• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Propheten und ihr Sendungsbewußtsein

Werbung:
AW: Propheten und ihr Sendungsbewußtsein

wie unterscheidest du hierachische von nichthierachischen Werten ?

evtl. am bsp.

In einer Hierchie geht 's um Status und je nachdem, ob du oben oder unten bist, wirst du von hierarchisch denkenden Menschen als mehr oder weniger wertvoll eingestuft.
Für mich ist niemand mehr oder weniger wert. Wir sind sozusagen alle Brüder und Schwestern, die mehr oder weniger gemeinsam für eine gewisse Zeit auf diesem Planeten zurechtkommen müssen!

Propheten sind im religiösen Sinn - Menschen (fast immer Männer) - die

Botschaften an die Menschen weitergeben , die sie (angeblich) von

Gott/ Göttern erhalten haben .

Das gibt es wohl in den meisten Religionen ( wohl auch heute noch ) .

Ich halte das für Eigenfantasien von Menschen , die sich enorm in ihre Religion

hineingesteigert haben - und dann wirklich glauben , mit Gott/Göttern

"gesprochen" zu haben .

Wobei an dem , was sie sagen , durchaus viel richtig sein kann !
Seit langem wieder einmal ein vernünftiger Beitrag von Dir, manden; ansonsten stimme ich Maria de Mar vollinhaltlich zu, wobei ich glaube, dass Propheten auch in die Zukunft sehen können.

Liebe Grüße

Zeili

In einer Hierchie geht 's um Status und je nachdem, ob du oben oder unten bist, wirst du von hierarchisch denkenden Menschen als mehr oder weniger wertvoll eingestuft.
Für mich ist niemand mehr oder weniger wert. Wir sind sozusagen alle Brüder und Schwestern, die mehr oder weniger gemeinsam für eine gewisse Zeit auf diesem Planeten zurechtkommen müssen!

Brüder oder Schwester:umarm:

Werbung:
Zurück
Oben