• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Werbung:
Ja, aber die Persönlichkeit wird doch erst relevant, wenn jemand etwas bei sich selbst bzw in seinem eigenen Umfeld ändern will, und dafür sucht man sich dann eben die Leute raus, von denen man sich nicht manipuliert oder angegriffen fühlt oder lässt andernfalls nur inhaltliche Inspiration zu.
Gut beraten ist man allerdings die Begrenztheit gleich mit einzuplanen, irgendwann kommt immer der Punkt, wo man aneinander vorbei denkt oder schreibt, so zumindest meine Erfahrung mit dem Netz.

@gaia Dankeschön für Deine Ausführungen und ganz allgemein für Dein großes Engagement für mehr Austausch hier!
Deswegen versucht man doch seine Bestätigung zu finden,dabei was zu lernen,bei demwas auch lehrt.
Grenzüberschreitend gesprochen,was man nicht hören will oder kann.
So sehe ich ein Netz z.b und der andere Knoten,....:blume2:
Wo ich mich gerade aufhalte weiß ich nicht:verwirrt1

Ja, aber die Persönlichkeit wird doch erst relevant, wenn jemand etwas bei sich selbst bzw in seinem eigenen Umfeld ändern will,
Wer will schon aus sich heraus wann etwas ändern?
Soweit ich die Dialoge hier sehe, gehts um Kontroverse - selten um gegenseitige Zustimmung.

Die Kontroverse dient aber imo der Gesichtsfelderweiterung. Oder sollte im besten Fall dazu führen. Das ist dann auch unabhängig davon, ob man etwas Negatives oder etwas Positives erfahren hat.

Na also, Frauen verstehen besser einander.

Ich diskutiere ungern mit Frauen, sie haben das Erziehungsgen...
:)

Werbung:
Immer locker bleiben.
Auch wir Männer sind keine Heiligen.
Ah, geh'!
Ich dachte bisher, "wir Männer würden unter diesem Clichée, Heilige zu sein, leiden". Was verstehen wohl Frauen unter einem "Heiligen"? Frauen denken an Männer wohl meistens unter Kategorien wie "Gewalttäter", "Dummkopf", "Sinngeber", "Lebensmittelpunkt", "materielle Existenzgrundlage", "Tor zur Unterwelt" - und was sonst noch außerhalb menschlicher Fairness denkbar ist - aber niemals als "Heiliger".
Sollte mich jetzt eine Frau richtig ernst nehmen, hätte sie mich auch noch vor 30 Jahren nicht akzeptieren können.

Zurück
Oben