• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prostitution ein faier Austausch?!

rotegraefin

New Member
Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
Um auf sexuelle Männerphantasien zurückzukommen ... da gibt es, so weit man zurück denken kann, das nennt sich Prostitution...
Der eine oder andere hier hat bestimmt schon mal was davon gehört !
Aber zur Sicherheit erkläre ich es nochmal...
Frauen stellen sich für Geld in einem fairen Austausch einem Mann zur Verfügung, der für seine Wünsche bezahlt.

Ist das so?

Werbung:
AW: Prostitution ein faier Austausch?!

das einzige Sexpraktik, die mir gerade einfällt,
wo sich ein Partner dem anderen ausliefert
und dieses beim Außenstehenden arg einseitig wirkt,
ist die Sado-Maso-Ecke

Gezwungenermaßen muss ich etwas dazu sagen - weil die rote Adelige eine Textpassage von mir benutzt, um hier ein Fass aufzumachen.
Ohne mich zu fragen übrigens, was ich nicht in Ordnung finde, aber sei's drum, ich will mal nicht so kleinlich sein...

Also...

Der von der gnädigen Frau herausgepickte unvollständige Text ist aus dem Zusammenhang heraus gerissen ein ironischer Rat an KM, der sich wünscht, ein Scheich zu sein!
Damit wollte ich ihm helfen, seine sexuellen Wunschträume zu erfüllen!
War doch nett von mir, gelle? :)
Ich erlaube mir nun mal ab und zu Ironie - auch wenn die Adelige es nicht gut heißt :zunge3: !

Leider hat meine adelige Freundin daraufhin gleich Gift und Galle gespuckt, mich als frauenfeindlich geoutet und will ihren Feldzug offenbar hier fortführen ... zweifellos auch deshalb, weil ich seitdem alle Folgemails von ihr ignorierte ...

Zum Thema an sich sage ich jetzt das erste und das letzte Mal meine Meinung. Niemand muss sie teilen, aber ich werde sie auch nicht gebetsmühlenartig endlos wiederholen oder verteidigen.

1. Prostitution ist zunächst faktisch ein Dienstleistungsgeschäft.
Die Frau erbringt mit ihrem Körper eine Leistung, die der Mann bezahlt.
Umgekehrt gibt es das natürlich auch, wenn auch seltener.
Prostitution wird nicht umsonst das älteste Gewerbe der Welt genannt.

2. Macht die Frau das freiwillig, ist es völlig in Ordnung.
Wer es nicht weiß oder glaubt, möge sich informieren, es gibt genügend Frauen, die es freiwillig machen aus den verschiedensten Gründen.

3. Prostitution ist selbstverständlich abzulehnen, wenn eine Frau dazu gezwungen wird. Das ist eine ganz traurige Sache und durch nichts zu beschönigen.

Das wars auch schon und es soll genügen!

Cosima

Zum Thema an sich sage ich jetzt das erste und das letzte Mal meine Meinung. Niemand muss sie teilen, aber ich werde sie auch nicht gebetsmühlenartig endlos wiederholen oder verteidigen.

Wer es nicht weiß oder glaubt, möge sich informieren, es gibt genügend Frauen, die es freiwillig machen aus den verschiedensten Gründen.

3. Prostitution ist selbstverständlich abzulehnen, wenn eine Frau dazu gezwungen wird. Das ist eine ganz traurige Sache und durch nichts zu beschönigen.
Cosima

Hallo,
ich denke da fehlt der nicht unerhebliche Punkt der Drogenfinanzierung und spätestens an diesem Punkt wird, neben dem Zwang, der Kinderprostitution, Entführung etc. das ganze zu einer schrecklichen Angelegenheit- die Freiwilligen, die in diesem Bereich wohl eher gering vertreten sind, mal außen vor gelassen..

Grüße
Tailor

Hallo,
ich denke da fehlt der nicht unerhebliche Punkt der Drogenfinanzierung und spätestens an diesem Punkt wird, neben dem Zwang, der Kinderprostitution, Entführung etc. das ganze zu einer schrecklichen Angelegenheit- die Freiwilligen, die in diesem Bereich wohl eher gering vertreten sind, mal außen vor gelassen..

Grüße
Tailor

Ich denke, Prostitution und Drogenfinanzierung haben primär nichts miteinander zu tun. Natürlich wird Prostitution manchmal auch zur Dorgenfinanzierung praktiziert, jedoch ist hier die Prositution nicht das Problem, sondern die (wenn auch ggf problematische) Lösung eines anderen Problemes, nämlich akuter Geldnot, hervorgerufen durch Drogenkonsum.

