• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Werbung:
PS.:
In Live- Kneipen weerden hier und da Songs verboten, weil der Wirt sie nicht erträgt.
Da ist dann zN "Lemon Tree" Darunter oder "Country Road"
Bei Schlagern würd ich jetzt auch davon rennen.
 
Ich würde den User @Munro zu den Gläubigen und den User @Ferenc zu den Atheisten zählen. Wer von beiden tritt eher milde, wer eher aggressiv und hasserfüllt auf?

999 von 1.000 Kriegstoten der letzten 100 Jahre waren keine Opfer von Religionskriegen. Noch nicht einmal der Nahostkonflikt ist ein primär religiöser.

Wie üblich liegst du mit deinen dir nach eigenem Wunschdenken er-glaubten "Wahrheiten völlig falsch, zum einen bin ich, und das habe ich hier schon hunderte Male ausgesprochen, kein Atheist, sondern Agnostiker:

Von den Göttern vermag ich nichts festzustellen, weder, dass es sie gibt, noch dass es sie nicht gibt, noch, was für eine Gestalt sie haben; denn vieles hindert ein Wissen hierüber; die Dunkelheit der Sache und die Kürze des menschlichen Lebens.

Protagoras von Abdera 481-411 vor dem erfundenen Tischler.

und zum anderen ist dein Versuch hier milde Toleranz der monotheistischen Gläubigen suggerieren zu wollen konkret und historisch völlig falsch, denn es ist genau das Gegenteil der Fall, alle monotheistischen Religionen und ihre Anhänger sind von einer kaum verhohlenen Gewaltbereitschaft bis hin zum Mord und Massenmord an "Ungläubigen" geprägt, lassen sie doch ihren Gott in der Bibel und auch im Koran von der Ausrottung der "ungläubigen" schwätzen...
 
Werbung:
Zurück
Oben