• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Werbung:
Geflüchtete Sinti und Roma werden immer noch diskriminiert.
Warum sollten Geflüchtete Sinti und Roma ohne Pass,
keinen Anspruch auf Asyl und Sozialleistungen haben?
Wir haben über Millionen Geflüchtete ohne Pass in D!

https://zentralrat.sintiundroma.de/...-existenzsicherungsleistungen-fuer-aus-dem-k/

Auch eingewanderte Roma ohne Pass erhalten höhere Sozialleistungen und Krankenversicherung.
Ungekürzte Existenzsicherungsleistungen für aus dem Kosovo geflüchtete Roma.
Der Zentralrat begrüßt die Entscheidung des Landessozialgerichts Niedersachsen-Bremen.

Nachdem das Sozialgericht Hildesheim den Landkreis Hildesheim verpflichtet hatte, einer 6-köpfigen Roma-Familie aus dem Kosovo ungekürzte Leistungen wie anderen Grundsicherungsbedürftigen auch zu gewähren und ihnen Zugang zum gesetzlichen Krankenversicherungssystem zu ermöglichen, hatte der Landkreis Hildesheim Beschwerde beim Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen eingelegt. Diese Beschwerde wurde nun vom Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen abgelehnt.

Der Landkreis hatte argumentiert, dass die Familie rechtsmissbräuchlich keine Pässe vorgelegt und ihre Staatsangehörigkeit nicht nachgewiesen habe.
Die Familie hatte sich aber darum bemüht, aber weder der Staat Kosovo, noch Serbien oder Nordmazedonien konnten die Staatsangehörigkeit der Familie bestätigen.
 
Wer in Deutschland Asyl beantragt, kann seinen Namen, Geburtsdatum und seine Nationalität oft nicht nachweisen.
Jeder zweite Asylbewerber reist ohne Pass ein. Und das auch, weil es die Chancen zu bleiben erhöht.

Gut die Hälfte der erwachsenen Asylsuchenden hat im vergangenen Jahr keine Dokumente vorgelegt, die Herkunft, Namen und Geburtsdatum zweifelsfrei belegen. „Im Jahr 2020 lag der Anteil der Asylerstantragstellenden ab 18 Jahren ohne Identitätspapiere bei 51,8 Prozent“, heißt es in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine schriftliche Frage der FDP-Innenpolitikerin Linda Teuteberg.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ende-kommt-ohne-Papiere-nach-Deutschland.html

Mindestens 60 Prozent aller Asylbewerber kommen ohne Ausweisdokumente nach Deutschland, schätzt die Bundesregierung.

https://www.zeit.de/2017/12/asylbewerber-deutschland-ausweisdokumente-fluechtlinge?utm_referrer=https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjmqenU3IPvAhXHhqQKHVMbAjQQFjADegQIARAD&url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2F2017%2F12%2Fasylbewerber-deutschland-ausweisdokumente-fluechtlinge&usg=AOvVaw1lCTMgKeGnkhima6Gprx9Q
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen die Priester. Wir selbst fühlen uns gesund, "können das selber aber garnicht einschätzen"...aber Dr. Drosten kann das mit seinem Test. Er sagt uns, ob wir krank sind und andere anstecken könnten. Nur der Priester kann uns sagen, ob die Impfung auch gegen die Mutation hilft

Diese Priester, wie du sie nennst, können ihre Behauptungen und Warnungen mit wissenschaftlichen Methoden belegen. Falsche Prediger wie du malen ein so düsteres Bild von unserem Land, dass wir es nicht wiedererkennen, leugnen den Klimawandel und verharmlosen den Rassismus, verunglimpfen die freie Presse und hegen Misstrauen gegen alle staatlichen Institutionen, weil sie eine andere Republik wollen. Eine Republik, die dann keine mehr ist, sondern ein System, das wir schon mal hatten und unser Land und die ganze Welt ins Unglück stürzte. Eine Chimäre, die zuerst alles um sich herum in Schutt und Asche niederbrande, um am Ende ihre eigenen Kinder zu fressen.

Ich sehe auch, von wem deine Predigt bejubelt wird und bin froh, dass ich niemandem hier Unrecht getan habe. Weder dem einen, der mir etwas von einer Scheindemokratie vorschwafelte, noch dem anderen, der mit seinen kryptischen Texten meinte, seine vorgestrigen Ansichten vertuschen zu können.
 
Nun, ich schon und zwar immer und immer wieder. Das geht von netten Fragen wie: "Kennst die Geschichte von den zehn kleinen Negerlein?", über Affengeräusche, bis hin zu Anzeigen wegen falscher Verdächtigungen.
Sonst noch wer?
Kaum. :( Und doch ist es genau das was einem Menschen berichten die davon betroffen sind. Aus dem Grund find ichs schwer mich zum Thema über falsche Rassimusvorwürfe zu äußern. Zum Bsp im Zusammenhang zur Literatur( Pippi, Jim Knopf)
Oder wenn es um Straßennamen oder Gastwirtschaften geht.
Mich schockiert aber immer wieder, was Betroffene erzählen. Oder wie sehr manche das deutsch sein von Hautfarbe oder Augenform abhängig machen.
 
Werbung:
Aus dem Grund find ichs schwer mich zum Thema über falsche Rassimusvorwürfe zu äußern. Zum Bsp im Zusammenhang zur Literatur( Pippi, Jim Knopf)
Oder wenn es um Straßennamen oder Gastwirtschaften geht.
Da geht es einzig um die Symbolik und wofür diese Namen/Wörter/Lieder/Gedichte stehen. Niemand wird sich über einen Nelson Mandela Platz aufregen, aber über eine Heinrich Himmler Straße schon, also im Normalfall lol Wir haben das Jahr 2021 und ich finde, es ist mehr als überfällig, dass wir uns von diesem ganzen Ballast befreien und das endlich aus unser Gesellschaft verbannen. Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Wir benutzen tagtäglich Dinge, die von Menschen mit anderer Hautfarbe, Augenform, Haarfarbe,...hergestellt und zu uns gekarrt werden. Und jeder gute Alltagsrassist, sollte brav nur Dinge kaufen, die in seinem Land hergestellt werden, oder besser das Maul halten, wenn die Menschen dann zu uns flüchten, weil in ihrer Heimat alles zerstört wird, weil wir Handys, Laptops und billige Lumpen haben wollen und dann gleich auch noch unseren Müll wieder dorthin zurück schicken.
Oder wie sehr manche das deutsch sein von Hautfarbe oder Augenform abhängig machen.
Jop, da hat die Evolution noch viel zu tun...
 
Zurück
Oben