Ich habe eine andere Meinung wie man (generell jeder) mit anderen( manchmal unangenehmen) Meinungen umgehen sollte, weil ich es sinnvoller finde zu versuchen miteinander zu diskutieren, anstelle Diskussionen zu ersticken, weil man festgestellt hat, dass der andere die Mühe nicht wert ist. Das schließt mit ein, dass ich finde, jeder sollte sich selbst ein Urteil bilden dürfen und das am Besten ohne Hinweise wie ein Diskussionspartner ist. so kann jeder unbeeinflusst in eine Diskussion einsteigen, was ich persönlich wichtig finde.
Wir können hier zum Beispiel auch aufhören miteinander zu diskutieren und über Rassisten und Nazis lästern. Mich würde das langweilen.
Das ist meine Meinung- deine ist eine andere. Die vertrete ich, ich schreibe nicht: Halt dich raus und schreib nichts mehr. Das ist ein Unterschied.
Das das nicht immer leicht ist, ist klar. Es ist eine Herausforderung, auch rethorisch.
Warum wohk habe ich mich sonst schon in Diskussionen mit Belair begeben, zB als es um einen bestimmten Punkt im Wahprogramm der AFD ging?
Warum diskutier ich mit Boris Plamer oder seinen Anhängern?