Im "Fratzenbuch"
schreibe ich nur ganz selten und lesen? Kann man dort das auch?
Aktuell schreibe, lese und diskutiere ich da auch nicht mehr.
Das ist letztlich zu unübersichtlich gestaltet.
Man muss außerdem genau überlegen, wen man abonniert( Follower war ja twitter).
Lesen: wenn man zB Arikeln bestimmer Journalisten folgen will, einem Poliker, bestimmten Vorhaben der eigenen Stadt usw, kann man davon seinen Nutzen haben.
Wenn ich was auf meinem Profil poste, sind das eher Zeitungsartikel oder mal ein Song
Leider sagt "Gutmensch" zu mir kaum jemand - ich würde das eigentlich als Kompliment annehmen.
Persönlich betroffen bin ich auch nicht, auch wens schon als Beleidigung gemeint war. Vor allen verbunden angeblich fehlenden Durchblicks.
Besonders wirtzg war mal, als mir vorgeworfen wurde ich würde nicht sehen wolle, dass wir in einer Parallelgesellschaft leben( da naiv, Gutmensch und mit einem Moslem zusammen- ich bin Single), obwohl ich genau dazu einen thread aufgemacht hatte.
Damit meine ich- dass Leute eben Gutmenschen im Sinne wie beschrieben und Moralapostel( was am Ende die bessere Bezeichnung wäre) auch überall sehen können.( übertriebenerweise)
Zu mir sagt man "Theoretiker", "Dampfplauderer", eventuell Kommunist, "Destruktivist", "Zersetzer" und als aller Ärgstes "ewiger Optimist".
Einer Gegenqualifikation enthalte ich mich aber immer, weil ich wegen all dieser Qualifikationen mir gegenüber eigentlich sehr eingebildet bin.
Eingebildet. Soso. Ich schätze aber, solche Bezeichnungen steckt man leichter weg, da moralisch gut.
Das mit dem Kommunisten fiel mir eben an anderer Stelle auf @Marx
( Spaß!)
Ach ja, oft höre ich "Sexist" - dann fühle ich mich wie Donald D., Pardon, T.. Außerdem mag ich keine Flüchtlinge im Meer ersaufen sehen. Ach ja, Savini mag das auch nicht. Ich hätte nur eine andere Rettungsstrategie, nämlich vor dem Ertrinken retten.
Zum Sexisten- Vorwurf kann ich nichts sagen.
Was ist ein Sexist?
Und ja. Man rettet Menschen vor dem Ertrinken.
Sagt mir jemand, Flüchtlinge sollen solange ertrinken, bis sich rumgesprochen hat, dass man in kein Schlauchboot steigt, muss ich darüber nicht mehr diskutieren. Das habe ich schon ausgiebig und geht mir zu sehr an die Nieren. Aber ich finds gut, wenn andere solche Disussionen noch packen.