• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Das macht der Glaube von ganz alleine:blume2:,..da es der Möglichkeiten zuviel gibt.
Ich verehre z.b nicht den Erfinder des Telefons,heißt,das ich den Erfinder irgend eines Gottes auch nicht verehre.
Problem,..Psychologie und was Jesus alles abdeckt,ohne jetzt von Buddha,Thor und dem geflügelten Spaghetti Monster zu reden.
Wenn dich etwas ins Herz trifft ist der Urheber nicht immer die selbe Person:nein:
Ich reiche den Artikel weiter, weil ich ihn interessant fand. Wer mag kann ihn ja mal lesen.:)
Der Autor studierte Philosophie, Politik und Wirtschaftswissenschften. Er erklärt auch die Verbindungen und Usprünge des Atheismus', da wo er eben militant wird.
Also es falsch ist ( falsch sein soll) den Buhmann den Religionen zuzuschieben.
Leben und eben lasssen, finde ich.
Ich schimpf nicht auf Atheisten, wenn sie die Gläubigen( die niemanden schaden) nicht herabwürdigen.

Werbung:
Da sind verschiedene Terrororganissationen beteilgt, nicht nur religiös motivierte. Man kann sicher nicht sagen, Atheisten wären nicht auch radikal.
Es gibt genauso unter den Atheisten ideologische Radikale, wie auch unter den Gläubigen. Gleiches gilt für Religionshasser. Es gibt beispielsweise sowohl Atheisten als auch Christen, die den Islam hassen.

Ich reiche den Artikel weiter, weil ich ihn interessant fand. Wer mag kann ihn ja mal lesen.:)
Der Autor studierte Philosophie, Politik und Wirtschaftswissenschften. Er erklärt auch die Verbindungen und Usprünge des Atheismus', da wo er eben militant wird.
Also es falsch ist ( falsch sein soll) den Buhmann den Religionen zuzuschieben.
Leben und eben lasssen, finde ich.
Ich schimpf nicht auf Atheisten, wenn sie die Gläubigen( die niemanden schaden) nicht herabwürdigen.
Wäre es so einfach,wäre es einfacher,...so gibt es auch Menschen welche glauben,..und dann,wie sollte es sein auch enttäuscht werden.
Würde mich die Kirche nicht enttäuscht haben,könnte oder müßte ich ja Mitleid mit ihr haben:nein:
Das hätten sie dann wohl sehr gerne:brav:,...:clown2:

Es gibt genauso unter den Atheisten ideologische Radikale, wie auch unter den Gläubigen. Gleiches gilt für Religionshasser. Es gibt beispielsweise sowohl Atheisten als auch Christen, die den Islam hassen.
Ja in die Richtung gedacht meine ich das. Einigen Psychologen nach werden. sehr vergleichbare Auslöser dafür genannt. Die allerunterste Spitze der Wurzel des Übels irgendwie. Hass, danach die Begründung um handeln zu können, am Ende steht die Belohnung. Gleiches Muster.
Schade, dass ich den Artikel nicht finde, ich weiß aber auch nicht mehr wo ich ihn gelesen habe.
Aber deswegen kann man Religionen nicht n erster Stelle verantwortlich machen, weil es überall der Hass ist.

Wäre es so einfach,wäre es einfacher,...so gibt es auch Menschen welche glauben,..und dann,wie sollte es sein auch enttäuscht werden.
Würde mich die Kirche nicht enttäuscht haben,könnte oder müßte ich ja Mitleid mit ihr haben:nein:
Das hätten sie dann wohl sehr gerne:brav:,...:clown2:
Du brauchst auch nicht mit "der Kirche" Mitleid haben. Aber nicht die Kirche mit dem katholischen Gläubigen verwechseln. Auch nicht einen radikalen Iman mit einem Moslem.

Werbung:
Zurück
Oben