in rassistischen revanchistischen Überlegungen. In den USA mit ihren tausenden Morden werden pro Jahr auch sicher ein zwei Dutzend Juden ermordet, wovon wahrscheinlich nur ein sehr geringer Teil antisemitisch motiviert ist.

Aber was soll man von einem Poster welcher vom "Schwarzen Mob" unter Auslassung des Jahrzehnte langen Terror und Mörder Regimes der Weißen/Buren Südafrikas schreibt halten?

Terrorregime und Gegengewalt, welche sich nur all zu oft gegen schwache und Unschuldige richtet, ist der leider unvollkommene Lauf der Welt, auch wenn die Gegengewalt verständlich sein mag.

Werbung:
Auf alle Fälle verständlicher als Mord an Menschen die niemanden etwas getan haben, sondern nur anders aussehen und/oder einen anderen Glauben haben.
..

Die anders aussehen, wie z.B. die derzeitigen weißen Farmer in Südafrika oder eine andere Religion haben, wie z.B. Christen in Somalia oder Pakistan.

....
Aber was soll man von einem Poster welcher vom "Schwarzen Mob" unter Auslassung des Jahrzehnte langen Terror und Mörder Regimes der Weißen/Buren Südafrikas schreibt halten?
...

Vielleicht das selbe wie von Leuten die permanent pauschal verhetzende Hasstiraden gegen Christen/Katholiken von sich gibt ?

nicht in rassistischen

"Schwarzen Mob"

Vom Link:
--gefoltert--
--mit heißem Wasser in der
Badewanne übergossen--
--stundenlang gefoltert--

Also, wenn das stimmt: wenn!
dann handelt es sich nicht um rassistische Kriminelle?

GEPLANTES
Gemetzel ist keine Reaktion auf historische Begebenheiten, sondern Brutalität, die -ohne irgendwelchen Bezug auf Vergangenheit- aufgezeigt gehört!

-aber, das ist nur meine Meinung-

Es gibt so etwas wie historische Gesetzmäßigkeiten, diese laufen ab, und man kann kaum etwas daran ändern, Gewalt erzeugt Gegengewalt, und Gewaltregime sind meist nur mit Gewalt zu beseitigen, dies ist der Lauf der Welt, ich bin nicht damit einverstanden, aber so ist es nun einmal.

Aha, das derzeitige ermorden und foltern von weißen Farmer entspricht der historischen Gesetzmäßigkeit mit Gewalt deren derzeitiges “Gewaltregime“ zu beseitigen, 25 Jahre nach dem Ende der Apartheid ???

Und natürlich hast du das historische Geschehen umzudrehen versucht, indem du ohne auch nur eine winzige Äußerung über das mörderische Gewaltregime der Weißen/ Buren in Südafrika,….

Das nicht-erwähnen von historischen Fakten die allen bekannt sind, ist nicht ein verdrehen dieser.

….vom "wüten des schwarzen Mobs" gesprochen hast, so als hätte dieses seine Ursachen in der grundsätzlichen Bösartigkeit der "Schwarzen" zu tun.

In welchem Beitrag habe ich behauptet dass die Ursachen der Morde und Folterungen durch den schwarzen Mob mit der grundsätzlichen Bösartigkeit der Schwarzen zu tun hat.

Das ist eine bewusst denunzierende Falschinterpretation meiner Aussage. Was mich auf Grund deiner sehr oft frustriert aggressiven Beiträge natürlich nicht überrascht.

Und ich "missbrauche" hier gar nichts, ich sehe nur Ursache und Wirkung im unvollkommenen Lauf der Welt, einfältiges Geschwätz, welches Wirkungen um ihre Ursachen verkürzt, und damit ein komplexes Geschehen einseitig propagandistisch zu erklären versucht, ist mir einfach zu wenig.

In welchem Beitrag wurde dieses komplexe Geschehen einseitig propagandistisch erklärt ??
Das Rassismus, also Hass gegen eine Ethnie, hinter den Morden an den Farmern steckt ist offensichtlich, denn die Mehrheit der Opfer sind Weiße und die Mehrheit der Täter Schwarze.
Und dass dieser Hass auf die Weißen seinen Ursprung in der Geschichte hat, wird auch von niemanden bezweifelt.
Aber dieser ohne Zweifel berechtigt entstandener Hass, darf trotzdem niemals als Entschuldigung/Berechtigung für Mord und Gewalt dienen.

Und nein, du bist keines Geistes Kind;)

Du schon, du bist das Kind eines Weingeistes :D

Diese emotionale "Glaubensdiskussion" ist für mich sehr verwirrend und irreal, denn es wird von Südafrika (Republik?) geredet und Vorfälle und Grausamkeiten genannt, die noch in den 90er Jahren Farbige sich gegenseitig angetan haben oder die nicht in Südafrika sondern in Simbabwe zu lokalisieren sind. Auch dort haben sich die Einheimischen manche Greuel im Laufe politischer Wandlungen gegenseitig angetan oder es ist auch passiert, dass indigene Personen den "Weißen" Farmbesitzern 'die Mauer gemacht' haben und deswegen angegriffen worden sind.

Daraus einen Rassismus der "schwarzen einheimischen Bevölkerung" gegen die "Weißen" zu konstruieren, ist ein böswilliger Blödsinn. Die französische Revolution war nicht rassistisch sondern emanzipatorisch als Bewegung. So ist es auch in Afrika. Rassisten waren nur die Buren.

Diese emotionale "Glaubensdiskussion" ist für mich sehr verwirrend und irreal, denn es wird von Südafrika (Republik?) geredet und Vorfälle und Grausamkeiten genannt, die noch in den 90er Jahren Farbige sich gegenseitig angetan haben oder die nicht in Südafrika sondern in Simbabwe zu lokalisieren sind. Auch dort haben sich die Einheimischen manche Greuel im Laufe politischer Wandlungen gegenseitig angetan oder es ist auch passiert, dass indigene Personen den "Weißen" Farmbesitzern 'die Mauer gemacht' haben und deswegen angegriffen worden sind.

Daraus einen Rassismus der "schwarzen einheimischen Bevölkerung" gegen die "Weißen" zu konstruieren, ist ein böswilliger Blödsinn. Die französische Revolution war nicht rassistisch sondern emanzipatorisch als Bewegung. So ist es auch in Afrika. Rassisten waren nur die Buren.

Also die weißen Farmer werden derzeit aus emanzipatorischer Gründen ermordet und gefoltert ??? Klingt für mich auch wie böswilliger Blödsinn.

gegen die "Weißen" zu konstruieren, böswilliger Blödsinn.

Niemand
kostruiert -hier- einen böswilligen Blödsinn.
Es sind Folter-Methoden, die im Link (Bernd) beschrieben werden.
Und ob sie nun stimmen, oder ob sie eventuell nicht stimmen, kann freilich niemand von uns
hier wissen:
Du aber auch nicht, bitte sehr!

Werbung:
Also die weißen Farmer werden derzeit aus emanzipatorischer Gründen ermordet und gefoltert ??? Klingt für mich auch wie böswilliger Blödsinn.
Es sind jedenfalls viel eher emanzipatorische als rassistische Gründe. Südafrika ist nach wie vor eine Kolonie, denn die Gold- und Diamantenminen und das Land sind immer noch im Besitz der Weißen. Die schwarze Bevölkerung lebt nach wie vor zu einem großen Teil in den Townships.

https://www.suedafrika-abc.de/rohstoffe-in-suedafrika.php

Zurück
Oben