• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Religionen/Ideologien müssen das meiner Meinung nach aushalten.
Ja da stimme ich absolut zu. Wenn auf Satire mit einem Anschlag reagiert wird, ist nur der Täter schuld.
Sonst kann ich demnächst jedem "eins aufs Maul geben" dessen Meinung mir nicht passt, oder dessen Art seine Meinung zu äußern mich provoziert.
Aber: Wahlplakate als Satire zu bezeichnen um den Inhalt zu entschuldigen födert eben nicht gerade, dass man sie als "die Wahrheit wiedergebend" empfindet. Selbst wenn man nur Gutmensch ist und nicht schon Moralapostel.
Ich weiß nicht ob ich dir jetzt vermitteln konnte was ich meine.
Das was konservative Parteien vermitteln, kann ja Erhaltung der Kultur, so wie sie jetzt ist sein. Man kann auch eine Veränderung die ins Negative laufen könnte ansprechen. Aber eben ohne diese polmenische Art beim Wahlkampf.
Stattdessen sollte man das zegen was man tun möchte. Also mit den Flüchtlingszentren "Werbung" machen zum Beispiel.
Statt mit Plakaten wie "Burkini" Wir stehen auf Bikini!" Stimmung zu machen.
Verstehste was ich meine?

Werbung:
Keiner sieht weg, jeder sieht was passiert. Nur jeder sieht andere Lösungen.
Und "no borders" ist die schlechteste von allen Lösungen !
Ich finde die Idee von Flüchtlingszentren, sie sowas wie Flucht übers Mittelmerr nicht nötig machen gut. In EU Hand, das was in Lybischen Lagern abgeht, kann ich nicht als Lösung sehen.
Ginge man so vor, müsste man nicht so über Grenzschutz nachdenken. Zumal bestimmte Grenzen nicht ganz einfach zu kontrollieren sind.
In Bad Reichenhall habe ich zB mehrfach die Grenze beim wandern überschritten und bin dabei( fast immer) sogar auf den Wanderwegen geblieben.
Also Grenzschließung würde imo nicht viel helfen. Auch nicht gegen Zuwachs innerhalb der EU Länder. ( also EU Bürger die schwarz arbeiten, zum Betteln ausgesickt werden....oder hier stranden)

Manche suchen nach Lösungen. Die Nationalisten wollen nur die Ursachen des Problems bekämpfen.

Die EU-Außengrenzen werden geschützt. Die Nationalgrenzen innerhalb der EU sind euer Problem. Ihr würdet sie am liebsten wieder schließen.
Ja da stimme ich absolut zu. Wenn auf Satire mit einem Anschlag reagiert wird, ist nur der Täter schuld.
Sonst kann ich demnächst jedem "eins aufs Maul geben" dessen Meinung mir nicht passt, oder dessen Art seine Meinung zu äußern mich provoziert.
Aber: Wahlplakate als Satire zu bezeichnen um den Inhalt zu entschuldigen födert eben nicht gerade, dass man sie als "die Wahrheit wiedergebend" empfindet. Selbst wenn man nur Gutmensch ist und nicht schon Moralapostel.
Ich weiß nicht ob ich dir jetzt vermitteln konnte was ich meine.
Das was konservative Parteien vermitteln, kann ja Erhaltung der Kultur, so wie sie jetzt ist sein. Man kann auch eine Veränderung die ins Negative laufen könnte ansprechen. Aber eben ohne diese polmenische Art beim Wahlkampf.
Stattdessen sollte man das zegen was man tun möchte. Also mit den Flüchtlingszentren "Werbung" machen zum Beispiel.
Statt mit Plakaten wie "Burkini" Wir stehen auf Bikini!" Stimmung zu machen.
Verstehste was ich meine?

Über Qualität von Wahlplakaten kann man immer streiten.
Aber manche Menschen brauchen einfache Parolen und das betrifft das ganze politische Spectrum.
Aber

Warum solltest Du oder ich oder jemand -dann- keine Anzeige mehr machen?
Und verstehe jetzt überhaupt nicht diese, Deine Frage im Zusammenhang mit
der Debatte hier.

Weil du uns auf mögliche Konsequenzen, wie z.B. Mord,bei einer Verhöhnung einer Religion aufmerksam gemacht hast.
Du warnst uns also davor wieder eine Religion zu Verhöhnen, sonst müssen wir wieder mit einem Mord als Konsequenz rechnen.

Und daher sollte man *Armin Wolf* dankbar sein, weil er
ernsthaft und forsch auf die eigentliche Gesinnung:
Menschenhetze
hinweist!

Ich habe kein Problem mit Hetze gegen fundamentalistische Muslime
und ich habe auch kein Problem wenn gegen Neonazis gehetzt wird.

Gegen diese Arten von Deppen muss man Hetzen.

Sind auch eine Idee der EU mit dem UNHCR - Auszug
Am Dienstag hatte das Flüchtlingshochkommissariat UNHCR angekündigt, es werde in Kürze der EU Pläne vorlegen, wie regionale Auffangzentren für Flüchtlinge und Migranten außerhalb Europas eingerichtet werden könnten.
Quelle
https://diepresse.com/home/ausland/...luechtlingszentren-ausserhalb-der-EU-schaffen
Der Bericht stammt vom Juni 2018. Bisher gibt es nur in Libyen solche Auffanglager und dort herrscht zurzeit oder immer noch Bürgerkrieg.

Die Nationalisten wollen nur die Ursachen des Problems bekämpfen.

Ich sehe es positiv wenn man die Ursachen eine Problems wie z.B. Flucht oder illegale Immigration löst.

Nur offen Grenzen lösen diese Probleme nicht.

Die Nationalgrenzen innerhalb der EU sind euer Problem. Ihr würdet sie am liebsten wieder schließen.

Du musst unterscheiden zwischen schließen und kontrollieren einer Grenze.

Werbung:
Über Qualität von Wahlplakaten kann man immer streiten.
Aber manche Menschen brauchen einfache Parolen und das betrifft das ganze politische Spectrum.
Naja. Ich wurde in einer Zeit erwachsen, in der die BILD Zeitung verpönt war, etwas für Blöde. Vom "Intelligenten Menschen" hat man erwartet, ohne Polemik klar zu kommen. Ohne diese Einfachheit, durch Bilder vermittelt oder durch so bekloppte Titel wie "Wir sind Papst".
Bevor du das jetzt schreibst, tue ich es selber.
Grausamerweise schreiben Zeitungen immer deutlicher voneinander ab und vielen fehlt, dass das was sie wahrnehmen überhaupt anerkannt wird.
Das sollte aber nicht bewirken, dass Parteien die Angst verstärken, sondern das sie Lösungen anbieten. Ich denke das würde auch an "Stammtischen" ankommen.
Eine einfaches " Flüchtlingszentren, statt Schlepper" wäre zudem auch ein einfache Parole.

Zurück
Oben