• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Propheten und ihr Sendungsbewußtsein

Werbung:
AW: Propheten und ihr Sendungsbewußtsein

Seit langem wieder einmal ein vernünftiger Beitrag von Dir, manden; ansonsten stimme ich Maria de Mar vollinhaltlich zu, wobei ich glaube, dass Propheten auch in die Zukunft sehen können.

Liebe Grüße

Zeili

Ich weiss nicht , ob Du mich richtig verstanden : es gab und gibt keine Menschen , zu denen Gott spricht , und die dann W I R K L I C H Dinge in seinem Namen " prophezeit " haben oder " prophezeien " !

Ich weiss nicht , ob Du mich richtig verstanden : es gab und gibt keine Menschen , zu denen Gott spricht , und die dann W I R K L I C H Dinge in seinem Namen " prophezeit " haben oder " prophezeien " !

Ah ja. Götter und Schöpfer sprechen also nicht "über die Schöpfung und das, was man an ihr erkennen kann" zu Menschen. Interessant.

Hat dir das der Schöpfer gesagt?

Es gibt vor allem keine Menschen, die verlässlich und regelmäßig in die Herzen und Gehirne anderer Menschen sehen können.
Das ist mMn auch gut so; sämtliche Film- und Theaterleute, wie Schauspieler, Regisseure, Indendanten, Bühnen- und andere branchenbezogene Arbeiter hätten keinen Job und würden den Arbeitsmarkt zusätzlich belasten.

Auch die Verleger würden sich überlegen, ob sie überhaupt noch Romane drucken sollen. Warum: wenn ich immer durchschaue, was der andere denkt und meint, nützen mir auch keine Illusionen mehr.

zum Sendungsbewusstsein: So es tatsächlich auch in der heutigen Zeit noch hin und wieder Propheten gibt, ihr Sendungsbewusstsein kennen sie (genau) wohl nur selber.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Es gibt vor allem keine Menschen, die verlässlich und regelmäßig in die Herzen und Gehirne anderer Menschen sehen können.
Das ist mMn auch gut so; sämtliche Film- und Theaterleute, wie Schauspieler, Regisseure, Indendanten, Bühnen- und andere branchenbezogene Arbeiter hätten keinen Job und würden den Arbeitsmarkt zusätzlich belasten.

Auch die Verleger würden sich überlegen, ob sie überhaupt noch Romane drucken sollen. Warum: wenn ich immer durchschaue, was der andere denkt und meint, nützen mir auch keine Illusionen mehr.

zum Sendungsbewusstsein: So es tatsächlich auch in der heutigen Zeit noch hin und wieder Propheten gibt, ihr Sendungsbewusstsein kennen sie (genau) wohl nur selber.

Liebe Grüße

Zeili

Du glaubst sicher auch an Rotkäppchen und die sieben Zwerge .

Ist aber auch ein schönes Märchen !

Und was die JUNGFRAU Maria uns doch alles ( von Gott woher sonst ? )

erzählt hat !

Und warum soll eigentlich ich nicht der grosse Prophet sein ? ? ?

Ich habe doch w i r k l i c h was zu sagen !

Zurück
Oben