Jemanden in so einer Situation muss man nicht von der Prostitution, sondern von den Drogen weg bringen.

lg,
Muzmuz

.....ö

Cosima

Meine unmaßgebliche Ergänzung:
Sex ist eine käufliche Ware, die Sexualität/Liebe eines Menschen ist diesseits/jenseits des Tauschprinzips....(Körper gegen Geld oder umgekehrt).

"Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren."
Th. W. ADORNO, "Minima Moralia", Ffm. 1975, S. 255
Gruß, moebius

Werbung:

Gezwungenermaßen muss ich etwas dazu sagen - weil die rote Adelige eine Textpassage von mir benutzt, um hier ein Fass aufzumachen.
Ohne mich zu fragen übrigens, was ich nicht in Ordnung finde, aber sei's drum, ich will mal nicht so kleinlich sein...
Hallo Cosima!
Gezwungen? Wer hat denn da einen Zwang auf Dich ausgeübt?:dontknow:
Kannst Du mir bitte sagen, warum ich Dich fragen sollte, wenn Du schon dort über mich wie von einer Sache schreibst, genauso wie hier, anstatt mit mir? Da bin ich sehr sehr kleinlich bei einer solch menschenunwürdigen Behandlung. Ich sehe mich wie eine Sache behandelt und nicht wie einen Menschen, der ein Recht darauf hat, dass die Konflikte, die durch ihn entstanden sind, auch mit ihm ausgehandelt werden.
Ein typisches Zeichen dafür, wie weit Unterdrückung zu unserem täglichen Gebrauch gehört und die Emanzipation zu mehr Menschlichkeit schon hier im Kleinen versäumt wird.

Also...

Der von der gnädigen Frau herausgepickte unvollständige Text ist aus dem Zusammenhang heraus gerissen ein ironischer Rat an KM, der sich wünscht, ein Scheich zu sein!
Damit wollte ich ihm helfen, seine sexuellen Wunschträume zu erfüllen!
War doch nett von mir, gelle? :)
Ich erlaube mir nun mal ab und zu Ironie - auch wenn die Adelige es nicht gut heißt :zunge3: !
Ironie sind nach innen geweinte Tränen und ich nehme Tränen immer ernst. Ich bin Dir doch ausgesprochen dankbar, wie aufmerksam Du die Beiträge von KM gelesen und kommentiert hast. Das hat mich ja erst auf die Idee für diesen Thread gebracht.

Leider hat meine adelige Freundin daraufhin gleich Gift und Galle gespuckt, mich als frauenfeindlich geoutet und will ihren Feldzug offenbar hier fortführen ... zweifellos auch deshalb, weil ich seitdem alle Folgemails von ihr ignorierte ...
Ich habe diese Aussage als frauenfeindlich angeprangert. Allerdings scheinst Du immer noch nicht in der Lage zu sein, Dich selber und was Dein ganzes Menschsein ausmacht von einer frauenfeindlichen Aussage zu differenzieren. Solange Dir dies nicht möglich sein wird, ist auch die Hoffnung blockiert, dass Du etwas dazu lernen könntest.
Es ist spannend wie sehr Du hier lügst, aber interessant zu lesen, wie Du Deine "Freundin" behandelst. Wie behandelst Du denn dann Deine Feinde? Ich habe lediglich mühsam gelernt meine Feinde zu lieben, das ist etwas ganz anderes und macht viel mehr Freude. Als sich und die Welt mit der falschen Wortwahl zu betrügen. Ich kann mich nicht entsinnen, Dir eine Mail geschickt zu haben. Ich habe Dich hier lediglich offen im Forum angeschrieben und benannt.

Das ist sehr lieb von Dir, damit haben hier die User Rede- und Gedankenfreiheit und die Chance ihr Bewusstsein in Bezug auf den eigenen Körper, das eigene Leben frei zu entfalten und zu korrigieren. Es ist zwar schade, dass gerade Du Dich bei diesem wichtigen Thema der Emanzipation ausklinkst. Ich vertraue aber auf die typische weibliche und auch menschliche Logik, die sich etwas Gutem letztlich nicht widersetzt.

Ja und dieses älteste Gewerbe der Welt stelle ich in Frage und zur Debatte. Die Trennung von Körper, Geist und Seele sowie von Gefühl, Verstand und Vernunft halte ich für die ursprüngliche Ursache von Krieg und damit menschlicher Entwertung.

Freiwillig? Wie kann eine Frau etwas freiwillig tun, wenn Du Dich hier schon gezwungen siehst hier zu schreiben?

Cosima

Schade mehr hast Du dazu nicht zu sagen, was fast in jeder kleineren Stadt und in allen großen Städten geschieht? Dafür setzt Du Dich aber vehement für das Burkaverbot ein, für Frauen, die weit weg sind von Dir? Also viel Lärm um nichts.

meint :gitarre: :schaf: rg

Zurück
Oben